Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fülle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2011, 12:00

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Fülle »

So, ich habe eine Antwort von Toshiba erhalten:
...vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Das von Ihnen beschriebene Phänomen tritt in der Tat vereinzelt auf. Wir prüfen derzeit einen möglichen Zusammenhang mit der Signalisierung von Kabel Deutschland in Verbindung mit dem beschriebenen Fehler. Damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte teilen Sie uns noch folgende Daten mit:

Folgende Daten werden benötigt:

- das Modell und die Seriennummer Ihres Fernsehers
- die Softwareversion Ihres Fernsehers (im Menü unter "Einstellungen" - "Systeminformation")
- Signalstärke / -qualität (im Menü unter "Einstellungen" - "DTV Manuelle Abstimmung")

Informationen zu dem Modul (zu finden im Menü unter "Einstellungen" - "DTV-Einstell." - "Common Interface" - "Videogard CA" - "CA Diagnose")
- CAM ID
- Hardwareversion
- Firmwareversion

Teilen Sie uns bitte zudem noch den Typus Ihrer Smartcard mit. Die Bezeichnung findet sich auf der Smartcard und lautet in der Regel D02, D09, G02 oder G09.

Sollten Fehlermeldungen das Modul betreffend auftreten, teilen Sie uns bitte den genauen Wortlaut mit.

Zudem teilen Sie uns bitte mit, ob Sie von der Kabel Deutschland auch Ihren Internet- und Telefonanschluss beziehen (Triple Play) und ob es hier eventuell auch zu Störungen kommt.

Wenn weitere Störungen beim Empfang auftreten sollten, beschreiben Sie diese bitte ebenfalls (Fehlermeldungen, Klötzchen im Bild, Standbilder, Tonaussetzer, etc) und nennen bitte auch die Sender, auf denen die Störungen auftreten.

Falls Sie uns Ihre Adresse noch nicht übermittelt haben, fügen Sie diese bitte auch inklusive Ihrer Telefonnummer bei, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können, sobald das Ergebnis der Untersuchung vorliegt.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Meine Zusammenfassung: Nichts genaues weiß man nicht ;)

Ich werde meinen Händler mal mit dieser Aussage konfrontieren und um eine Wandlung bitten. Ich möchte eigentlich nur Fernsehen gucken und nicht Entwicker für Toshiba und KD sein.
Aristo32
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2011, 11:38

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Aristo32 »

@hülle

Danke für deine Zusammenfassung!
Werde morgen mal die erforderlichen Daten an Toshiba-Support senden.
Aber es sieht ja so aus als wenn die auch nicht weiterkommen, na ja...
Also TV zurück oder CI+ Modul zurück und externen Receiver kaufen, dann aber ohne CI+ :wink:

mfg
support
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2011, 16:39

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von support »

MamamamaZ hat geschrieben:Moin!

Ich habe es bei KD gemeldet, und bekamm nen neuen CI+Modul (nach viel hin und her). Jetzt funktionniert es ohne Problem!!! Ich hoffe, es hilft!!
Wurde nur da Modul oder auch die Karte getauscht ?
Wenn Karte: welche Version vorhe und welche nachher ?

Was steht auf dem NEUEN CAM ?
- Hardware version
- SW version

Schönen Dank
Fülle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2011, 12:00

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Fülle »

Mein Händler verweigert mir den Umtausch, da nicht geklärt ist ob ein Sachmangel vorliegt :motz: :motz: - da wissen 2 Riesenfirmen nicht wie sie das Problem lösen können und ich als Verbraucher muß es ausbaden, kotz.
Aristo32
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2011, 11:38

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Aristo32 »

Fülle hat geschrieben:So, ich habe eine Antwort von Toshiba erhalten:
...vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Das von Ihnen beschriebene Phänomen tritt in der Tat vereinzelt auf. Wir prüfen derzeit einen möglichen Zusammenhang mit der Signalisierung von Kabel Deutschland in Verbindung mit dem beschriebenen Fehler. Damit wir Ihnen eine Lösung anbieten können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen. Bitte teilen Sie uns noch folgende Daten mit:

