KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
user1
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2011, 18:55

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von user1 »

Besten Dank für Deine Tips.

Ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich ein KDG-Abbo abschliesse und die Seriennummer ausprobiere.

Oder ob ich EUR 160,00 für den TT micro C382 ausgebe, in der Hoffnung, daß dort dann auch die privaten mit dem KDG-Abbo und sky offiziell parallel empfangbar sind?
user1
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 03.01.2011, 18:55

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von user1 »

Besten Dank für Deine Tips.

Ich bin jetzt wirklich am überlegen, ob ich ein KDG-Abbo abschliesse und die Seriennummer ausprobiere.

Oder ob ich EUR 160,00 für den TT micro C382 ausgebe, in der Hoffnung, daß dort dann auch die privaten mit dem KDG-Abbo und sky offiziell parallel empfangbar sind?
Santorin2001
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17.08.2010, 10:17

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Santorin2001 »

Wollte gerade den Trick mit dem CI+ anwenden - leider fragte mich der KD-Telefonist nach dem Hersteller und wo ich das Modul gekauft habe? Geht den doch nichts an?

Hatte eine SN 390150002.... genannt ....... Wer baut Teiel mit so einer SN? Oder neu anrufen in der Hoffnung, nicht an den sleben Heini zu geraten?
[img]http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zK ... nn1511.png[/img]

TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13485
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von spooky »

Modul hast du bei eBay gekauft und Smit ist glaube ich einer der Hersteller... google mal nach ci+ modul kdg
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Blackpolopower
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2011, 19:05

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Blackpolopower »

So hab mir nun auch sky geholt u ne g02 karte bekommen u will sie über das ci+ modul schaun, hab vorhin bei kd angerufen, war son junger spunt dran, hab ihm die smartcardnummer gegeben, er wollte keine sn vom modul wissen, obwohl ich sagte, dass ich das über das ci+ modul schaun will, er legte kurz den hörer weg :kaffee: , dann kam er wieder u meinte, er hat sich beim teamleiter erkundigt u man kann keine g02 karte über das modul schaun, ich sagte, doch das geht :streber: ,er soll doch bitte einen fragen, der sich damit auskennt :wand: , dann legte er den hörer wieder weg :kaffee: u frage den nächsten, dann kam er wieder u meinte, sie haben aber glück gehabt :party: , dass geht doch u schau nach dem auflegen konnte ich wieder das ganze programm von sky u kd über die g02 karte plus ci+ modul sehen..... :fahne: :anbet:
barthelli
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 03.01.2011, 10:35

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von barthelli »

Santorin2001 hat geschrieben:Wollte gerade den Trick mit dem CI+ anwenden - leider fragte mich der KD-Telefonist nach dem Hersteller und wo ich das Modul gekauft habe? Geht den doch nichts an?

Hatte eine SN 390150002.... genannt ....... Wer baut Teiel mit so einer SN? Oder neu anrufen in der Hoffnung, nicht an den sleben Heini zu geraten?

Kannst auch sagen, du hättest das ding auf ebay ersteigert und den Verkäufer gebeten, dir schon mal die SN zu mailen. Und du wirst selbst bei 20 Anrufen wahrscheinlich nie den selben Gesprächspartner bekommen.
Santorin2001
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 17.08.2010, 10:17

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Santorin2001 »

Mann- O- Mann

Gestern nochmals angerufen. Als ich ihm die Smart-Card Nummer von Sky nannte, meinte er, das Karten mit der Anfangsnummer 0700***** nicht frei geschaltet werden. Prima.

Erneuter Anruf, junge Dame (hörte sich zumindest jung an): Kein Problem. Wird sofort umgeschaltetm KD-Smartcard wird zurück geschickt.
Toll, dachte ich. Meine KD-Card wurde sofort deaktiviert, konnte nichts mehr schauen. Allerdings wurden die Digitalen Sender nicht entschlüsselt. Na Klasse :(

Heute Morgen im Internet Kunden-Portal nach geschaut: Hat das Mädel die Smart-Card-Nummer um 2 Nullen "eigenmächtig" erweitert - somit ungültig.
Nochmal angerufen - seit 8 Uhr ist es endlich frei geschaltet.

Danke an alle, die mir geholfen haben.
[img]http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/zK ... nn1511.png[/img]

TV: LG 50PH6608 Plasma
Digital-Receiver: Humax S HD 3 per G02 von Sky
Netzwerk Blu-ray-Receiver LG HB965NS, Sony SA-W305 Subwoofer, 5.1 Boxen Magnat HT1-S1
Kabel Deutschland Internet & Telefon 100,
Kabel Deutschland DVB-C-Anschluss ü. Hausverwaltung, Kabel Digital, Privat HD und Kabel Premium HD.
SKY Welt, SKY Fußball Bundesliga, SKY HD Welt und HD Sport sowie Sky GO
Curve
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.12.2010, 11:45

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von Curve »

Tja, bei mir haben 4! verschiedene Hotlinemitarbeiter von KDG die Free-Digi-Sender nicht auf der G02 von Sky freigeschaltet. Auch nicht mit einer ECHTEN SN eines CI+Moduls von KDG bzw. Smit (über Amazon). Die Aussage war: "Wir schalten zur Zeit grundsätzlich auf G02-Karten keine Sender frei". Lösung: Habe mir daraufhin von KDG eine G09 schicken lassen und dann bei Sky angerufen und die haben mir die Sky-Programme auf der G09 sofort freigeschaltet.
Die G09 läuft jetzt im SHD3 ohne Probleme.

Trotzdem ist das doch alles Kundenverarsche. Stundenlanges Warten in Hotlines ... nur weil sich ein paar Herren nicht einigen können. Ätzend!
Ich kann allerdings aus den Erfahrungen der letzten Wochen sagen, dass die Sky-Hotliner wesentlich kundenorientierter arbeiten als die bei KDG.
denyo111
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 05.01.2011, 15:22

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von denyo111 »

Hallo zusammen,

habe seit heute auch den S HD3.

Telefonische Freischaltung der G02 Karte war nach erstem Anschein auch kein Problem, S/N eines CI+ Moduls genannt (mit korrekten Prüfziffern) und Freischaltung sollte laut CCA in den nächsten 1 - 2 Stunden erfolgen.

Noch ist keine Freischaltung erfolgt, die 2 Stunden sind aber auch noch nicht ganz um.

Was mich stutzig macht: kurz nach dem Telefonat habe ich in mein Online-Konto bei KDG geschaut (man ist ja neugierig :grin: ) und es war keine Smartcardnummer eingetragen. Super, dachte ich, läuft ja....

Jetzt schaue ich nochmal rein und sehe, dass jetzt wieder meine bisherige SC-Nummer eingetragen ist... :|

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass was schief gelaufen ist und nochmal anrufen? Oder Ball flach halten und warten?
Benutzeravatar
chrisrostock
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 08.12.2010, 20:42

Re: KD schaltet ab sofort G02 mit S HD 3

Beitrag von chrisrostock »

mmh die Freischaltung dauert eigentlich nur so 5 Minuten....
Glotze: Pioneer 50 Zoll
Receiver: SHD3
gebunden an: SKY und KDG
ABO: Kabel Digital Home+ , SKY Welt+ , SKY Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, SKY HD