TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
krudatz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2010, 10:52

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von krudatz »

nightmaro hat geschrieben:
tetaro hat geschrieben:Speichert der TT auch bei Betrieb über den CI-Slot?
Sicher. Dazu ist er doch da?!
Die Frage wurde wohl falsch verstanden.
Der C832 hat einen CI Slot zusätzlich. Dieser wird von Kabel Deutschland Kunden normalerweise nicht benötigt, da diese die Smart Card in den vohandenen Schlitz stecken können.

Ich kann die Frage leider nicht beantworten, da ich kein Alphacrypt Modul habe.
disu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2010, 18:51

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von disu »

Hallo
Habe auch TT-micro C832
Finde Gerät sehr gut.
Bild , Software alles o.k.
Habe auch Alphacrypt im Reseiver
mit Sky.
Läuft alles super.
Hatte davor Humax 1000c und nur Bildruckeln bei HD
u bei Alphacrypt bei Sky nur laufen beim umschalten Hinweis
Bei TT-micro garnichts von dem.
Meine Frage ist
Ich möchte eine Cn memory Spaceloop 1TB 2,5 kaufen
Gibt es näste Woche für guten Preis 55 Euro bei Netto
Ist also ohne Netzteil -Strom über USB
Läuft die Festplatte am TT-micro ?
Hat schon einer getestet.
Wenn nicht , welche ist besser ?
Die Spaceloop wäre mir lieber.

Dieter
Benutzeravatar
krudatz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 16.11.2010, 10:52

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von krudatz »

Ich habe eine 2,5'' Western Digital Festplatte (160GB ) ohne extra Stromversorgung am C832 hängen.
Aufnahmen funktionieren perfekt.
Habe die Festplatte über den Receiver formatiert. War ruckzuck erledigt.

Wenn die Cn memory mit 500mA auskommt, dann sollte es mit der auch funktionieren.
disu
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2010, 18:51

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von disu »

Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
Kann mir einer genaues schreiben,
der die Platte kennt Cn Memory Spaceloop 1 TB
ob 500 mA reichen. Beachte Frage oben.

Viele Grüsse
Dieter
PsyKoDad
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2010, 16:23

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von PsyKoDad »

me123 hat geschrieben:Hi, ich habe mir den TT-micro® C832 HDTV Receiver bei Amazon gekauft, da ich gerne Sendungen aufnehmen möchte.

Installation etc. funktionierte einwandfrei und das Bild ist ebenfalls gut. Trotzdem habe ich ein Problem mit den Aufnahmen. Wenn ich sie z.B. am PC oder meiner PS3 ansehen möchte, kommt der Fehler, der Codec wäre nicht installiert. Diverse demuxer (ProjectX) werfen Fehlermeldungen aus, die Datei würde keinen Videostream beeinhalten. Ist die Aufnahme nun unbrauchbar oder gibt es irgendeine Möglichkeit, die Datei funktionsfähig zu konvertieren?

P.S.: Bisher war jede meiner Aufnahmen "fehlerhaft".
Demuxen mit ProjectX wird nicht funktionieren.
ProjectX kann nur MPEG2-Material verarbeiten.
Sämtliches HDTV-Material (egal ob ÖR oder SKY) ist allerdings in h.264 (MPEG4).
Zur Weiterbearbeitung (schneiden/editieren) nutze ich VideoRedo TVSuite mit h.264 Support.
Wiedergabe der Aufnahmen am PC sollte mit VLC funktionieren,
ansonsten ein aktuelles Codec-Pack (K-Lite, CCCP o.ä.) installieren.
Beim Encoden in andere Formate / Bitraten darauf achten, NICHT DGIndex zu verwenden,
sondern via DirectShow die Parameter-Einstellungen vorzunehmen (Crop, Resize, De-Interlace Filter usw.).
Via DGIndex kommt es während des Encoding-Vorgangs sehr häufig zu Encoder-Abstürzen (x264).
Via DirectShow läuft's aber einwandfrei durch (nutze StaxRip oder Megui als Encoding-Frontend)

Gruß
bakufun
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2010, 16:30

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von bakufun »

Nochmal zum Thema verschlüsselte Aufnahmen bei KD Digital Free Sendern:

Bei mir ist es definitiv so, dass die Privaten wie RTL, Pro7 etc. auf der Festplatte als verschlüsselte .TS-Dateien liegen
und ich bisher noch keine Lösung für das Abspielen, Schneiden und Weiterverarbeiten auf dem PC gefunden habe.

