Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Jokel »

Bei mir das gleiche Problem mit Sport1+HD. Manchmal bleibt es einfach schwarz und stumm.
Neuerdings bei NatGeo HD kleine Bildruckler. Habe ebenfalls den 2000c.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Newty »

heianmo hat geschrieben:Kann mir jemand von Eich weiter helfen?

Ich habe 1) "Kabel Diginal Home" und
2) "Kabel Diginal Home HD" auf meiner Smart Card registriert.

Genügt es nicht, 2) zu haben um neben den HD- auch die SD-Sender aus 1) zu sehen?
Nein. reicht nicht. Für die SD-Versionen von allen Sendern, die auch in HD zu haben sind, brauchst du Home SD. Pass bei der Konstellation lieber auf, dass dir nicht beides berechnet wird.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von branTT »

Jokel hat geschrieben:Bei mir das gleiche Problem mit Sport1+HD. Manchmal bleibt es einfach schwarz und stumm.
Neuerdings bei NatGeo HD kleine Bildruckler. Habe ebenfalls den 2000c.
Scheint an dem teils fehlenden EPG von Sport1+ zu liegen. Was immer geht, wenn man von ARD oder ZDF direkt zu Sport1+ schaltet, warum auch immer.
Ich finde es ein Unding, dass der verbugte 2000C noch immer mit der Firmware vom August läuft. Ich hatte schon mal bei Humax angerufen und angeblich arbeitet man mit Hochdruck an einer neuen Firmware, vor allem für das Problem, dass die bevorzugten Kanäle 1-99 immer wieder verschwinden, aber es kommt einfach nichts.
heianmo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2011, 14:40

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von heianmo »

Newty hat geschrieben:
heianmo hat geschrieben:Kann mir jemand von Eich weiter helfen?

Ich habe 1) "Kabel Diginal Home" und
2) "Kabel Diginal Home HD" auf meiner Smart Card registriert.

Genügt es nicht, 2) zu haben um neben den HD- auch die SD-Sender aus 1) zu sehen?
Nein. reicht nicht. Für die SD-Versionen von allen Sendern, die auch in HD zu haben sind, brauchst du Home SD. Pass bei der Konstellation lieber auf, dass dir nicht beides berechnet wird.
Inzwischen habe ich beim Kundenservice nachgefragt. Dort hat man sofort eingestanden, dass ich auf Kabel Digital Home HD umstellen (und nicht das Paket zusätzlich buchen) wollte.
Der freundliche Mitarbeiter hatte die entsprechende Gesprächsnotiz auf dem Schirm und sagte, dass zwei Pakete auf einer Smart Cart keinen Sinn machen. Er riet mir eine Email zu schreiben, in der ich
- die Buchung richtigstelle (nur noch Kabel Digital Home HD auf der Karte) und
- bitte, den vereits zu viel gezahlten Betrag zurückzuerstatten.

Das wurde am nächsten Tag gemacht und mir auch die Gutschrift zugesichert.

An dieser Stelle deshalb auch ein mal ein dickes Lob !! :)
tomber
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2011, 17:06

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von tomber »

Hallo!

Hab vorhin per Hotline meine D02 Karte von KD Home auf KD Home HD umstellen lassen (mit Seriennummer eines Humax PR1000), das hat auch ohne probleme geklappt. Nun sind aber schon seit 2 Stunden die HD Sender noch immer nicht freigeschaltet. :confused:

Ab welcher Zeit muss ich mir denn Gedanken machen und nochmal anrufen?
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Matty06 »

Ruf am besten nochmal an, normal dauert das an die 10 min.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Tracid
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.08.2007, 10:32

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Tracid »

Ich habe noch so einen alten Vertrag wo ich für digital Home 10,90€ zahle. Habe gesehen das es ja jetzt auch das Ding mit 6 HD Sendern gibt. Sind die automatisch freigeschalten (HD Reciever kaufe ich mir jetzt erst) oder muß man dazu anrufen und dies freischalten lassen? Allerdings befürchte ich dann, das man mich auch in den neuen Tarif rein nimmt wo man dann 12,90€ zahlt. Mein 2 Euro ist kein Weltuntergang, allerdings die 6 Sender gucke ich nun eh so gut wie gar nicht, das die 2 Euro auch irgendwo verschenkt wären :-)
Pixeluser
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 09.02.2010, 20:59

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Pixeluser »

Bleibt alles iwe gehabt vom Preis her. Du musst aber eine Serienummer für einen HD-Receiver angeben (z.B.: Humax 1000) und dann werden die HD-Sender frei geschaltet. Lediglich die Vertragslaufzeit beginnt von vorn.

Pixeluser
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Falsch!

Es handelt sich hier um eine "wirkliche" Vertragsumstellung.
Um die HD-Sender sehen zu können, muss er auf den 12,90€-Vertrag umsteigen!
Im 10,90€-Vertrag waren die HD-Sender ja noch nicht dabei :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben: Um die HD-Sender sehen zu können, muss er auf den 12,90€-Vertrag umsteigen!
Im 10,90€-Vertrag waren die HD-Sender ja noch nicht dabei :wink:
Rüchtüch ;)
Und für Hobbyjuristen:
Der 10,90€-Vertrag wird vorzeitig im gegenseitigen Einverständnis aufgelöst und gleichzeitig ein 12,90€/Monat Home HD zu üblichen Konditionen abgeschlossen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]