KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
qubrick
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2011, 16:22

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von qubrick »

Hi zusammen!

Ich habe mir einige Seiten dieses Threads mal durchgelesen und wollte mal hören, ob ich nun auch alles richtig verstanden habe…

Ich habe: Sky samt HD Kanäle, nen digitalen Empfang von KD für 2,90€ im Monat und im Moment ne D02 Karte in meinem Philips Receiver.

Ich habe mir leichtsinniger Weise nen Humax PR-HD 3000 C gekauft, weil er nur mit dem Hinweis "nicht für BW" angepriesen wurde und ich ihn neu bei ebay SEHR günstig geschossen habe. Noch habe ich dne receiver nciht zuhause, müsste morgen kommen.

Erstes Problem: DO2 Karte läuft nicht in Humax PR-HD 3000 C, richtig?

Zweites Problem: KD will den Receiver nicht.

Wie geh ich das jetzt an? Ruf ich bei KD an und sage denen ich hätte mir nen CI+ Modul gekauft und brauche dafür ne G09? Oder ruf ich erst bei Sky an und lass mir von denen für meinen Humax ne G02 schicken?
:wand:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von exkarlibua »

qubrick hat geschrieben:Hi zusammen!

Ich habe mir einige Seiten dieses Threads mal durchgelesen und wollte mal hören, ob ich nun auch alles richtig verstanden habe…

Ich habe: Sky samt HD Kanäle, nen digitalen Empfang von KD für 2,90€ im Monat und im Moment ne D02 Karte in meinem Philips Receiver.

Ich habe mir leichtsinniger Weise nen Humax PR-HD 3000 C gekauft, weil er nur mit dem Hinweis "nicht für BW" angepriesen wurde und ich ihn neu bei ebay SEHR günstig geschossen habe. Noch habe ich dne receiver nciht zuhause, müsste morgen kommen.

Erstes Problem: DO2 Karte läuft nicht in Humax PR-HD 3000 C, richtig?

Zweites Problem: KD will den Receiver nicht.

Wie geh ich das jetzt an? Ruf ich bei KD an und sage denen ich hätte mir nen CI+ Modul gekauft und brauche dafür ne G09?
Korrekt!
qubrick hat geschrieben:Oder ruf ich erst bei Sky an und lass mir von denen für meinen Humax ne G02 schicken?
:wand:
Ist zwar technisch gesehen das Gleiche, aber nachdem bei KDG immer noch gerne rumgezickt wird bei der G02 ist die Variante 1 die sicherere.
qubrick
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 18.04.2011, 16:22

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von qubrick »

Und auf was für Fragen von KD muss ich mich gefasst machen? Ich bin was diese Technik-Schiene angeht sehr unbedarft… :wink2:
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von 2rangerfan0 »

Auf die Abfrage der SN eines CI+ -Moduls. Daher Nummer selber ausdenken unter Beachtung folgender Regel:

So gehst du vor:
also:
- SN von Ci+Modul durchgegeben (390150002xxxxx --x steht für fünf beliebige Nummern)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
coolburnerone
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.04.2011, 15:03

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von coolburnerone »

bei mir sagten die nix wegen receiver
als ich mir digital auf der G02 freischalten lassen wollte
mir wurde nur gesagt bei karten mit der nr. 07 am anfang
können sie das nicht machen weil es da problem mit sky geben würde
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von exkarlibua »

coolburnerone hat geschrieben:bei mir sagten die nix wegen receiver
als ich mir digital auf der G02 freischalten lassen wollte
mir wurde nur gesagt bei karten mit der nr. 07 am anfang
können sie das nicht machen weil es da problem mit sky geben würde
Kann ich mir fast nicht vorstellen.
Die von KDG ausgegebenen G09 Karten fangen jedenfalls mit 07... an.
coolburnerone
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.04.2011, 15:03

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von coolburnerone »

ist aber so meine G02 fängt mit 070053****** an
coolburnerone
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.04.2011, 15:03

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von coolburnerone »

Since1945 hat geschrieben:Moin

So habe mir die ganzen Tips hier mal durchgelesen,danke dafür.Bei mir hats jetzt auch funktioniert mit einer SN des CI Moduls .Gestern wollte ich mir die freien Digitalen auf meiner G02 freischalten lassen,was ja auf dem humax s hd 3 bekannterweise nicht geht(offiziell).Also SN des Moduls angegeben und gewartet ,bis heute Morgen noch nix frei.Habe dann nochmals angerufen.Da wurde mir gesagt das nix im System zu finden ist :wand: .Der Mitarbeiter meinte ich solle ihm nochmal die SN des Moduls/Receiver nennen und die Smartcardnummer,dann wäre das in max 20min erledigt.Und siehe da keine 5min später war es hell. :party: .Also wer das vor hat ,immer dranbleiben und den richtigen Mitarbeiter treffen,es ist absolut möglich.
hallo

wie genau hast du das gemacht woher hast du die SN. des CI moduls ?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ausdenken ;)
- SN von Ci+Modul durchgegeben (390150002xxxxx --- x steht für fünf beliebige Nummern)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
coolburnerone
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 25.04.2011, 15:03

Re: KD schaltet nicht auf G02 mit S HD 3

Beitrag von coolburnerone »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ausdenken ;)
- SN von Ci+Modul durchgegeben (390150002xxxxx --- x steht für fünf beliebige Nummern)

ok aber kann es nicht vorkommen das ich mir genau 5 nr. aus suche die grade schon verwendet werden was mache ich dann :confused: