KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

exkarlibua hat geschrieben:Ich frage mich nur wie sich das jetzt auf die anderen Zahlungen, also auf den Preis für den Kabelanschluss auswirkt.
Daher: Sind dir deine 2,90 € gestrichen worden bzw. von deine 17,90 € dann um 2,90 reduziert worden? Oder was bezahlst du jetzt dann insgesamt?
Er zahlt die analoge Versorgung weiterhin über Nebenkosten und führt 9,90€ monatlich an die KDG ab und erhält damit Free und HD
Jemand, der 17,90 für einen digitalen Einzelanschluss an die KDG zahlt, bekommt die 9,90 direkt auf die Rechnungen aufgeschlagen, zahlt also 27,80€. Mal wieder ist der Nutzer, der kündigen kann, gekniffen
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hexmaster
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 13.11.2010, 15:20

Re: KDG HD Option

Beitrag von Hexmaster »

exkarlibua hat geschrieben:
Hexmaster hat geschrieben:Auszug aus einer Mail von KD: "Die HD-Option können Sie vollkommen unabhängig von anderen Programmpaketen buchen und kostet nur 9,90 Euro." Und genau das hab ich gestern noch gemacht und wurden auch nur 9,90 Euro angezeigt bzw berechnet ;)
Was mseinst du denn mit "nur"? Dass das HD Paket 9,90 kostet ist ja klar. Ich frage mich nur wie sich das jetzt auf die anderen Zahlungen, also auf den Preis für den Kabelanschluss auswirkt.
Daher: Sind dir deine 2,90 € gestrichen worden bzw. von deine 17,90 € dann um 2,90 reduziert worden? Oder was bezahlst du jetzt dann insgesamt?
Die Rechnung ist einfach, bisher hab ich 16,90 € gezahlt, jetzt kommen nochmal 9,90 € für die HD-Option dazu, macht summa summarum 26,80 €.

@ Newty ... bei mir läuft nichts über die Nebenkosten.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

Ist bei Kabel Digital Home doch genauso.
Also keine neue Erfindung.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

Hexmaster hat geschrieben: @ Newty ... bei mir läuft nichts über die Nebenkosten.
Er = Der Musterkunde aus Leipzig, der analoge Grundversorgung bekommt und KD-Free durch KDHomeHD ersetzen kann
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: KDG HD Option

Beitrag von Chrisi7504 »

OlliPolli hat geschrieben:
Chrisi7504 hat geschrieben:Hat jemand neue Informationen zum Thema TNT-Film HD bzw. TNT Serie HD!

Wenn die beiden Sender nicht bis Freitag zu empfangen sind, kündige ich die Option wieder wegen nicht erfüllen des Vertrages seitens der KDG! Ich habe die Option gebucht weil Sie aus 6 Sendern und nicht aus 4 besteht !!!!!!!!

Das schlimme ist, das man mir schon zweimal zugesagt hat, dass sich jemand aus der Fachabteilung bei mir meldet!
Das sich niemand gemeldet hat ist bei diesem Saftladen in Sachen Zuverlässigkeit ja sowieso klar!
Hi bei mir tut sich zwar was auf Frequenz 130mhz aber die Sender sind wie bei dir immer noch nicht da, darf ich mal fragen wo du herkommst?

Na klar, ich komme aus einem kleinen Inselnetz im Westerwald dass nicht ausgebaut ist und wohl auch nicht wird! Netzbetreiber ist direkt Kabel Deutschland!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: KDG HD Option

Beitrag von Temno »

Svendrae hat geschrieben:@Temno:

Ich habe mal eine Frage speziell an dich.
Ich habe 2 Smartcards. Auf einer ist nur noch Digital+ drauf welches aber zum 30.11.10 gekündigt ist. Ist es theoretisch möglich, auf diese Karte
Digital Free schalten zu lassen? Normalerweise kann man doch für 14,95€ oder so eine weiter (max. 3) Karte bestellen für andere Geräte im Haushalt ohne monatliche Extrakosten
oder?


mfg
Bei Digi+ musst du Receiver und Karte zurückschicken. Wenn du die Karte weiter behalten willst ist es zwar möglich, du musst aber bei bestellung entweder nen neuen Receivr kaufen oder eine Receivernummer angeben. Am besten eben mit Nummer in der Hand anrufen ;)
exkarlibua hat geschrieben:
Temno hat geschrieben:HD-Option enthält Free und KDG ist es schnurz auf welche SC das soll, es muss nur ein HD-fähiger Receiver auf dem Anschluss liegen.
Wo genau kann man das eigentlich herauslesen, den Teil: "HD-Option enthält Free"?
Auf der KDG Seite kann ich nur in jeder denkbaren Kombination lesen: 9,90 € zusätzlich zu irgendwelchen Paketen oder Grundanschlüssen.
Oder umgekehrt gesagt, wenn das so stimmt, müsste ich nur meinen "Digital-Free" für 2,90 kündigen und durch einen HD-Vertrag ersetzen, dann würde mich HD effektiv nur 7 € kosten.
Nach den Angaben auf der KDG Seite gibt es aber keinen HD-Vertrag, nur eine HD-Option. Und das heißt eben zusätzlich. Auch der Neukunde zahlt ja danach nicht 24,90 € sondern 27,80 €. Oder seh ich das falsch?

Es kann natürlich sein, dass ihr als Mitarbeiter irgendwelche "Geheiminformationen" habt, nur WO soll der normale Kunde das herauslesen?
Wie ja von einigen andern hier bestätigt: es ist möglich. Die Website ist dafür auch perfekt aufgebaut. Nennt man Marketing :wink2:
Obs auch kundenfreundlich ist steht auf nem andern Blatt.

Wie MB-Berlin es schon sagte, das ganze läuft wie Home. Das kann man auch einzeln auf eine SC buchen und hat Free mit dabei.
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: KDG HD Option

Beitrag von Jamask »

Wenn die HD-Option auch Free enthält, gilt dies auch für die anderen beiden Smartcards, die ich betreibe? Bei Free werden alle Smartcards eines Haushaltes mit den 2,90 EUR freigeschaltet. Ist dies auch bei der HD-Option der Fall, dass bei einer Kündigung von Free und der Buchung der HD-Option, die anderen beiden Smartcards für Free freigeschaltet bleiben?
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: KDG HD Option

Beitrag von Temno »

du brauchst ein Pay-Produkt. Das heist egal ob 2,90, HD-Option oder Home, alles kann grundlage für die weiteren Karten sein.
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: KDG HD Option

Beitrag von Jamask »

Temno hat geschrieben:du brauchst ein Pay-Produkt. Das heist egal ob 2,90, HD-Option oder Home, alles kann grundlage für die weiteren Karten sein.
Entschuldigung, aber das habe ich jetzt nicht verstanden. Ich versuche, meine Situation deutlicher zu machen.

Bisheriger Zustand:

bezahle: 2,90 EUR/Monat für KDG Digital Free
bekomme: 3 Smartcards, freigeschaltet für das digitale private SD-Free-TV.

eventueller zukünftiger Zustad:

kündige: KDG Digital Free (d.h. 2,90 EUR/Monat fallen weg)
bezahle: 9,90 EUR/Monat für HD-Option
bekomme/ behalte: 3 Smartcards. Alle 3 freigeschaltet für KDG Digital free, eine Karte freigeschaltet für HD-Option

Dieses Vorgehen würde tatsächlich nur 7 EUR/Monat Mehrkosten verursachen, ich bekäme aber die HD-Sender auf einen Bildschirm. Ist das so korrekt gedacht?
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: KDG HD Option

Beitrag von Temno »

generell korrekt. Allerdings kleine Warnung am Rande: Die Option wird im Dezember schon wieder eingestampft, siehe auch meine etwas ausführlichere Beschreibung des ganzen im nebenthreat