Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Moritz G. Fremd
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 03.12.2010, 18:08
Wohnort: Berlin

Re: KDG HD Option

Beitrag von Moritz G. Fremd »

So, hab ebenso wie Temno es mir geraten hat auch gerade telefonisch umgestellt:

Vorher:
9,25 Euro Kabelanschluss (Restanteil in der Miete)
19,90 Euro Kabel Digital Home+ mit Humax DVR 9900 C
9,90 Euro HD-Option
(Zur Info: Habe im Wohnzimmer einen HD-fähigen DCR 5000 auf dessen Karte alles geschalten ist, der Humax steht im Nebenzimmer mit Smartcard mit nur Free TV Sendern)

Nachher:
9,25 Euro Kabelanschluss
20,90 Euro Kabel Digital Home HD (also inkl. HD-Sendern, die ich vorher in der HD-Option hatte)
Austausch des Humax gegen den Sagemcom wurde veranlasst, neue G09 Karte mit Free TV Sendern bekomme ich auch - dafür schicke ich den Humax und die D09 Karte ein.

Ersparnis: 8,90 Euro pro Monat, und das für die gleiche Leistung und noch dazu Verbesserung zu HD-Recorder

Kann ich nicht meckern. Hoffe nur, dass das nun auch wirklich alles so klappt und die Umstellung passt. Hab nun Angst, dass die beim Zurücksenden des Humax und der D09 Karte wieder was berechnen, da das angeblich nicht ankommt ... nun ja, wird sich zeigen.

Viele Grüße,
Moritz
Wenn ich aus der Kneipe komme, dann ist das Full HD.
Philips 42PFL5603, Philips DCR-5000, Sony BDP-S350, Sky Welt+Film+HD, Kabel Digital Home HD
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: KDG HD Option

Beitrag von Krummlasche »

Öhm .. ich hab grad angerufen, wollte auf HD umstellen. Ich hatte zwar eine nette Dame, bin aber trotzdem sehr überrascht. Sie sagte, ich möge kurz warten. Dann kam se wieder und sagte mir, sie könne das noch nicht, macht gleich eine Schulung, sie ruft mich dann irgendwann später zurück, um meinen Tarif auf Home HD umzustellen- hatte noch wer dieses Problem?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

kartmaster2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 08.12.2010, 08:11

Re: KDG HD Option

Beitrag von kartmaster2000 »

MB-Berlin hat geschrieben:
kartmaster2000 hat geschrieben:Sehe ich das jetzt richtig, dass KDG nur noch HD-Reciver, HD-DVR und CI+ Modul anbietet?
Nein!

Es gibt immer noch auf Wunsch einen SD-Receiver zum Digitalen Kabelanschluss zu 17,90 Euro, zum normalen digitalen Empfang zu 69 Euro und zum Home-Paket.

Erstaunlicherweise wollen viele den SD-Receiver auch noch haben.
Mit Röhrenfernseher und der Möglichkeit, später gegen CI+-Modul zu tauschen auch sinnvoll.
Okay...konnte ich auf der Seite nicht wirklich entdecken...habe nur die HD Sachen gefunden...
Gut wer noch eine Röhre hat für den mag das sinnvoll sein...nur ging bei mir die Umstellung auf digital einher mit einem neuen TV. Bei meinem alten "Röhrengerät" war der Analogempfang einfach nicht mehr zu ertragen. Wenn ich so viel Schnee sehen wollte würde ich mich nach draußen stellen. Ich habe dann erst DVB-T genutzt. Das Bild ist auch besser als bei analog (irgendwie klar), aber das Ding ist mir auch zu launisch gewesen. Wenn man dran Vorbeigeht...schlechter Empfang...bei schlechtem Wetter...schlechter Emfang...und wenn die Flugzeuge besonders niedrig fliegen ist auch mal kurz der Emfang komplett weg...
MB-Berlin hat geschrieben:
PS: Was ist eigentlich die "KDG HD OPTION" um die es hier gehen soll.
Ich finde dieses Produkt nirgends ;-)
Ja komisch die ist einfach nicht zu finden :wink:
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Benutzeravatar
von-der-insel
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 15.10.2009, 17:24
Wohnort: AUR-NY

Re: KDG HD Option

Beitrag von von-der-insel »

Krummlasche hat geschrieben:Öhm .. ich hab grad angerufen, wollte auf HD umstellen. Ich hatte zwar eine nette Dame, bin aber trotzdem sehr überrascht. Sie sagte, ich möge kurz warten. Dann kam se wieder und sagte mir, sie könne das noch nicht, macht gleich eine Schulung, sie ruft mich dann irgendwann später zurück, um meinen Tarif auf Home HD umzustellen- hatte noch wer dieses Problem?
Ähnliches gerade erlebt,
habe angerufen und nach einer möglichen Umstellung meines "Produktes" gefragt
von HD Option - Kabel Digital Home 2+10 ohne Receiver - Digitaler Empfang ohne Receiver
auf KD Home HD ...
Die erste Dame machte sich schlau (wäre nicht der erste heute, aber sie wisse noch nichts), kurz in der Schleife, dann nochmal Schlaumachen und Schleife und .... Schwupps ...
neue nette Dame dran gehabt, noch mal alles erzählt und sie machte sich ebenfalls schlau und rief 2 Minuten später zurück;
ihr ist diese Upgrade/Umwandlung offiziell noch nicht bekannt und bat mich eventuell gegen Ende der Woche noch mal anzurufen ...

So war`s bei mir.


MfG
fry1982
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 06.12.2010, 18:35

Re: KDG HD Option

Beitrag von fry1982 »

Habe gerade eben Digital Home gebucht.Aber es gibt wieder unterschiedliche Aussagen am Telefon.Vor 2 Tagen sagte mir eine Dame das man wenn man schon den digital Empfang hat nur 10€ mehr zahlen muss.Gerade eben hieß es das ginge nur bei kompletten Neuabschluß,und ich müsste 12,90 zahlen.Weiß jetzt nicht was richtig ist.Allerdings zahle ich für meinen Anschluß noch die 16,90 inkl digital.Evtl hängt es damit zusammen.Muss das nochmal prüfen lassen.Im Notfall kann man ja in nerhalb 14 Tagen kündigen, und dann das ganze nochmal von vorne.Auch merkwürdig fande ich das es hieß es dauert ca 48 Stunden mit der Aufschaltung.In den Posts vorher war ja meist nur was von ein paar Minuten bis Stunden zu lesen.Na ja mal abwarten.
kartmaster2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 08.12.2010, 08:11

Re: KDG HD Option

Beitrag von kartmaster2000 »

Krummlasche hat geschrieben:Öhm .. ich hab grad angerufen, wollte auf HD umstellen. Ich hatte zwar eine nette Dame, bin aber trotzdem sehr überrascht. Sie sagte, ich möge kurz warten. Dann kam se wieder und sagte mir, sie könne das noch nicht, macht gleich eine Schulung, sie ruft mich dann irgendwann später zurück, um meinen Tarif auf Home HD umzustellen- hatte noch wer dieses Problem?
Naja da heißt es dann sicher wieter versuchen. Obwohl ich es auch sehr interessant finde das sie die Mitarbeiter jetzt erst Schulen...sollte man meinen wird vor der Einführung eines neuen Pakets gemacht.
TV: Samsung LE40C750
Reciver: Sagemcom RCI88-320 KDG
Firmware Reciver: ...-604
Antennenkabel: Philips SWV4133S/10
Verbindung TV - Reciver : HDMI (nicht das mitgelieferte Kabel, sondern ein neues hochwertigeres)
Standort: bei Berlin
Abstand zum TV: 2m
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: KDG HD Option

Beitrag von PeterKre »

Habe soeben die neue kostenlose HD-Option dazugebucht. Leider bei einer Mitarbeiterin, die laut eigener Aussage erst seit einer Woche bei KD arbeitet... :wink:
Hoffentlich klappt alles. Sie musste 2 Mal nachfragen und setzte mich so lange in die Schleife. Dann musste ich meine kompletten Daten angeben. Nicht nur Adresse und Kontonummer, sondern sogar meine Mailaddy! So könnte es durchaus passieren, dass ich jetzt 2 Verträge an der Backe habe. Zumal sie mir gesagt hat, dass die HD-Option in den nächsten 7 Tagen freigeschaltet wird. Bei meinem letzten Telefonat vor 2 Tagen wurde mir noch geraten, gleich früh anzurufen, damit ich Nachmittags schon schauen kann.
Was mich jetzt noch interessieren würde: Wird das jetzt jedes Mal so sein, dass man sich melden muss, wenn es neue HD-Sender gibt? Zumal die MVL wieder neu beginnt.

LG Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: KDG HD Option

Beitrag von Krummlasche »

lach Insel .. war ja wieder klar, daß es nicht bei allen klappt =). Würde ja gerne nochmal anrufen, in der Hoffnung einen zu erwischen, der es kann, sollte ich aber durch einen blöden Zufall die gleiche Dame dran haben, wäre es echt peinlich :D.
Obwohl ich es auch sehr interessant finde das sie die Mitarbeiter jetzt erst Schulen...sollte man meinen wird vor der Einführung eines neuen Pakets gemacht.
Finde ich auch!
Zuletzt geändert von Krummlasche am 08.12.2010, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

magdap
Newbie
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2008, 15:29

Re: KDG HD Option

Beitrag von magdap »

ahhhhh verdammt brauch eine hd seriennummer (d09)!HABE ACL

HELP
Haifischblau
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 01.11.2010, 18:35

Re: KDG HD Option

Beitrag von Haifischblau »

Habe auch gerade angerufen, da ich schon seit längerem KDH+ habe. Wollte die HD Sender freischalten lassen, alles kein Problem aber es soll bis morgen dauern?
KD Premium HD
Sagemcom RCI88-320 KDG
Kabelinternet 100 Mbit
Sky komplett