KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
helmut_1967
Kabelexperte
Beiträge: 510
Registriert: 16.12.2009, 18:32
Wohnort: Schwerin

Re: KDG HD Option

Beitrag von helmut_1967 »

NoLucker hat geschrieben:1) Es gibt in der Tat technische Probleme
Wahrscheinlich haben die die Traspondermiete nicht gezahlt. :brüll: :D :brüll: (nicht ernst gemeint)
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Re: KDG HD Option

Beitrag von Florian-Enders »

Also man kann jedenfalls jetzt sagen, auf welchem Test-Sender, welche Sender laufen werden:

Test 3 - TNT Serie HD
Test 4 - TNT Film HD
Test 5 - Sport 1+HD
Test 6 - NatGeo HD
Test 7 - FOX HD
Test 8 - Syfy HD

Auf diesen Sendern (außer Sport 1+HD) läuft bereits der EPG und die Testsender sind passend in die Reihenfolge der bisherigen Sender eingereiht.

Die Sender Test 1 + 2 stehen am selben Platz wie die Platzhalter in den Monaten zuvor und haben keinen EPG.
Raddy
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2010, 20:03

Re: KDG HD Option

Beitrag von Raddy »

chris1977ce hat geschrieben:Auf Anfrage beim KD-Support kommen zum HomePaket bzw. SmartHome Paket etc. noch die 9,90 für die HD Sender dazu (wer sie haben möchte).

Da sag ich doch mal ein ganz entschiedenes: NEIN Danke! :nein:

Mit solchen Methoden wird sich HD in Deutschland wohl nie verbreiten - in welchem Verhältnis steht denn das? :confused:

KD-Home kostet 12,90 für 30 Sender :streber:

KD-SmartHome (bzw. Top 10 TV Sender) kostet 3 Euro für 10 Sender :streber:

und das HD-Paket soll für 6 Sender ganze 9,90 Euro kosten???? :wand:

Dann schau ich lieber in SD statt HD weiter. :tvfreak1:
So in etwas sehe ich das auch. Bin ich also doch nicht alleine mit der Meinung, dass das HD-Paket völlig überteuert ist.
Als SKY-Kunde fühle ich mich ebenfalls verarscht. Da zahlt man für das HD-Paket bei SKY und bekommt nicht einmal alle verfügbaren Sender vom Kabelbetreiber, der ebenfalls Geld von mir kassiert - alleine nur für die [teilweise] Bereitstellung dieser Kanäle.
Ich würde mich mehr darüber freuen, wenn alle SKY-HD-Kanäle endlich verfügbar wären, plus die aus dem Free-TV !
Vielleicht gab's ja auch diesbezüglich Post von SKY ! :wink2:
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von fcbfan1993 »

Florian-Enders hat geschrieben:Also man kann jedenfalls jetzt sagen, auf welchem Test-Sender, welche Sender laufen werden:

Test 3 - TNT Serie HD
Test 4 - TNT Film HD
Test 5 - Sport 1+HD
Test 6 - NatGeo HD
Test 7 - FOX HD
Test 8 - Syfy HD

Auf diesen Sendern (außer Sport 1+HD) läuft bereits der EPG und die Testsender sind passend in die Reihenfolge der bisherigen Sender eingereiht.

Die Sender Test 1 + 2 stehen am selben Platz wie die Platzhalter in den Monaten zuvor und haben keinen EPG.
Mich würde interessieren, was mit Test1 und Test2 passiert!!

Sky Sport HD2, Sky 3D??
RTL HD, Vox HD??
Anixe HD, Servus TV HD??
MTVN HD??
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
bugs1976
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 10:16
Wohnort: Nürnberg

Re: KDG HD Option

Beitrag von bugs1976 »

Florian-Enders hat geschrieben:Also man kann jedenfalls jetzt sagen, auf welchem Test-Sender, welche Sender laufen werden:

Test 3 - TNT Serie HD
Test 4 - TNT Film HD
Test 5 - Sport 1+HD
Test 6 - NatGeo HD
Test 7 - FOX HD
Test 8 - Syfy HD

Auf diesen Sendern (außer Sport 1+HD) läuft bereits der EPG und die Testsender sind passend in die Reihenfolge der bisherigen Sender eingereiht.

Die Sender Test 1 + 2 stehen am selben Platz wie die Platzhalter in den Monaten zuvor und haben keinen EPG.

Kann man das für den Laien mal erklären? Denn bei mir is nix mit EPG auf den Testsendern
THX
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option

[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei mir auch ned. Nix EPG.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
papaben
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 23.06.2010, 06:45
Wohnort: Wismar

Re: KDG HD Option

Beitrag von papaben »

bugs1976 hat geschrieben:
Florian-Enders hat geschrieben:Also man kann jedenfalls jetzt sagen, auf welchem Test-Sender, welche Sender laufen werden:

Test 3 - TNT Serie HD
Test 4 - TNT Film HD
Test 5 - Sport 1+HD
Test 6 - NatGeo HD
Test 7 - FOX HD
Test 8 - Syfy HD

Auf diesen Sendern (außer Sport 1+HD) läuft bereits der EPG und die Testsender sind passend in die Reihenfolge der bisherigen Sender eingereiht.

Die Sender Test 1 + 2 stehen am selben Platz wie die Platzhalter in den Monaten zuvor und haben keinen EPG.

Kann man das für den Laien mal erklären? Denn bei mir is nix mit EPG auf den Testsendern
THX
Bei mir auch nicht
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11088
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von Knidel »

Offenbar werden über den tvtv-EPG (Kabel Digital+) die Programminfos gesendet.
Über den normalen EPG gibts da nur "Leider keine Programminformation verfügbar" ...
Florian-Enders
Fortgeschrittener
Beiträge: 156
Registriert: 05.02.2008, 13:30

Re: KDG HD Option

Beitrag von Florian-Enders »

fcbfan1993 hat geschrieben: Mich würde interessieren, was mit Test1 und Test2 passiert!!

Sky Sport HD2, Sky 3D??
RTL HD, Vox HD??
Anixe HD, Servus TV HD??
MTVN HD??
Ich würde sagen, dass das auch weiterhin Platzhalter bleiben werden... Alles andere hätte KDG mit Sicherheit in ihrer Pressemitteilung erwähnt.

Naja, mein tvtv-EPG zeigt bereits den zugehörigen EPG an. KDG hat diesen wohl bereits den Sendern zugewiesen. Leute mit normalem HD-Receiver sehen wohl noch keinen EPG, da die Sender selbst ja noch nicht aufgeschalten sind.
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von fcbfan1993 »

Florian-Enders hat geschrieben:

Ich würde sagen, dass das auch weiterhin Platzhalter bleiben werden... Ansonsten hätte es KDG bestimmt in ihrer Pressemitteilung erwähnt.
Naja, damals speiste man die restlichen sky hd´s auch ohne tamm tamm ein und es gab eine nicht groß publicity gemachte PM.

Denke eher an einer umbelegung von NatGeo HD und es wird zu keiner doppelseinspeisung kommen.

NatGeo HD wird von sky hergenommen.

Und KDG speist dafür die fehlenden 3 SKY HD´s ein.

Aber deswegen muss nochmals umbelegt werden.

Natürlich reine spekulation.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D