Hat hier Jemand eine Idee oder vielleicht schon erste Erfahrungen ???
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von pop3 »

Kann mir jemand sagen wie viele Favoritenlisten der Receiver hat?
Optionstaste hat er keine oder?

Danke Sven
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Jawi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2010, 13:24

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von Jawi »

4 Favoritenlisten
Er hat eine Opt Taste für die Tonspurauswahl bzw. SKY Bundesliga wobei ich hier bisher nur die Konferenz aufnehmen kann. Einzelspiele kann ich weder aufnehmen noch die Timeshift Funktion nutzen. Hab am Sonntag eine Mail an den Support geschrieben aber bis heute noch nicht einmal eine 0815 Standardantwort erhalten, mal sehen wann und ob ein Update kommt.
tetaro
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2010, 10:02

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von tetaro »

Ich habe jetzt festgestellt, dass der TT Micro anscheinend immer die erste Tonspur aufnimmt. Also bei vielen Sendern wäre das die PCM Spur, bei den neuen HD Sendern hat man die deutsche DD Spur (auch 5.1), da keine PCM Spur geliefert wird.

Natürlich würde ich auch ansonsten gern 5.1 aufnehmen, aber ich weiß nicht, ob das möglich ist.

Zweitens sollte man den Receiver nicht mitten im Timeshift ausschalten, danach ist ein Check der Festplatte notwendig (was man auch am PC erledigen kann).

Zur Plattenkompatibilität: Ich habe erfolgreich eine WD Elements 500GB 2.5 Zoll angeschlossen. Diese läuft aber - ohne Stromversorgung - nur, wenn man auf ein Verlängerungskabel verzichtet und sich mit dem mitgelieferten 30 cm (?) Kabel begnügt.
Jawi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27.11.2010, 13:24

Re: TT-micro® C832 HDTV Aufnahmen

Beitrag von Jawi »

Die Sache mit der Tonspur ist leider ein weiterer Bug des Geräts. Ich werde von meinem Rückgaberecht bei Amazon in Anspruch nehmen, der Receiver ist einfach nicht ausgereift. Ich hatte in den letzten Tagen extrem viele Abstürze obwohl es die ersten Tage lang einigermaßen lief. Timeshift lässt den Receiver nach nicht einmal 10 Minuten einfrieren. Hab jetzt schon 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mittlerweile 3 verschiedene USB Festplatten probiert. Ein weiteres Problem ist, meine Festplatte läuft teilweise mitten in der Nacht an und rattert dann vor sich hin, keine Ahnung ob das Gerät intern nach Firmwareupdates sucht oder was die Sache soll. Programmlisten update hab ich auf manuell eingestellt. Habe vor einigen Tagen eine Mail vom Support erhalten, dass Sie Sky offiziell nicht unterstützen. Z.z. ist es ja nicht möglich einen Unterkanal z.b. Sport oder Bundesliga aufzunehmen und man hat wohl auch nicht die Lust oder die Kraft dieses Problem in Angriff zu nehmen. Der Support meldete sich erst nach mehr als 6 Tagen, schwach für einen Hersteller aus Deutschland. Kann es ja verstehen wenn erst einmal ein Techniker meine Mail auf Koreanisch oder sonst was übersetzen muss um zu reagieren, naja. Hab keinen Nerv als Betatester zu fungieren. Im Unitymedia Forum gibt es auch nette Erfahrungsberichte zum Schwestermodell c834.