Telephon klingelt nicht, Leitung fuktioniert aber
Verfasst: 16.11.2010, 16:50
Herzliches Hallo!
Ich hab gesehen, dass ähnliche Probleme schon im Forum behandelt wurden, jedoch nicht konkret das hier.
Den Zugang über KD hab ich seit einer Woche, und dieser Fehler existiert, genau so, schon seit der ersten Sekunde. Und zwar geht es um meine Telefonleitung. Ich habe das Thomson Modem von KD bekommen, daran sind die mitgelieferten Adapter für den Telefonanschluss angeschlossen. Ich kann leider nicht selbst auf das Modem zugreifen, nur KD über Fernwartung (sollte ja bekannt sein).
Nun ist es so:
Ich kann ganz normal über die Leitung anrufen, also eine ausgehende Verbindung herstellen.
Werde ich jedoch angerufen, so klingelt das Telefon nicht. Werde ich grade angerufen, kann ich abnehmen und bin in der Leitung mit dem Anrufer. Heißt: Die Verbindung wird aufgebaut, aber das Telefon klingelt nicht. Ich habe natürlich schon mehrere Telefone ausprobiert: Schnur- und auch Schnurlose-Telefone. Genaues Verhalten des schnurlosen Telefons zeigt noch etwas auf: Das Display leuchtet im Moment des Anrufes auf, verhält sich kurz danach jedoch als habe der Anrufer aufgelegt, und geht somit wieder aus. Man kann, wie oben schon gesagt, jedoch immer noch einfach abnehmen (nachdem das Telefon schon wieder aus ist) und man kommt in die Leitung mit dem Anrufer. (Die anderen Telefone haben kein Display und rühren sich somit gar nicht bei einem Anruf.)
Dieses Verhalten weisen beide durch KD bereitgestellten Leitungen auf, sprich, ich habe auch schon beide Buchsen am Moden ausprobiert und die Adapter getauscht bzw beide Rufnummern angerufen.
Falls irgendwie relevant: Die LEDs für 'Cable Activity' und 'PC Link' blinken ständig, auch wenn absolut 100% kein Gerät mit dem Internet kommuniziert.
Zu allem Überfluss habe ich schon zwei mal bei der KD Hotline angerufen und das Problem geschildert. Nach einem Neustart des Modems, einem Kontrollanruf bei mir, irgendwas anderes werkeln und kurzer Beratung unter Kollegen, konnte mir dort auch keiner helfen. Laut deren Meinung, liegt der Fehler nicht bei Kabel Deutschland. Und was ich jetzt noch versuchen soll, konnten die mir auch nicht sagen.
Ganz offensichtlich sind aber NICHT alle meine 3 Telefone kaputt und zeigen zufällig genau das gleiche seltsame Verhalten. KD 'droht' immer wieder, dass WENN der Fehler nicht bei KD liegt, ich 99€ bezahlen darf, wenn die einen Techniker raus schicken. Deshalb wolle ich nochmal das Wissenskollektiv hier fragen, ob ihr vllt noch eine Idee habt.
Pls, help!
Ich hab gesehen, dass ähnliche Probleme schon im Forum behandelt wurden, jedoch nicht konkret das hier.
Den Zugang über KD hab ich seit einer Woche, und dieser Fehler existiert, genau so, schon seit der ersten Sekunde. Und zwar geht es um meine Telefonleitung. Ich habe das Thomson Modem von KD bekommen, daran sind die mitgelieferten Adapter für den Telefonanschluss angeschlossen. Ich kann leider nicht selbst auf das Modem zugreifen, nur KD über Fernwartung (sollte ja bekannt sein).
Nun ist es so:
Ich kann ganz normal über die Leitung anrufen, also eine ausgehende Verbindung herstellen.
Werde ich jedoch angerufen, so klingelt das Telefon nicht. Werde ich grade angerufen, kann ich abnehmen und bin in der Leitung mit dem Anrufer. Heißt: Die Verbindung wird aufgebaut, aber das Telefon klingelt nicht. Ich habe natürlich schon mehrere Telefone ausprobiert: Schnur- und auch Schnurlose-Telefone. Genaues Verhalten des schnurlosen Telefons zeigt noch etwas auf: Das Display leuchtet im Moment des Anrufes auf, verhält sich kurz danach jedoch als habe der Anrufer aufgelegt, und geht somit wieder aus. Man kann, wie oben schon gesagt, jedoch immer noch einfach abnehmen (nachdem das Telefon schon wieder aus ist) und man kommt in die Leitung mit dem Anrufer. (Die anderen Telefone haben kein Display und rühren sich somit gar nicht bei einem Anruf.)
Dieses Verhalten weisen beide durch KD bereitgestellten Leitungen auf, sprich, ich habe auch schon beide Buchsen am Moden ausprobiert und die Adapter getauscht bzw beide Rufnummern angerufen.
Falls irgendwie relevant: Die LEDs für 'Cable Activity' und 'PC Link' blinken ständig, auch wenn absolut 100% kein Gerät mit dem Internet kommuniziert.
Zu allem Überfluss habe ich schon zwei mal bei der KD Hotline angerufen und das Problem geschildert. Nach einem Neustart des Modems, einem Kontrollanruf bei mir, irgendwas anderes werkeln und kurzer Beratung unter Kollegen, konnte mir dort auch keiner helfen. Laut deren Meinung, liegt der Fehler nicht bei Kabel Deutschland. Und was ich jetzt noch versuchen soll, konnten die mir auch nicht sagen.
Ganz offensichtlich sind aber NICHT alle meine 3 Telefone kaputt und zeigen zufällig genau das gleiche seltsame Verhalten. KD 'droht' immer wieder, dass WENN der Fehler nicht bei KD liegt, ich 99€ bezahlen darf, wenn die einen Techniker raus schicken. Deshalb wolle ich nochmal das Wissenskollektiv hier fragen, ob ihr vllt noch eine Idee habt.
Pls, help!