KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: KDG HD Option

Beitrag von Temno »

exkarlibua hat geschrieben:
solid2000 hat geschrieben:Ist in der KDG HD Option auch KD Free SD enthalten?
Nein!
solid2000 hat geschrieben:Schaltet kDG die HD Option auch auf eine bestehende Sky HD Abokarte D02 frei?
Wenn dort schon Kabel Free existiert schon.
Sorry, aber deine Aussagen sind absolut falsch.

HD-Option enthält Free und KDG ist es schnurz auf welche SC das soll, es muss nur ein HD-fähiger Receiver auf dem Anschluss liegen.
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: KDG HD Option

Beitrag von Svendrae »

@Temno:

Ich habe mal eine Frage speziell an dich.
Ich habe 2 Smartcards. Auf einer ist nur noch Digital+ drauf welches aber zum 30.11.10 gekündigt ist. Ist es theoretisch möglich, auf diese Karte
Digital Free schalten zu lassen? Normalerweise kann man doch für 14,95€ oder so eine weiter (max. 3) Karte bestellen für andere Geräte im Haushalt ohne monatliche Extrakosten
oder?


mfg
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

Temno hat geschrieben:HD-Option enthält Free und KDG ist es schnurz auf welche SC das soll, es muss nur ein HD-fähiger Receiver auf dem Anschluss liegen.
Wo genau kann man das eigentlich herauslesen, den Teil: "HD-Option enthält Free"?
Auf der KDG Seite kann ich nur in jeder denkbaren Kombination lesen: 9,90 € zusätzlich zu irgendwelchen Paketen oder Grundanschlüssen.
Oder umgekehrt gesagt, wenn das so stimmt, müsste ich nur meinen "Digital-Free" für 2,90 kündigen und durch einen HD-Vertrag ersetzen, dann würde mich HD effektiv nur 7 € kosten.
Nach den Angaben auf der KDG Seite gibt es aber keinen HD-Vertrag, nur eine HD-Option. Und das heißt eben zusätzlich. Auch der Neukunde zahlt ja danach nicht 24,90 € sondern 27,80 €. Oder seh ich das falsch?

Es kann natürlich sein, dass ihr als Mitarbeiter irgendwelche "Geheiminformationen" habt, nur WO soll der normale Kunde das herauslesen?
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von mirkopdm »

Fuer die HD Option ist mind. der im Bestellprozess benannte "Digitaler Empfang" notwendig. Dieser Tarif ist aber genau der benannte KD Free-Tarif. Hinzu kommt dann die HD Option. Allein ist sie nicht buchbar, daher heißt es ja auch Option.

P.S. Die Beschriftung "bitte waehlen Sie alternativ oder zusaetzlich" ist irrefuehrend, da ich oberen Bereich garnicht die Moeglichkeit habe, "ohne tv Paket" zu waehlen.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

mirkopdm hat geschrieben:Fuer die HD Option ist mind. der im Bestellprozess benannte "Digitaler Empfang" notwendig. Dieser Tarif ist aber genau der benannte KD Free-Tarif. Hinzu kommt dann die HD Option. Allein ist sie nicht buchbar, daher heißt es ja auch Option.
So hätte ich das auch gesehen, aber der Kollege Temno sagt ja, dass das ganz falsch wäre - und der ist immerhin KDG'ler.
Deswegen hätte ich ganz gern von ihm die Insiderinformation gehabt.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: KDG HD Option

Beitrag von informant »

exkarlibua hat geschrieben:
mirkopdm hat geschrieben:Fuer die HD Option ist mind. der im Bestellprozess benannte "Digitaler Empfang" notwendig. Dieser Tarif ist aber genau der benannte KD Free-Tarif. Hinzu kommt dann die HD Option. Allein ist sie nicht buchbar, daher heißt es ja auch Option.
So hätte ich das auch gesehen, aber der Kollege Temno sagt ja, dass das ganz falsch wäre - und der ist immerhin KDG'ler.
Deswegen hätte ich ganz gern von ihm die Insiderinformation gehabt.
Temno hat völlig recht, hatte ich auch schon einige Seiten vorher erwähnt, das Free bei der HD Option enthalten ist. Die Bezeichnung Option ist vielleicht unglücklich gewählt, da es im Endeffekt halt ein eigenständiger Vertrag ist. Vergleichbar mit Digital Home

Der Informant
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: KDG HD Option

Beitrag von informant »

informant hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
mirkopdm hat geschrieben:Fuer die HD Option ist mind. der im Bestellprozess benannte "Digitaler Empfang" notwendig. Dieser Tarif ist aber genau der benannte KD Free-Tarif. Hinzu kommt dann die HD Option. Allein ist sie nicht buchbar, daher heißt es ja auch Option.
So hätte ich das auch gesehen, aber der Kollege Temno sagt ja, dass das ganz falsch wäre - und der ist immerhin KDG'ler.
Deswegen hätte ich ganz gern von ihm die Insiderinformation gehabt.
Temno hat völlig recht, hatte ich auch schon einige Seiten vorher erwähnt, das Free bei der HD Option enthalten ist. Die Bezeichnung Option ist vielleicht unglücklich gewählt, da es im Endeffekt halt ein eigenständiger Vertrag ist. Vergleichbar mit Digital Home

Der Informant

Kurzer Nachtrag: Die Option ist auf der Homepage auch ohne den Digitalen Empfang oder anderes digitales Produkt buchbar, habe es gerade getestet.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

informant hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
mirkopdm hat geschrieben:Fuer die HD Option ist mind. der im Bestellprozess benannte "Digitaler Empfang" notwendig. Dieser Tarif ist aber genau der benannte KD Free-Tarif. Hinzu kommt dann die HD Option. Allein ist sie nicht buchbar, daher heißt es ja auch Option.
So hätte ich das auch gesehen, aber der Kollege Temno sagt ja, dass das ganz falsch wäre - und der ist immerhin KDG'ler.
Deswegen hätte ich ganz gern von ihm die Insiderinformation gehabt.
Temno hat völlig recht, hatte ich auch schon einige Seiten vorher erwähnt, das Free bei der HD Option enthalten ist. Die Bezeichnung Option ist vielleicht unglücklich gewählt, da es im Endeffekt halt ein eigenständiger Vertrag ist. Vergleichbar mit Digital Home

Der Informant
Nun die Aussage hatten wir ja schon.
Ich hätte nur gern gewusst, wo das in den Beschreibungen bei KDG inklusive Kleingedrucktem steht. Weil behaupten kann jeder schnell mal etwas.

Ich habe glaube ich bisher noch keinen hier gesehen, der die Option gebucht hat und gesagt hat, dass er unter dem Strich nur 7 € dafür zahlt, weil ihm sein Freetarif schon angerechnet worden wäre.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

exkarlibua hat geschrieben: Ich habe glaube ich bisher noch keinen hier gesehen, der die Option gebucht hat und gesagt hat, dass er unter dem Strich nur 7 € dafür zahlt, weil ihm sein Freetarif schon angerechnet worden wäre.
Die HD-Sender können einzeln abboniert werden, müssen aber nicht. Die Überschneidung mit KD-Free ist dann das Problem des Kunden, der doppelt zahlt. Oder eben keine Wahl hat, weil er so oder so Free schon in den Einzelnutzerkosten mitbezahlt...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG HD Option

Beitrag von faint »

Beschissen erklärt ist es auf der Webseite trotzdem, da hat er recht. Vorallem da man Free zu HD Option dazu buchen kann, außerdem, dass unter dem Free steht, dass man HD zusätzlich für 9 Euro dazu buchen kann.

So wirklich schlau wär da niemand, der es nicht weiss.