Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

Ich gehöre zu denen, die Home HD im Anschreiben hatten, jedoch nicht in der Auftragsbestätigung: Das Kundencenter meldet weiterhin, dass ich nur KD Home bekomme, aber kein HD. Freischaltsituation deckt sich damit, erneute Freischaltung bringt auch kein helles HD...

Mal sehen, ob sich das noch ändert...

@insulaner Einstampfen von Digital Home 2+10 und HD-Option, Neubuchen von Digital Home HD
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Freakrr
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2010, 11:52

Re: KDG HD Option

Beitrag von Freakrr »

Hallo....irgendwie steige ich auf der neu gestalteten Seite von KD nicht mehr ganz durch :oops:

Ich zahle momentan:

16,90€ Kabelanschluss
2,90€ Digitaler Empang (über CI-Modul)
---------
19,90€


Was genau komt dazu wenn ich die zusätzlichen 6 HD sender haben möchte?
Welches Paket ist das genau?
mirkopdm
Fortgeschrittener
Beiträge: 181
Registriert: 03.05.2010, 17:04

Re: KDG HD Option

Beitrag von mirkopdm »

@freaker
Dann kommt das KD Home HD hinzu, und der Digitale Empfang geht raus, also sollten es

16,90 Anschluss
12,90 KD Home KD
------
29,80 sein.

Wenn das CI-plus-Modul nicht gekauft ist, nur zur Nutzung, kommen nochmal 3 EUR drauf.

P.S. Du schreibst ja nur "CI-Modul", ja da kommt es dann drauf an, was für eine Seriennummer hinterlegt ist, ob KDG daraufhin KD Home HD freischaltet.
Zuletzt geändert von mirkopdm am 08.12.2010, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

Freakrr hat geschrieben:16,90€ Kabelanschluss
2,90€ Digitaler Empang (über CI-Modul)
Wofür zahlst Du die 2,90 Euro?
Der digitale Empfang ist doch im Kabelanschluss zu 16,90 euro schon enthalten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3865
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: KDG HD Option

Beitrag von exkarlibua »

Freakrr hat geschrieben:Hallo....irgendwie steige ich auf der neu gestalteten Seite von KD nicht mehr ganz durch :oops:

Ich zahle momentan:

16,90€ Kabelanschluss
2,90€ Digitaler Empang (über CI-Modul)
...
Was ist das denn?
Kabelanschluss INKLUSIVE Digitalem Empfang kostet doch 17,90 für Neukunden seit dem Sommer, davor 16,90.

Wieso zahlst du denn die 2,90 nochmal?
Freakrr
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.05.2010, 11:52

Re: KDG HD Option

Beitrag von Freakrr »

Häää...ich zahle seit Mai 16,90 für den Grundanschluss und habe kurze Zeit später digitalen Empfang gebucht als die die schlechte Qualität am Flachbild TV auf die Nerven ging.

Kann ich also noch irgendwo sparen? :confused:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

exkarlibua hat geschrieben:
Freakrr hat geschrieben:
16,90€ Kabelanschluss
2,90€ Digitaler Empang (über CI-Modul)
...
Kabelanschluss INKLUSIVE Digitalem Empfang kostet doch 17,90 für Neukunden seit dem Sommer, davor 16,90. Wieso zahlst du denn die 2,90 nochmal?
Das hat mich auch stutzen lassen. Hardware nicht gewünscht bei erster Bestellung - oder ewiger Bestandskunde, der aber neue Preise akzeptiert hat. Und dann irgendwann übers Kundenportal online nachgeordert(Zwischenruf: Yeah, hatte Recht)
In den Fall würde ich anrufen und schauen, ob man das Produkt "Digitaler Empfang" wegfallen lässt und stattdessen den 17,90€ Kabelanschluss mit Home für 10€ obendrauf buchen kann, also insgesamt 27,90€.
Falls so nicht machbar, dennoch wie oben beschrieben und das Produkt "Digitaler Empfang" kündigen. Ansonsten hast du zwei Veträge über 10€ an der Backe mit sehr unterschiedlichen Kündigungsfristen, die aber voneinander abhängig sind.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
kartmaster2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 08.12.2010, 08:11

Re: KDG HD Option

Beitrag von kartmaster2000 »

Erst einmal vielen Dank an Temno.
Ich habe bereits seit einigen Tagen alles was hier so geschrieben wurde Verfolgt. Und dank der ganzen Infos hier brauchte ich mir nicht die HD-Option buchen. Ich hatte damit schon geliebäugelt, obwohl mir die 10€ eigentlich zu viel waren.
Aber naja jetzt ist das eh Schnee von gestern und ich bekomme Kabel Digital Home + HD-Sender. Das ist definitiv mal ein Schritt in die richtige Richtung. Jetzt müssen sie nur noch sehen das mit der Zeit auch das HD-Angebot wächst.
Ich muss auch sagen durch solche Aktionen bin ich immer weniger an den privaten in HD interessiert, wenn die dafür eine extra Gebühr wollen. Da neheme ich doch dann lieber die Sender die nicht so viel uninteressnten Kram zwischendrin senden.
Und noch eine Frage. Sehe ich das jetzt richtig, dass KDG nur noch HD-Reciver, HD-DVR und CI+ Modul anbietet? Wäre ja ebenfalls ein sinnvoller Schritt


Lg
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von VBE-Berlin »

kartmaster2000 hat geschrieben:Sehe ich das jetzt richtig, dass KDG nur noch HD-Reciver, HD-DVR und CI+ Modul anbietet?
Nein!

Es gibt immer noch auf Wunsch einen SD-Receiver zum Digitalen Kabelanschluss zu 17,90 Euro, zum normalen digitalen Empfang zu 69 Euro und zum Home-Paket.

Erstaunlicherweise wollen viele den SD-Receiver auch noch haben.
Mit Röhrenfernseher und der Möglichkeit, später gegen CI+-Modul zu tauschen auch sinnvoll.

MB-Berlin

PS: Was ist eigentlich die "KDG HD OPTION" um die es hier gehen soll.
Ich finde dieses Produkt nirgends ;-)
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
kingsley
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 11.11.2010, 10:18
Wohnort: Potsdam

Re: KDG HD Option

Beitrag von kingsley »

Moin,

habe gerade auch umgestellt. Eine Ersparnis von 9,90€ :party:

Hoffentlich läuft nix schief. :anbet:

Schönen Tag Euch
Kabel digital free, home inkl. HD, Sky Welt & Film inkl. HD
Humax PR-HD 2000 C
DBox 2 mit LinuxImage