Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Klingonmaster »

zonk hat geschrieben: was denkst du was ich schon seit heute früh ständig mache??? Sonst hatte ich den nach ner halben bis einer Stunde wieder, heute geht garnichts mehr
Hast Du eventuell auch die 604er Version drauf?? Hast Du ihn schon mal per Hardware-Reset zurück gesetzt? Aber Vorsicht, dabei ist alles auf der Platte futschikato...
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Klingonmaster »

19Thomas67 hat geschrieben:OK, werde ein Software-Update vornehmen und melde mich dann wieder.

Vielen Dank erst mal für Deine Hilfe @Klingonmaster

Gruss, Thomas
Gern geschehen.. Gib mal ein Feedback, ob's geklappt hat.

Good luck
Benutzeravatar
19Thomas67
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2011, 11:04

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von 19Thomas67 »

Beim Sofware-Update kam folgende Meldung:

Es wurde keine neue Software gefunden

Somit dürfte mein Gerät auf dem aktuellen Stand sein.

"Was tun" sprach Zeus.
Das ewige aus-und einschalten am Gerät kann doch keine Lösung sein...
Gruss, Thomas
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Klingonmaster »

Bedingt... Schau mal in meine Signatur. Das ist die derzeit "aktuelle" Firmware-Version. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? In einigen "Gebieten" steht das neuere Update noch nicht zur Verfügung.

Schalte den ESM aus, dann gibts die wenigsten Probleme..
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Peter65 »

zonk hat geschrieben:
Klingonmaster hat geschrieben:
zonk hat geschrieben:Sch.... Energiesparmodus - Twst mit der neuen Version vollkommen misslungen. Kämpfe schon seit Stunden den blöden Weihnachtsbaum wegzubekommen :motz: :wand:
Hinten am Gerät "Haupt"-Schalter aus, nach ca. 15 Sek. wieder einschalten...
was denkst du was ich schon seit heute früh ständig mache??? Sonst hatte ich den nach ner halben bis einer Stunde wieder, heute geht garnichts mehr :kotz:
Hi zonk,
Versuch mal folgendes:
Standbytaste und Rec-Taste zusammen für ca.15 sek drücken.
Anschließend nur die Rec-Taste bis das Teil kurz zuckt und dann die Rec-Taste loslasssen.

Dann bootet das Ding neu.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Klingonmaster »

Dann ist aber auch alles wech...
Benutzeravatar
19Thomas67
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2011, 11:04

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von 19Thomas67 »

Klingonmaster hat geschrieben:Bedingt... Schau mal in meine Signatur. Das ist die derzeit "aktuelle" Firmware-Version. Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? In einigen "Gebieten" steht das neuere Update noch nicht zur Verfügung.

Schalte den ESM aus, dann gibts die wenigsten Probleme..
Ok, habe die neue Firmware-Version notiert und warte mal ob diese bald abrufbar ist.
Mein TV ist übrigens auch ein Toshiba (Modell 37XV635D).
Ich komme aus der Pfalz, Kreis Neuwied/Rhein.Wohne ländlich am Rande des Westerwald.Dauert hier vielleich etwas länger als anderswo in Stadtnähe :wink:
Gruss, Thomas
Peter65
Insider
Beiträge: 9603
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Peter65 »

Neee, eben nicht, das Ding bootet nur neu und nichts weiter!!!!!

Hab bei mir schon mehrmals probiert.
Alle Einstellungen und Programmierungen bleiben erhalten!!

Es ist nicht der Affengriff !!!

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Klingonmaster

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von Klingonmaster »

Peter65 hat geschrieben:Neee, eben nicht, das Ding bootet nur neu und nichts weiter!!!!!

Hab bei mir schon mehrmals probiert.
Alle Einstellungen und Programmierungen bleiben erhalten!!

Es ist nicht der Affengriff !!!

mfg peter
Aah, wegen der REC-Taste.. Gut zu wissen, probiere ich gleich mal aus, wenn ich wieder zu Hause bin. 8)
DanielBeier
Fortgeschrittener
Beiträge: 157
Registriert: 09.04.2008, 18:05

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG Liste der Probleme

Beitrag von DanielBeier »

Hallo hab das Gefühl das der Energiesparmodus ohne funktion ist

Wie kann man feststellen ob der funktioniert?? Also hab den zwar auf "an" allerdings startet der Receiver in nur 2 oder 3 Sekunden das dürfte aber doch nur sein Wenn Energiespar abgeschaltet ist oder??
Die unfähige Hotline meinte natürlich das hat nix zu sagen aber die haben sowieso keine Ahnung von ihren eigenen Geräten)

Der Receiver müsste ja einige Minuten hochfahren Wenn der Energiesparmodus an ist oder? bei mir ist das nicht der Fall , also stimmt da ja was nicht