Folgende Daten werden benötigt:

- das Modell und die Seriennummer Ihres Fernsehers
- die Softwareversion Ihres Fernsehers (im Menü unter "Einstellungen" - "Systeminformation")
- Signalstärke / -qualität (im Menü unter "Einstellungen" - "DTV Manuelle Abstimmung")

Informationen zu dem Modul (zu finden im Menü unter "Einstellungen" - "DTV-Einstell." - "Common Interface" - "Videogard CA" - "CA Diagnose")
- CAM ID
- Hardwareversion
- Firmwareversion

Teilen Sie uns bitte zudem noch den Typus Ihrer Smartcard mit. Die Bezeichnung findet sich auf der Smartcard und lautet in der Regel D02, D09, G02 oder G09.
@Fülle
ich habe am 26.01.2011 eine Mail mit allen Angaben zum TV und dem CAM/Smartcard (G09) an
Toshiba gesand. Bisher noch keine Antwort, bin ja mal gespannt..

Hast du eigentlich schon mal probiert, das CI+-CAM zu tauschen ?

MFG
Fülle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2011, 12:00

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Fülle »

Aristo32 hat geschrieben: @Fülle
ich habe am 26.01.2011 eine Mail mit allen Angaben zum TV und dem CAM/Smartcard (G09) an
Toshiba gesand. Bisher noch keine Antwort, bin ja mal gespannt..

Hast du eigentlich schon mal probiert, das CI+-CAM zu tauschen ?

MFG
Nein, habe ich noch nicht, ich habe jetzt doch noch einen neuen "Deal" mit meinem Händler gemacht, das Gerät wird umgetauscht in dasselbe Modell. Wenn das auch die Probleme hat, dann kümmere ich mich evtl doch mal um die Details für Toshiba. Ich sehe aber nach wie vor nicht ein, dass ich das ausbaden muß. JEDER andere TV funktioniert, nur der Toshiba nicht und ich muß die Entwicklungsarbeit unterstützen. Kein Gutschein, kein Giveaway, nix.
It´s not a bug, it`s a feature :party:
Aristo32
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2011, 11:38

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Aristo32 »

ja schade, vom Toshiba-Support leider noch keine Antwort bekommen :kaffee: ...

ich habe aber am Wochenende ein wenig "TV-Voodoo" gemacht.

1. Mein Handy ausgeschaltet .... ;-)

2. Neues Antennenkabel

3. Einstellungen im Energiesparmodus
a. Abschalten Zeit -> auf aus
b. Abschalten kein Signal -> für TV auf aus

Samstagabend lief der Fernseher ohne Störung durch. Ob nun wirklich das Handy gestört hat kann ich nicht sagen.
Ich habe eher die Energiespareinstellungen in Verdacht. Oder es war einfach nur Zufall, dass der TV störungsfrei durchlief, dieser verflixte Fehler taucht ja immer in sehr unregelmäßigen Zeitabständen auf.

Na, dann noch viel Spaß beim Frickeln ..

Grüzi
Fülle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2011, 12:00

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Fülle »

Diese Woche kommt nun der Ersatz, ich bin mal gespannt, ob das dann immer noch auftritt. Ich werde berichten.
max
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 31.01.2011, 18:31

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von max »

Frage. Wer hat Erfahrung mit LG LD 37 420 Modul Ciplus von Kabel D.
Ohne Schwierigkeiten beim Empfang Digital.
max
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Pogo »

max hat geschrieben:Frage. Wer hat Erfahrung mit LG LD 37 420 Modul Ciplus von Kabel D.
Ohne Schwierigkeiten beim Empfang Digital.
max

Hier geht es ja eigentlich um Toshiba ! ...aber ich kann Dir sagen, das ich vor vier Wochen einen LG 420, beim Nachbarn mit CI+ Go9 bestückt habe. Hat einwandfrei funktioniert. G09 rein, Sendersuche und alles war da, aus und fertig.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09