KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: KDG HD Option

Beitrag von Jamask »

Temno hat geschrieben:generell korrekt. Allerdings kleine Warnung am Rande: Die Option wird im Dezember schon wieder eingestampft, siehe auch meine etwas ausführlichere Beschreibung des ganzen im nebenthreat
Na super. Ist schon komisch, ich komme mit dem ganzen Medienkram allgemein sehr gut zurecht, aber bei der KDG Produkt- und Vertragsgestaltung steigt ich nicht hinter. Wenn die HD-Option zu Digital Home HD wird, dann würde sich aber für mich doch nichts ändern, oder? Das Produkt bliebe das gleiche, Preis auch, nur der Name ändert sich. Müsste ich dann aber wieder die 2,90 EUR/ Monat dazubezahlen? Ach, das ist so furchtbar kompliziert und konfus bei der KDG.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13490
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von spooky »

in Home ist ja Free schon drin.
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
Jamask
Fortgeschrittener
Beiträge: 186
Registriert: 28.01.2010, 18:21

Re: KDG HD Option

Beitrag von Jamask »

spooky hat geschrieben:in Home ist ja Free schon drin.
Ah OK, das ist gut. Dann würde mich dann noch interessieren, wo die Problematik besteht, wenn die HD-Option zu Home HD wird.
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: KDG HD Option

Beitrag von nightmaro »

Jamask hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:in Home ist ja Free schon drin.
Ah OK, das ist gut. Dann würde mich dann noch interessieren, wo die Problematik besteht, wenn die HD-Option zu Home HD wird.
Das sind doch nur Gerüchte. Ich könnte genausogut behaupten, dass KDG Home zu Option Sky wird. Wenn man nach der Hotline gehen würde, würden die privaten HD-Sender bereits seit Mai im Kabel laufen. Ihr könnt ja gern mal die SuFu bemühen...
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

Jamask hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:in Home ist ja Free schon drin.
Ah OK, das ist gut. Dann würde mich dann noch interessieren, wo die Problematik besteht, wenn die HD-Option zu Home HD wird.
Probleme entstehen dort, wo
  • Ein HomeSD und eine HD-Option zusammengeführt werden und dem Kunden die SD-Sender abgeschaltet werden - muss kommuniziert werden
  • Eine HD-Option zum HomeHD umgewandelt wird - das erweiterte Programm sollte auch dem Kunden mitgeteilt werden
  • Viele Kunden HomeSD haben, keine HD-Option bestellt haben(weil teuer), aber HD-fähiges Equipment benutzen. Die sollen idealerweise auch zu HomeHD bekommen. Wie macht man die Anfrage? Infopost von KDG werf ich zum Beispiel weg. Alle meine Freunde haben kein Interesse an KD-Internet, weil nicht ausgebaut oder Zwangskunde der Konkurrenz.
Dort steckt viel Kommunikationsbedarf drin. Für mich wäre das btw. noch ein Kündigungsgrund, da NatGeoHD ein anderes, weniger abwechslungsreiches Programm als NatGeo sendet, da kein skaliertes Material genutzt wird. Noch schöner wirds, wenn man für das Upgrade zum gleichen Preis nochmal eine Vertragsänderungspauschale von mir verlangt.

Die einfachste Lösung, HD-Option mit Home zu verschmelzen und dort sowohl die HD und die SD-Sender in einem Paket anzubieten(die Sender sind doch, bis auf NatGeo, eh Simulcast) ist wohl zu simpel für die Angebotsentwicklung. Hinweise in den Werbeblöcken der HomeSender zur kostenlosen Freischaltung und dem benötigten HD-Receiver würde den Absatz an der Hotline wohl auch ankurbeln...

Temno sitzt dort, wo das Gerücht entsteht, im Inneren(ich hab die Werbung mit der Frau am Projektor damals nicht verstanden). Er muss für aktuelle Gerüchte niemanden Anrufen und keine E-Mails schreiben, er geht einfach in die Kaffeeküche und lauscht seinen Kollegen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: KDG HD Option

Beitrag von Temno »

Die umstellung Home in Home-HD/SD und die zusammenführung von home und HD-Option ist kein Gerücht vom Flurfunk sondern ne Tatsache, die aktuell in Schulungen KSC-intern verbreitet wird. Datum der Umstellung ist der 8.12.
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: KDG HD Option

Beitrag von Mark3Dfx »

Na das ist doch mal eine sehr gute Nachricht für mich als Sagemcom Home Kunde. :grin:
Manchmal lohnt sich das abwarten doch!
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: KDG HD Option

Beitrag von nightmaro »

Temno hat geschrieben:Die umstellung Home in Home-HD/SD und die zusammenführung von home und HD-Option ist kein Gerücht vom Flurfunk sondern ne Tatsache, die aktuell in Schulungen KSC-intern verbreitet wird. Datum der Umstellung ist der 8.12.
Genau wie damals die Aufschaltung der 5 HD-Kanäle von RTL HD und Co auf die 5 Testsender oder der neuen Sky-HD-Kanäle? :naughty:
Temno
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 18.02.2009, 15:48

Re: KDG HD Option

Beitrag von Temno »

nightmaro hat geschrieben:Genau wie damals die Aufschaltung der 5 HD-Kanäle von RTL HD und Co auf die 5 Testsender oder der neuen Sky-HD-Kanäle? :naughty:
Das kam aber nicht von mir :wink2:

Würde mich auch wundern wenn solche Infos hier in Schulungen umhergehen würden ^^
Aber ich kann dir versichern, meine Infos stimmen, die Schulung hatte ich schon, ich verlass mich also nicht auf weitergetragenes von Kollegen ;)

Und wenn du mir nicht glaubst, bookmarke dir den Post und schau am 9.12. nochmal rein :naughty:

Übrigens, RTL & co kommen auch ab Dezember. Allerdings nur im VoD-Bereich und nur für Kunden mit dem netten Sagemcom-Gerät, alle andern Geräte sind nicht VoD-tauglich :mussweg:
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3868
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

nightmaro hat geschrieben:
Temno hat geschrieben:Die umstellung Home in Home-HD/SD und die zusammenführung von home und HD-Option ist kein Gerücht vom Flurfunk sondern ne Tatsache, die aktuell in Schulungen KSC-intern verbreitet wird. Datum der Umstellung ist der 8.12.
Genau wie damals die Aufschaltung der 5 HD-Kanäle von RTL HD und Co auf die 5 Testsender oder der neuen Sky-HD-Kanäle? :naughty:
Dazu hat es nie eine konkrete Ansage gegeben, schon gar nicht von KDG Insidern.

Dass mit der von Temno bestätigten Umstellung wurde im Prinzip ja schon vor der Einführung der HD-Option von einigen Hotlinern angedeutet. Wer sich an entsprechende Posts erinnert, weiß, dass es da einige gab, die gesagt haben, man solle noch bis Dezember zuwarten, da tue sich noch was.