KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
OlliPolli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 31.07.2010, 18:17

Re: KDG HD Option

Beitrag von OlliPolli »

Chrisi7504 hat geschrieben:Hat jemand neue Informationen zum Thema TNT-Film HD bzw. TNT Serie HD!

Wenn die beiden Sender nicht bis Freitag zu empfangen sind, kündige ich die Option wieder wegen nicht erfüllen des Vertrages seitens der KDG! Ich habe die Option gebucht weil Sie aus 6 Sendern und nicht aus 4 besteht !!!!!!!!

Das schlimme ist, das man mir schon zweimal zugesagt hat, dass sich jemand aus der Fachabteilung bei mir meldet!
Das sich niemand gemeldet hat ist bei diesem Saftladen in Sachen Zuverlässigkeit ja sowieso klar!
Hi bei mir tut sich zwar was auf Frequenz 130mhz aber die Sender sind wie bei dir immer noch nicht da, darf ich mal fragen wo du herkommst?
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: KDG HD Option

Beitrag von informant »

Kurz gesagt haben Bestandskunden mit bereits bestehenden Digitalen Empfang Pech gehabt. Wer gleich die HD Option bestellt, hat Digi Free dabei. Wer schon Digi Empfang hat und dann die HD Option bucht hat 2 unterschiedliche Verträge. Bestandskunden mit beiden Vertragsarten kann ich nur empfehlen, den Digi Empfang zu kündigen, somit ist es im Endeffekt wirklich so, das HD dann "nur" 7 Euro kostet.

Das es auf der Homepage nicht klar so steht, ist wohl auch gewollt. Schließlich sind das zusätzliche Einahmen und KDG ist halt nun mal ein gewinnorientiertes Unternehmen. Nicht schön, aber ganz normaler Alltag.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

informant hat geschrieben:Kurzer Nachtrag: Die Option ist auf der Homepage auch ohne den Digitalen Empfang oder anderes digitales Produkt buchbar, habe es gerade getestet.
Vielleicht (wahrscheinlich) bin ich zu blöd dafür, aber ich habe bei mir weder unter "habe schon einen Kabelanschluss" noch unter "habe noch keinen Kabelanschluss" die Möglichkeit bei "Bitte wählen Sie" (den Anschluss) alle Möglichkeiten abzuwählen und dann NUR unter "Bitte wählen Sie zusätzlich" die HD-Option anzuhaken. Ich bekomme da immer auf die vollen 12,80 bzw. 27,80 als Ergebnis.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: KDG HD Option

Beitrag von informant »

Also bei mir geht es an einer ausgedachten versorgbaren Adresse. Nur 9,90 Euro und entweder mit CI+, HD Receiver oder eigenen Gerät.

Bsp: Leipzig, Eisenbahnstr. 10

Zusammenfassung Ihrer Bestellung
einmalig monatlich
HD-Option – 9,90 €
CI+-Modul (HD-fähig) 79,00 € –
Smartcard 0,00 € –
Guthaben für Freifilme im Wert von 10 Euro – 0,00 €
Gesamtbetrag 79,00 € 9,90 €

Alle Preise enthalten 19% Mehrwertsteuer
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von mirkopdm »

Ja ich habe auch noch mal geschaut.

Geht man ueber die Seite "fersehen" über der bestell-Button direkt bei der hd Option, sind alle anderen Optionen oben deaktiviert. Und es bleibt nur die Option uebrig.
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: KDG HD Option

Beitrag von faint »

exkarlibua hat geschrieben:
informant hat geschrieben:Kurzer Nachtrag: Die Option ist auf der Homepage auch ohne den Digitalen Empfang oder anderes digitales Produkt buchbar, habe es gerade getestet.
Vielleicht (wahrscheinlich) bin ich zu blöd dafür, aber ich habe bei mir weder unter "habe schon einen Kabelanschluss" noch unter "habe noch keinen Kabelanschluss" die Möglichkeit bei "Bitte wählen Sie" (den Anschluss) alle Möglichkeiten abzuwählen und dann NUR unter "Bitte wählen Sie zusätzlich" die HD-Option anzuhaken. Ich bekomme da immer auf die vollen 12,80 bzw. 27,80 als Ergebnis.
Du musst einfach nur bei der HD Option auf "Bestellen" klicken, nichts weiter auswählen, "Weiter" und du bestellst nur die HD Option.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

Ich will das Thema jetzt nicht endlos auswälzen, nur soviel noch.
Bei mir sind immer Optionen zum eigentlichen Tarif voreingestellt, und die kann man auch nicht abwählen.

Ebenso habe ich auf der Startseite "Fernsehen" keine HD-Option. Ich habe immer und überall nur die Optionen "Sie nutzen noch kein Kabelfernsehen" oder "Sie nutzen bereits Kabelfernsehen". Und da sind im weiteren Verlauf immer mindestens 17,90 bzw. 2,90 als Minimum voreingestellt.
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/index.html

Gibt es da unterschiedliche Versionen der Seite? :confused:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn Du es richtig machst, geht es darüber.
Gerade durchgespielt.
Ist aber nicht sinnvoll dort dargestellt.
Da wir deinem erst einmal wirklich was anderes suggeriert.

Auf jeden Fall kann man die HD.Option einzeln buchen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Hexmaster
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.11.2010, 15:20

Re: KDG HD Option

Beitrag von Hexmaster »

Auszug aus einer Mail von KD: "Die HD-Option können Sie vollkommen unabhängig von anderen Programmpaketen buchen und kostet nur 9,90 Euro." Und genau das hab ich gestern noch gemacht und wurden auch nur 9,90 Euro angezeigt bzw berechnet ;)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3866
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

Hexmaster hat geschrieben:Auszug aus einer Mail von KD: "Die HD-Option können Sie vollkommen unabhängig von anderen Programmpaketen buchen und kostet nur 9,90 Euro." Und genau das hab ich gestern noch gemacht und wurden auch nur 9,90 Euro angezeigt bzw berechnet ;)
Was mseinst du denn mit "nur"? Dass das HD Paket 9,90 kostet ist ja klar. Ich frage mich nur wie sich das jetzt auf die anderen Zahlungen, also auf den Preis für den Kabelanschluss auswirkt.
Daher: Sind dir deine 2,90 € gestrichen worden bzw. von deine 17,90 € dann um 2,90 reduziert worden? Oder was bezahlst du jetzt dann insgesamt?