KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Micha1406
Fortgeschrittener
Beiträge: 480
Registriert: 21.02.2010, 18:46

Re: KDG HD Option

Beitrag von Micha1406 »

Na wenn das wircklich aus rechtlichen Gründen heute nicht kommt, macht KD sich ja zum Volltrottel, Mega Firma mit zig Anwälten und dann sowas :brüll:
Zuletzt geändert von Micha1406 am 09.11.2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
.Christian.
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2010, 09:30

Re: KDG HD Option

Beitrag von .Christian. »

Hallo nochmal zusammen!

Habe gerade die Technik Hotline der Kabel Deutschland angerufen und siehe da sie haben wirklich Probleme mit der Einspeisung.
Die Frau an der Hotline hat noch mal die Freqenzen rausgesucht und verwies mich auf 127,5 MHz ich nehme mal an sie meint den S04.
Der sollte schon Laufen. Habe es gerade geprüft aber tut sich nichts...
Naja sie meinte aber das es in den einzelnen Kopfstationen echt noch Probleme gibt und die Arbeiten noch bis morgen dauern.

Gruß Christian
Kabel Internet & Phone 32 MBit / Kabel Digital Free / Kabel Digital Home

Sky Welt / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD

[img]http://speed.io/pics/3655/5038/speed.io.png[/img]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

S04 ist in dem Sinn nicht richtig, da eine Mittelfrequenz genommen wurde.
D130, 130MHz, 6900, 256QAM
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
papaben
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 23.06.2010, 06:45
Wohnort: Wismar

Re: KDG HD Option

Beitrag von papaben »

Wenn die Morgen kommen ist ja gut
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
.Christian.
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2010, 09:30

Re: KDG HD Option

Beitrag von .Christian. »

2rangerfan0 hat geschrieben:S04 ist in dem Sinn nicht richtig, da eine Mittelfrequenz genommen wurde.
D130, 130MHz, 6900, 256QAM
kommen bei dir denn die Test 1-4 ?
Kabel Internet & Phone 32 MBit / Kabel Digital Free / Kabel Digital Home

Sky Welt / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD

[img]http://speed.io/pics/3655/5038/speed.io.png[/img]
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: KDG HD Option

Beitrag von nightmaro »

.Christian. hat geschrieben:Hallo nochmal zusammen!

Habe gerade die Technik Hotline der Kabel Deutschland angerufen und siehe da sie haben wirklich Probleme mit der Einspeisung.
Die Frau an der Hotline hat noch mal die Freqenzen rausgesucht und verwies mich auf 127,5 MHz ich nehme mal an sie meint den S04.
Der sollte schon Laufen. Habe es gerade geprüft aber tut sich nichts...
Naja sie meinte aber das es in den einzelnen Kopfstationen echt noch Probleme gibt und die Arbeiten noch bis morgen dauern.

Gruß Christian
Die Aussage ist sinnfrei, da die Zuführung auf 23,5° Ost immer noch jungfräulich ist. Es gibt nur 8 schwarze Testkanäle. Die könnten längst mit den HD-Kanälen aktiv geschaltet sein. Wenn einige Kopfstationen beim Start fehlen, dann ist das sicherlich kein so großer Beinbruch, als wie der jetzige GAU.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja. Auf den letzten Drücker.
S04/S05 wurden bei mir schon am 08.09. freigeräumt und bis einschließlich gestern hatte ich kein Signal auf 130MHz :D :D

Die findet er aber nur mit einem HD-Receiver :wink:
Ich denk aber mal, du hast einen.

Wo wohnst du denn?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
NoLucker
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.09.2010, 12:12

Re: KDG HD Option

Beitrag von NoLucker »

1) Es gibt in der Tat technische Probleme
2) Das Kundenportal ist total überlastet aufgrund der HD-Geschichte und deshalb (teilweise) nicht erreichbar.
3) Es ist zwar möglich die HD-Option auf der Hotline zu buchen, ABER aufgrund der Probleme mit der Einspeisung und der Tatsache dass das Kundenportal überlastet ist wurde vorerst ein "buchungsstopp" verhängt.

@macuser1909
gern geschehn ^^ sry für die aussage, aber das war mein aktueller stand
papaben
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 23.06.2010, 06:45
Wohnort: Wismar

Re: KDG HD Option

Beitrag von papaben »

Ich habe auf allen Testsendern eine Signalstärke von 76 ,bei bitfehlerrate war vor 3 stunden 0 ,jetzt schwanktes zwischen 1-2000
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von Steffen30muc »

papaben hat geschrieben:Wenn die Morgen kommen ist ja gut
ja gut wenn die morgen kommen warum dann das hier?

Dass bei der Vermarktung derzeit nicht alles rund läuft, zeichnete sich bereits durch eine nachträglichen Veränderung der Kabel-Deutschland-Website im Laufe des Dienstagmittags ab. Von den Produktseiten, auf denen die "HD-Option" vorher prominent präsentiert worden war, verschwand der entsprechende Block spurlos, auch auf der Startseite der Webpräsenz glänzt der potenzielle Umsatzträger mittlerweile durch Abwesenheit.

hätte man doch lassen können komisch
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick