KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Steffen30muc
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 19.04.2010, 14:43
Wohnort: Würzburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von Steffen30muc »

fcbfan1993 hat geschrieben:
Florian-Enders hat geschrieben:

Ich würde sagen, dass das auch weiterhin Platzhalter bleiben werden... Ansonsten hätte es KDG bestimmt in ihrer Pressemitteilung erwähnt.
Naja, damals speiste man die restlichen sky hd´s auch ohne tamm tamm ein und es gab eine nicht groß publicity gemachte PM.

Denke eher an einer umbelegung von NatGeo HD und es wird zu keiner doppelseinspeisung kommen.

NatGeo HD wird von sky hergenommen.

Und KDG speist dafür die fehlenden 3 SKY HD´s ein.

Aber deswegen muss nochmals umbelegt werden.

Natürlich reine spekulation.

Und warum nimmt man dann das komplette HD Option von der HP ? merkwürdig und man sprach von Rechtlichen Problemen
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Nur wird NatGeo HD eh schon von der KDG "verwaltet" sag ich mal.

Kommt ja glaub ich von 23,5°

@steffen30muc: KOMPLETT wurde es ja nicht weggennomen. Nur die Buchungsfunktion im Internet.
Bei der Senderübersicht http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... ption.html sind noch alle aufgeführt! Bzw.: Die Senderübersicht IST noch aufgeführt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: KDG HD Option

Beitrag von maniacintosh »

Kleine technische Probleme? Wer's denn glauben mag. Wenn es wirklich kleinere technische Probleme wären, gäbe es keinerlei Grund die Vermarktung zu stoppen, dann wären die Programme ja morgen spätestens übermorgen da und man könnte neu buchende Kunden auf diese Tatsache hinweisen. Rechtliche Probleme wären denkbar, aber was sollen das für Probleme sein? Um NatGeo HD kann es eigentlich nicht gehen, wenn Sky da einen Exklusivvertrag hätte, gäbe es die nicht bei Unitymedia – selbst wenn es das wäre, dann startet man eben mit den anderen fünf. Ist es vielleicht eher etwas in der Richtung, dass man Sky oder den HD+-Privaten vielleicht weitere Kapazitäten versprochen hatte, die man nun selber nutzt?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von fcbfan1993 »

Steffen30muc hat geschrieben:

Und warum nimmt man dann das komplette HD Option von der HP ? merkwürdig und man sprach von Rechtlichen Problemen
zefix nochmal, steffen, lass mich doch träumen. :cry:

Das is natürlcih die andere seite.

Vielleicht wird auch wegen lizenzrechtlichen gründen NatGeo HD von KDG nicht vermarktet, und deswegen sucht man nach einem ersatz.
Aber trotzdem könnte man auch die restlichen einspeisen.


Oder die Sendeanstalten kommen plötzlich mit CI+ Gängelung und dem ganzen mist
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
bugs1976
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 09.11.2010, 10:16
Wohnort: Nürnberg

Re: KDG HD Option

Beitrag von bugs1976 »

maniacintosh hat geschrieben:Kleine technische Probleme? Wer's denn glauben mag. Wenn es wirklich kleinere technische Probleme wären, gäbe es keinerlei Grund die Vermarktung zu stoppen, dann wären die Programme ja morgen spätestens übermorgen da und man könnte neu buchende Kunden auf diese Tatsache hinweisen. Rechtliche Probleme wären denkbar, aber was sollen das für Probleme sein? Um NatGeo HD kann es eigentlich nicht gehen, wenn Sky da einen Exklusivvertrag hätte, gäbe es die nicht bei Unitymedia – selbst wenn es das wäre, dann startet man eben mit den anderen fünf. Ist es vielleicht eher etwas in der Richtung, dass man Sky oder den HD+-Privaten vielleicht weitere Kapazitäten versprochen hatte, die man nun selber nutzt?
Vermutungen bringen hier auch nix
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option

[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Machen aber Spaß :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Bunniehunter
Fortgeschrittener
Beiträge: 346
Registriert: 06.07.2009, 13:34
Wohnort: Lohsa, Sachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Bunniehunter »

Moin aus hamburg city!

Ich versuche mal, die letzten 100 Post`s Revue passieren zu lassen!

Einerseits verstehe ich diejenigen, die sagen "Kabel deutschland wollte am Dienstag liefern, und sie habens vergeigt"
Andererseits verstehe ich auch die, die sagen: "Leute, zieht den Rock wieder aus, kommt Zeit, kommt HD"

Wobei ich mich schon frage: "Will ich Schwarz weiss Filme jetzt in HD gucken?" (TNT Film)
Oder steinalte Folgen von "Two and a half man", Star trek TNG oder Law and order"?

Ich habe "Pay-TV" immer als was exklusives gesehen, das einzige was wir bei KD Home exklusiv bekommen, sind die gelben
"tut uns leid, aber den kanal bekommen sie jetzt nicht mehr" Karten!

13th street war mal, ein Kanal den man sich gut ansehen konnte!
aber inzwischen......?

Ich habe das Gefühl, dass Kanäle wie "Syfy", "13th street" und co. sich nur noch als ergänzung für die "exklusiven" Sky Kanäle sehen.
Den neuen kram gibt es auf den Sky haus kanälen, den alten Rotz halt bei uns!

Das wir auch noch bei Kabel deutschland senden? Ach ja, kann sein!

Was hat Digital Home denn noch tolles?

Planet, Nat geo und den History channel!
Hey, gebt mir Phoenix in HD, dann kann ich auf den Kram auch verzichten!


Und, Leute mal ehrlich.....

Hat Farbfernsehen, Stereoton, Videotext und Frühstücksfernsehen damals extra gekostet?
Nöö, hat es nicht!

Darum sollte HD (als nächste Evolutionsstufe) auch nichts extra kosten!

Dieser Post spiegelt "meine" Meinung wieder!

Bin gespannt auf eure! ; )
Hier könnte ihre Werbung stehen....
Benutzeravatar
fcbfan1993
Kabelfreak
Beiträge: 1431
Registriert: 23.07.2009, 15:10
Wohnort: Regensburg

Re: KDG HD Option

Beitrag von fcbfan1993 »

Ich bin ja wirklich gespannt, was die ursache dafür war.

Vielleicht könnten sich mal die KDG insider dahinter klemmen
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Benutzeravatar
NoLucker
Newbie
Beiträge: 91
Registriert: 30.09.2010, 12:12

Re: KDG HD Option

Beitrag von NoLucker »

fcbfan1993 hat geschrieben:Ich bin ja wirklich gespannt, was die ursache dafür war.

Vielleicht könnten sich mal die KDG insider dahinter klemmen
wie schon geschrieben, technische probleme, nicht lizenz-rechtliche probleme
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: KDG HD Option

Beitrag von torte24 »

tja quantität hat ihren preis