Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Clarequilty
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 26.01.2011, 20:52

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Clarequilty »

max hat geschrieben:Frage. Wer hat Erfahrung mit LG LD 37 420 Modul Ciplus von Kabel D.
Ohne Schwierigkeiten beim Empfang Digital.
max
Dafür gibts übrigens einen eigenen Thread:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=14247

@Pogo: Danke für den Erfahrungsbericht. Hat der Nachbar denn seitdem Probleme gehabt? Oder läuft bis heute alles fehlerfrei?
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Pogo »

Clarequilty hat geschrieben:@Pogo: Danke für den Erfahrungsbericht. Hat der Nachbar denn seitdem Probleme gehabt? Oder läuft bis heute alles fehlerfrei?
Bis jetzt keine Klagen was den TV angeht, nur stimmt hier etwas mit unserer Anlage nicht. Habe das so verstanden, dass das Signal wellenförmig verläuft,aber eine grade Kurve zeigen müsste, laut Techniker. Das aber nur nebenbei. Der 420 ist übrigens ein 40er. Nun aber genug hier, vielleicht verschiebt ein Mod die Post's dazu, in den richtigen Thread. :wink:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Gargi
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.02.2011, 22:03

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Gargi »

Hallo, habe hier mit dem 46xv733g genau das gleiche Problem. Bei Kabel Deutschland hatte man mir gesagt, dass das Problem wohl öfters bei denen aufschlägt, wurde aber auch an Toshiba verwiesen, da laut dem Techniker das ein Problem mit der Software des Fernsehers sein soll. Ich werde dann auch mal versuchen, nächste Woche mal was über Toshiba raus zu kriegen. Laut der Kabel Deutschland Liste soll das Modul kompatibel sein. Diese Aussetzer sind für mich als Kunde keineswegs ein Zeichen für Kompatibilität. Wenn die das nicht auf die Reihe kriegen, dann geht das Modul wieder zurück.

cu
Gargi
Fülle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2011, 12:00

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Fülle »

So, seit Donnerstag habe ich eine Austauschfernseher, bis jetzt läuft alles fehlerfrei, generell habe ich das Gefühl, dass auch die "Umschaltvorgänge" schneller gehen :suspekt: ...spricht evtl. für eine bessere Software?

Hoffentlich bleibt es so :anbet:
Aristo32
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2011, 11:38

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Aristo32 »

Aristo32 hat geschrieben:ja schade, vom Toshiba-Support leider noch keine Antwort bekommen :kaffee: ...

ich habe aber am Wochenende ein wenig "TV-Voodoo" gemacht.

1. Mein Handy ausgeschaltet .... ;-)

2. Neues Antennenkabel

3. Einstellungen im Energiesparmodus
a. Abschalten Zeit -> auf aus
b. Abschalten kein Signal -> für TV auf aus

Samstagabend lief der Fernseher ohne Störung durch. Ob nun wirklich das Handy gestört hat kann ich nicht sagen.
Ich habe eher die Energiespareinstellungen in Verdacht. Oder es war einfach nur Zufall, dass der TV störungsfrei durchlief, dieser verflixte Fehler taucht ja immer in sehr unregelmäßigen Zeitabständen auf.

Na, dann noch viel Spaß beim Frickeln ..

Grüzi

Edit 1

war wohl nix, Fehler tauchen weiterhin auf.... :( ....

Habe jetzt bei KDG den Austausch des CI+ Moduls beantragt, war problemlos, die schicken ein Techniker
der das Modul austauscht.
Dann bin ich einen Schritt weiter, wenn es damit nicht klappt wird der TV getauscht. So ein Aufwand, da kommt man sich als Kunde wirklich wie ein Betaversion-Tester vor...
Aristo32
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2011, 11:38

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Aristo32 »

nur so zur Info..

ich habe heute mit der Post das neue CI+-Modul zum Austausch bekommen.
Leider hat der Austausch des CI+-Moduls nicht zur Beseitigung der Fehler
geführt.
Also ist es wohl doch der Fernseher :-(....

Antwort von Toshiba habe ich auch erhalten :
"...wir arbeiten an dem Problem, und werden uns melden wenn
eine Lösung gefunden wurde..."

und nu....(?)..

Fernseher zurück oder Receiver kaufen, dann aber ohne CI+ ......
Nemo86
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2010, 00:49

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Nemo86 »

ich habe heute mit der Post das neue CI+-Modul zum Austausch bekommen.
Leider hat der Austausch des CI+-Moduls nicht zur Beseitigung der Fehler
geführt.
Also ist es wohl doch der Fernseher :-(....
Auch zur Info:
Habe selbst einen XV733G und das selbe Problem (allerdings selten - vielleicht alle 4-5 Stunden). Wegen eines anderen Garantiefalles habe ich den Fernseher schon mal getauscht: Mit beiden Geräten der selbe Effekt. :(

Austauschen hilft wohl nicht.
Fülle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2011, 12:00

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Fülle »

Von mir auch nochmal eine letzte Rückmeldung (jedenfalls solange der Fehler nicht mehr auftritt :wink: ). Bei mir treten mit dem neuen Gerät, dass ich seit dem 3.2. in Betrieb habe, keinerlei Fehler mehr auf. Irgendwas muß Toshiba also geändert habe, auch wenn sie vielleicht nicht wissen was :party:

Nach wie vor finde ich das Verhalten von Toshiba schäbig, man muß den Kunden auch mal was anbieten für den Ärger, statt dessen soll man Infos liefern und die Entwicklungsarbeit von T. unterstützen. Das scheint wohl der Normalfall zu werden, dass die Kunden die technischen Produkt zu Ende entwickeln.
support
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.01.2011, 16:39

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von support »

Fülle hat geschrieben:Von mir auch nochmal eine letzte Rückmeldung (jedenfalls solange der Fehler nicht mehr auftritt :wink: ). Bei mir treten mit dem neuen Gerät, dass ich seit dem 3.2. in Betrieb habe, keinerlei Fehler mehr auf.
Welche FW-Version hat das Gerät ?
Fülle
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2011, 12:00

Re: Toshiba XV733G und KD CI+ Modul = Hilfe

Beitrag von Fülle »

support hat geschrieben:
Fülle hat geschrieben:Von mir auch nochmal eine letzte Rückmeldung (jedenfalls solange der Fehler nicht mehr auftritt :wink: ). Bei mir treten mit dem neuen Gerät, dass ich seit dem 3.2. in Betrieb habe, keinerlei Fehler mehr auf.
Welche FW-Version hat das Gerät ?
Also unter Einstellungen -> Systeminformationen steht:

10.159.1 Sep 30 2010 - 16:06:19 FW:30

Macht was draus :wink: