KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
rocah
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 08.12.2010, 16:55

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von rocah »

wieso neuer stand?

das haben schon etliche vor dir berichtet, dass der Weg mit der Ci+-SN funktioniert, ua ich, und das eigentliche Problem die G02 direkt über den S HD 3 freischalten zu lassen funktioniert nach wie vor nicht... und mal schauen wielange der Ci+-Trick noch geht, denke die werden bald wieder ein Auge auf die Prüfziffer haben
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von VBE-Berlin »

rocah hat geschrieben: denke die werden bald wieder ein Auge auf die Prüfziffer haben
Das wundert mich sowieso, dass es in das System geht.
Bei unseren Eingaben wird die Prüfziffer sofort geprüft.

Wobei Prüfziffern nur ein Problem für einen Taschenrechner sind.
Wie es berechnet wird, findet sich überall im Internet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
haensen1
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.12.2010, 18:47

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von haensen1 »

Hallo Zusammen,

habe jetzt nicht die ganzen Seiten zu diesem Thema durchgelesen, möchte aber doch euren Rat in Anspruch nehmen. :oops:
Ich werde im März in ein Haus umziehen, indem ich nur KDG als Provider zur Verfügung habe.
Jetzt meine Frage: Ich habe derzeit digitalen Satellitempfang und Sky mit HD abonniert. Mein Fernsehgerät ist ein Philips 7605 (also mit integrierten Kabeltuner mit CI+ Schacht).
Wie soll ich am Besten vorgehen, um alles auf eine Smartcard ( Sky oder KDG?) buchen zu lassen, ohne einen weiteren Receiver zu benötigen?

Viele Grüße
Johann
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei KD einen Vertrag machen.

ENTWEDER:

Einzelnutzervertrag für 17,90€/mtl. - CI+ -Modul und Smartcard zur Leihe - Abo von SKY drauf buchen lassen

oder

"Digitaler Empfang", falls die analogen Gebühren über die Nebenkosten abgerechnet werden: 2,90€/mtl. - CI+ -Modul für 79€ kaufen - Smartcard zur Leihe - Abo von SKY drauf buchen lassen
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
InDaMix
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2011, 21:01

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von InDaMix »

Hallo,

habe auch vor mir den HD3 zu holen. Habe in meinem 2.TV ein CI Modul von KD mit einer 2.Karte laufen. Kann ich dieses CI Modul nehmen,
um meinen HD 3 freischalten zu lassen? Oder kann ich danach mit meiner 2. Karte keine Programme mehr empfangen?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Michael
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ein CI-Modul kannst du gar nicht nehmen. Ein CI+ -Modul schon (für die Freischaltung der Smartcard im S HD 3, einen Einschub selbst, hat der Receiver nicht)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Newty »

InDaMix hat geschrieben:Hallo,

habe auch vor mir den HD3 zu holen. Habe in meinem 2.TV ein CI Modul von KD mit einer 2.Karte laufen. Kann ich dieses CI Modul nehmen,
um meinen HD 3 freischalten zu lassen? Oder kann ich danach mit meiner 2. Karte keine Programme mehr empfangen?

Danke für eure Hilfe

Gruß
Michael
Ein Receiver, eine Karte. Wenn KDG dem Modul bereits eine Karte zuordnet, wird abgelehnt. Du kannst dir natürlich ne Nummer ausdenken. Ich würde dieses Modul in keinster Weise erwähnen, klappt so sowieso nicht und bringt den Hotliner nur auf komische Ideen, wenn er nicht richtig zusieht...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
barthelli
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2011, 10:35

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von barthelli »

Es klappt noch. Hab am gestern Abend Telefon gesagt, dass ich meinen Receiver entsorgt habe und auf ein Ci+ Modul umgestiegen bin. Dann hab ich die Nummer, wie hier beschrieben, angegeben. Anschließend meine Smartcardnummer und der Mitarbeiter schaltete mit den Worten "überhaupt kein Problem" um.

Heute Morgen dann die Ernüchterung: Geht nicht. Ich habe erneut angerufen und das Gespräch vom Vorabend erwähnt. Nach erneuter Durchgabe der beiden Nummern wurde dann innerhalb von 3 Minuten umgeschaltet.

Jetzt müsste heute noch mein neuer Receiver mit 4er Update für die Festplatte kommen, weil das Update über Kabel ja nicht funktionierte. Sky ist da aber gewöhnlich sehr schnell.

Vielen Dank den hilfsbereiten Leuten hier!
user1
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2011, 18:55

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von user1 »

Hallo barthelli,

habe ähnliches Problem: HD3 Humax-Receiver und empfange keine privaten Sender mehr über KDG.

Wie hast Du Dir eine Seriennummer generiert, damit KDG diese aktzeptiert?
Kannst Du auf dem HD3 Receiver sky und Pirvate parallel empfangen und mußt ein KDG Abbo für EUR 2,90 mtl. abschließen?

Danke für einen kurzen Tip im voraus.
barthelli
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2011, 10:35

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von barthelli »

390150002 + fünf Ziffern deiner Wahl

Du musst bereits ein 2,90€ Abo haben oder ein neues am telefon bestellen. Ich hatte schon eins.

Wenn du ein neues bestellen musst, achte darauf, keine neue karte zu bekommen. Sag, dass deine G02 Karte (hast du doch oder) super im ci+ läuft und du die programme übertragen bekommen möchtest.


Wenn du kein KDG Abo hast, dann kannst du aber doch die analogen programme empfangen oder? Also ein Gemeinschaftsanschluss muss schon zur Verfügung stehen