KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
dreisiebzig
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 24.08.2010, 01:34

Re: KDG HD Option

Beitrag von dreisiebzig »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Verzögerung an "rechtlichen Problemen" mit National Geographic liegt. Wir wissen zwar alle das KD ziemlich unfähig ist, aber sowas nicht vorher abzuklären wäre selbst für die zuviel des Guten. Abgesehen davon: Selbst wenn es da Ungereimtheiten gäbe könnte man ja die restlichen HD Sender einspeisen.

Ich denke es gibt einfach technische Probleme und im Laufe der Woche werden die Sender dann hell.

Ich verstehe nicht, warum KD sowas nicht einfach besser kommuniziert. Die Hälfte aller Kritik könnten sie sich schon ersparen, wenn sie ein paar Leute beschäftigen würden, die soetwas den Kunden zeitnah vermitteln. So ein Blog, oder Twitteraccount kostet nix und würde die Transparenz gehörig verbessern.

PS: Sport1+ hat hier weiterhin kein EPG.
Zuletzt geändert von dreisiebzig am 09.11.2010, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: KDG HD Option

Beitrag von torte24 »

bei mir ist das schon ne halbe stunde her
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Die Antwort von Gassen:

http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 650.0.html
"Die technische Aufschaltung der sechs neuen HD-Sender der 'HD Option' wird sich kurzfristig verzögern", teilte Unternehmenssprecher Marco Gassen am Abend gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mit. Daher werde das Programmpaket "heute nicht an die Kunden vermarktet".
Jaja... :roll:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
chris1977ce
Fortgeschrittener
Beiträge: 137
Registriert: 10.04.2010, 16:20
Wohnort: bei Ingolstadt

Re: KDG HD Option

Beitrag von chris1977ce »

Auf Anfrage beim KD-Support kommen zum HomePaket bzw. SmartHome Paket etc. noch die 9,90 für die HD Sender dazu (wer sie haben möchte).

Da sag ich doch mal ein ganz entschiedenes: NEIN Danke! :nein:

Mit solchen Methoden wird sich HD in Deutschland wohl nie verbreiten - in welchem Verhältnis steht denn das? :confused:

KD-Home kostet 12,90 für 30 Sender :streber:

KD-SmartHome (bzw. Top 10 TV Sender) kostet 3 Euro für 10 Sender :streber:

und das HD-Paket soll für 6 Sender ganze 9,90 Euro kosten???? :wand:

Dann schau ich lieber in SD statt HD weiter. :tvfreak1:
Zuletzt geändert von chris1977ce am 09.11.2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: KDG HD Option

Beitrag von helmut_1967 »

Nun mal zurück zum Thema:

hier in Schwerin jetzt 8 Testsender.

Alle ohne EPG und Signal.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: KDG HD Option

Beitrag von nightmaro »

dreisiebzig hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum KD sowas nicht einfach besser kommuniziert. Die Hälfte aller Kritik könnten sie sich schon ersparen, wenn sie ein paar Leute beschäftigen würden, die soetwas den Kunden zeitnah vermitteln. So ein Blog, oder Twitteraccount kostet nix und würde die Transparenz gehörig verbessern.
Vielleicht arbeiten die alle auf gleichem Niveau ;-)
dreisiebzig hat geschrieben:PS: Sport1+ hat hier weiterhin kein EPG.
Hier schon. Alles da!
Zuletzt geändert von nightmaro am 09.11.2010, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG HD Option

Beitrag von faint »

dreisiebzig hat geschrieben:PS: Sport1+ hat hier weiterhin kein EPG.
Hier schon, vollen sogar. Vielleicht liefert tvtv noch keinen aus, KDG PVR Receiver und so?!
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von Steffen30muc »

Sky wird doch nicht noch einen exklusiv vertrag mit denen geschlossen haben? Wie damals bei ESPN HD das ja bei Kabel BW Starten sollte dann aber durch den exklusiv Vertrag mit SKY für null und nichtig erklärt wurde
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
RedScorpion313
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 29.03.2007, 17:13
Wohnort: Hannover

Re: KDG HD Option

Beitrag von RedScorpion313 »

faint hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Bei der Senderübersicht gibt es die HD-Option noch - nur davor auf der Produktübersicht nimmer.
Dafür fehlen Fox und Sport1+ immer noch bei den Home Sendern, scheint also allgemein was schief zu laufen mit dem ganzen Internetangebot, HD Sendern und was weiss ich nicht.
Also ich habe die beiden Sender im sd format bei mir drin. HD-Sender logischerweise nicht.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG HD Option

Beitrag von faint »

RedScorpion313 hat geschrieben:
faint hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Bei der Senderübersicht gibt es die HD-Option noch - nur davor auf der Produktübersicht nimmer.
Dafür fehlen Fox und Sport1+ immer noch bei den Home Sendern, scheint also allgemein was schief zu laufen mit dem ganzen Internetangebot, HD Sendern und was weiss ich nicht.
Also ich habe die beiden Sender im sd format bei mir drin. HD-Sender logischerweise nicht.
Homepageanzeige :D Sport1+ läuft hier auch nebenbei, auch wenn mir die NFL Übertragung im Original dann doch mehr schmeckt.