HSE 24 startet Abrufshopping

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HSE 24 startet Abrufshopping

Beitrag von twen-fm »

Du meinst sicherlich Sixx HD und Teleshopping HD...ja, da ist "HD +" auch nicht viel besser. :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11083
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: HSE 24 startet Abrufshopping

Beitrag von Knidel »

Bei sat+kabel gibt es ein Screenshot, auf dem man sehen kann, wie man sich dieses tolle Abrufshopping bei Select Video vorstellen kann.
http://www.satundkabel.de/index.php/nac ... eutschland
MB-Berlin hat geschrieben:Den ersten Shopping-HD-Sender hatte die KDG aber nicht.
Da waren andere schneller.
Die schnellsten sind doch die bei KDG sowieso nie.

Btw: So richtig neu ist das mit dem Abrufshopping auch nicht. Bei der Telekom gab es 2000/2001 auf dem unverschlüsselten Reisesender Via 1 einen digitalen Teletext ("Homenet"), u.a. mit Shopping, bei dem man sich Produktfotos und Beschreibungen ansehen konnte.
Siehe auch hier: http://alt.digitv.de/specials/homenet.shtml
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: HSE 24 startet Abrufshopping

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich sehe derzeit den Bedarf für diesen interaktiven Shoppingsender auch nicht.
Aber was ich befürworte, dass dieses entwickelt wird.
Dieser Sender investiert in diese Technologie. Später kann man das bestimmt auch für andere Zwecke einsetzen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HSE 24 startet Abrufshopping

Beitrag von twen-fm »

Nachtrag zu "Homenet". Dieser ging nur mit der d-box I (und der "Interaktiv-Funktion" im sogenannten erweiterten Teletext, was ja nicht gleichzusetzen ist mit dem klassischen Teletext), falls ich mich nicht irre...und da gab es auch noch "mhp", welches nie über den Beta-Status (bei ARD, ZDF und einigen Privaten) rauskam (mangels Update auf BN 3.0, welches kurze Zeit im "www" zirkulierte) deswegen konnte man das ganze auch nicht mit der d-box II nutzen und aus dem Grund wurde Homenet mangels Erfolg ja auch wieder eingestellt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!