KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KingKaizen
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.11.2010, 16:38

Re: KDG HD Option

Beitrag von KingKaizen »

Dann kannst du auch die neuen HD Sender sehen.
Benutze auch ein Alphacrypt Modul Light mit der Software 1.16 in meinem Fernseher und kann alle HD Sender sehen.
billbo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 27.02.2010, 17:38

Re: KDG HD Option

Beitrag von billbo »

Ich habe die HD-Option letzten Donnerstag aufschalten lassen.
Es hat dann alles wunderbar funktioniert.
Seit Freitag Mittag können die 6 HD-Kanäle nicht mehr entschlüsselt werden...
Die Hotline konnte mir bislang nicht helfen! Ausser immerwieder erneutes Senden des Aktivierungssignals ist nichts passiert!
Auf eine Gutschrift angesprochen, da ich ja die HD-Option momentan überhaupt nicht nutzen kann wurde mir gesagt, dass es eine Gutschrift erst ab 2 Wochen (!) Störung gibt!
Mal sehen, wie lange die noch brauchen, bis alles so ist wie vor Freitag Mittag!
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: KDG HD Option

Beitrag von Svendrae »

Sorry, hab jetzt nicht alle 232 Seiten gelesen.
Ist es so, dass die neuen HD Sender auch mit dem AlphaCrypt Light Modul zu sehen sind?
Ich habe in meinem Samsung LE32B650 leider kein CI+ und verwende die einfache CAM mit einer Smartcard die für dBoxII freigeschaltet wurde.
Die HD Programme der ÖR´s kann ich natürlich sehen!
Dafür brauchst du keine 232 Seiten lesen, allein auf den letzten 10 Seiten wird diese Frage 50x gestellt!
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Strotti »

Jokel hat geschrieben:Dann schau dir Syfy an!
Weit über 90 Prozent SD wären unter zwei Stunden HD am Tag, das schafft nicht mal SyFy, weil allein SGA, SGU,True Blood und Haven mehr als zehn Prozent der gesamten Sendezeit belegen.
Ich persönlich finde übrigens interessanter, wie viel Material in HD kommt, das bisher im Fernsehen nicht in HD zu sehen war. Da sieht es bei den neuen Sendern gar nicht so schlecht aus, auch im Vergleich zu Sky, wo abgesehen von den 5 Premieren pro Woche auf Cinema HD im Filmbereich hauptsächlich Material in HD zu sehen ist, das in den vergangenen Jahren schon auf PremiereHD/Sky Cinema HD zu sehen war. Und bei Serien sieht es bei Sky in HD bekanntlich zappenduster aus, derzeit ist Dexter die einzige Ausnahme.

Strotti
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

Newty hat geschrieben:
pefo hat geschrieben:Sorry, hab jetzt nicht alle 232 Seiten gelesen.
Ist es so, dass die neuen HD Sender auch mit dem AlphaCrypt Light Modul zu sehen sind?
Ich musste nur 3 Beiträge über deinem lesen, um nochmal zu sehen, dass es klappt. Problem ist lediglich, dass du bei Bestellung der HD-Sender die Seriennummer eines HD-Receivers angeben musst:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p186553
und beim nächsten Kartentausch, z.B. bei defekt der KArte, natürlich eine D09-Karte bekommst.
D02 ist dan vorbei, also rechtzeitig die Software sichern, damit es später klappt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

MB-Berlin hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
pefo hat geschrieben:Sorry, hab jetzt nicht alle 232 Seiten gelesen.
Ist es so, dass die neuen HD Sender auch mit dem AlphaCrypt Light Modul zu sehen sind?
Ich musste nur 3 Beiträge über deinem lesen, um nochmal zu sehen, dass es klappt. Problem ist lediglich, dass du bei Bestellung der HD-Sender die Seriennummer eines HD-Receivers angeben musst:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p186553
und beim nächsten Kartentausch, z.B. bei defekt der KArte, natürlich eine D09-Karte bekommst.
Das stimmt natürlich, dass die geduldeten Lösungen(was schon der Einsatz ACL mit Free-Abo ist) ein begrenztes, aber unbekanntes Haltbarkeitsdatum haben, sollte jedem bekannt sein. Man kann natürlich auch angeben, dass man die Karte noch in der Zweitbox, der DBox verwendet und darauf hoffen, dennoch D02 zu bekommen. Ein Defekt der Karte tritt aber wohl kaum häufig auf und beim letzten Kartentausch(konkret Abschaltung K0x) war KDG nicht nur träge, sondern mit Abstand letzter, der die kompromittierten Karten rausgeworfen hat.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von diddi4 »

also, meine Karte war erst vor kurzen defekt. Ich habe natürlich wieder eine D02 Karte bekommen, so wie die defekte!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

Lustig wird es auch, wenn KDG wirklich mehr auf NDS geht.
Beim Humax 1000, dessen Seriennummern jetzt gerne verwendet werden, gibt es da ein Update.
Und schon hat man eine NDS-Karte für sein Alphacrypt.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ErsterAbonnent
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 12.11.2010, 15:45

Re: KDG HD Option

Beitrag von ErsterAbonnent »

Hi,ich wieder.Vor 46 Stunden die HD Option bestellt.
Warte immer noch auf Freischaltung.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von Luedenscheid »

MB-Berlin hat geschrieben: Und schon hat man eine NDS-Karte für sein Alphacrypt.
Sicher nicht fürs AC, es gibt aber inzwischen alternative Module und Receiver in die eine NDS-Karte passt ! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total