Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
shizophren
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2010, 23:44
Wohnort: Berlin Hellersdorf

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von shizophren »

Hallo Hallo.

Konnte ohne Probleme Online einen Tarifwechsel durchführen. ( 100 mbit ).
Bestellbestätigung kam per EMAIL bereits an.

Werde somit meinen Thread diesbzeüglich demnächst weiterführen.

12627

MfG
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Spezi82 »

Hi,
hab es heute früh gleich versucht - war nicht verfügbar. 2 Stunden später nochmal- verfügbar :D.
Am 10.12. kommt nen Techniker zum Modemtausch. :anbet:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Capone »

die haben die gleich angerufen?

oh man ich hoffe die rufen mich auch blad an
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Scary674 »

was meint ihr wie ich bestellen soll? ausm kundenportal heraus damit die eben gleich mit meinen kundendaten arbeiten können und es geht gegebenfalls schneller. oder komplett neukunde um vom kostenlosen wlan router noch zu profitieren? hab ja nur digital tv bei kdg
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Spezi82 »

Scary674 hat geschrieben:was meint ihr wie ich bestellen soll? ausm kundenportal heraus damit die eben gleich mit meinen kundendaten arbeiten können und es geht gegebenfalls schneller. oder komplett neukunde um vom kostenlosen wlan router noch zu profitieren? hab ja nur digital tv bei kdg
Sorry aber es ist wirklich "scary" was du dort fragst! Hast du denn schon einen Internetanschluss von KD? Wenn nicht dann musst Du eh nen Neukundenauftrag erteilen. :wand:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Scary674 »

wer lesen kann....

es geht ja darum wenn ich das aus dem portal heraus mach also kundencenter.. dann wird mir nicht kostenlos der wlan router angeboten obwohl da ja auch neukunde... mach ichs als standardneukunde also ohne kundennummer etc dann wirds mir angeboten also als wärte ich komplett kein kdg kunde also auch ohne tv
MarZ
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2010, 02:07

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von MarZ »

siehe vorherigen Post.. gestern bestellt und heute kam der Techniker (sehr kompetent und nett) inkl. dem docsis 3 cisco Modem und hat alles eingerichtet:

[ externes Bild ]
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von Scary674 »

dann bin ich mal gespannt hab jetzt vorhin nun auch bestellt unter meinen kundendaten... mal sehen wie schnell die sind. also ne multimedia party ist da
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scary674 hat geschrieben:dann wird mir nicht kostenlos der wlan router angeboten
Ich hoffe, Du hast das Teil nicht wirklich mit bestellt!
Der Router ist für die 100MBit völlig ungeeignet, da er kein GBit-WAN-Anschluss hat.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: Noch kein DOCSIS 3 in Berlin

Beitrag von mh0001 »

Habe jetzt auch den Wechsel auf die 100MBit/s geordert. Der DIR-615 wird da wohl nicht mehr mitkommen, hatte mir das so gedacht, ich frag mal einfach den Techniker ob er was dabei hat oder mir einen empfiehlt.
Ein DIR-655 oder der KDG-exklusive DIR-652 wäre gut oder, auch wenn man per WLAN fürs Notebook oder einen PC im benachbarten Raum noch möglichst viel rausholen will? Ich würde ja aus dem Bauch heraus sagen, die 3 Antennen des 655 sind besser um durch 1-2 Wände noch durchzukommen, ist der 652 ansonsten baugleich oder hat der evtl. Neuerungen, die ihn trotz der nur 2 Antennen sogar schneller im WLAN machen?

Btw., jetzt nach dem ich auf die 100 wechseln konnte, kann ich ebenfalls endlich sehen wozu DOCSIS 2 an seiner Grenze wohl fähig ist :D

[ externes Bild ]

Jetzt weiß ich auch, warum meine 10MB-Mail vorhin so wahnsinnig ungewohnt schnell raus war ^^
Von Nvidia hab ich auch noch nie mit 5MB/s nen Treiber geladen. :grin: