Kabel Digital Home HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Rikibu
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 28.12.2010, 10:43
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Rikibu »

das is halt das blöde wenn man per telefon bestellt. die sagen dir irgendwas zu, was letztlich rein rechtlich keinerlei relevanz hat, weil dus ja nicht schwarz auf weiß hast.
käme es zur juristischen auseinandersetzung, würden die einfach sagen "das haben wir so nie gesagt" - kannste ja nich beweisen ohne Aufzeichnung des Telefonats... und das darf man ja nur nach Ankündigung...
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von VBE-Berlin »

Rikibu hat geschrieben:das is halt das blöde wenn man per telefon bestellt. die sagen dir irgendwas zu, was letztlich rein rechtlich keinerlei relevanz hat,
Genau deshalb gibt es die Auftragsbestätigung. Was darin sthet, hat vertragliche Relevanz.
Auf das gesagte kann man sich leider nicht verlassen.

Gerade in diesem Fall.

Aber ihr bucht ja alle so gerne über die Hotline ;-)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von digitTViewer »

MB-Berlin hat geschrieben:Genau deshalb gibt es die Auftragsbestätigung. Was darin sthet, hat vertragliche Relevanz.
Auf das gesagte kann man sich leider nicht verlassen.

Gerade in diesem Fall.

Aber ihr bucht ja alle so gerne über die Hotline ;-)
Soll ich etwa über dich buchen lassen? Vergiss es. Da zahle ich lieber 50€ für die Zweitkarte und lasse mir ein CI+ Modul unterschieben, bevor ich einem Zwischenhändler Geld in den Rachen schiebe.

BTW: Ich kann alle 6 KD Home HD-Sender aufzeichnen dank des CI-Moduls (ohne +) Alphacrypt light. Und das auch noch ohne Jugendschutz-PIN Zwangseingabe Gängelung.
Zuletzt geändert von digitTViewer am 16.02.2011, 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von VBE-Berlin »

digitTViewer hat geschrieben:Soll ich etwa über dich buchen lassen?
Für Wedding bin ich nicht zuständig.

Stärke lieber weiter das Telefonmarketing. Wenn Du Telefonterror wünscht, warum nicht.
Übrigens brauchst Du Medienberater nicht zu bezahlen. Daher steckst Du ihnen auch kein Geld in den Rachen.
Im Gegenteil. Über Medienberater akquirierte Verträge sind mit die kostengünstigsten für die KDG.
Die Werbeflut kommt von den anderen Kanälen.

MB-Berlin

PS: Übrigens verdienen wir an solchen Umbuchungen (Home auf Home HD) überhaupt nichts. Trotzdem mache ich das als Service für meine Kunden. Dann weiss der Kunde, was er bekommt.
Zuletzt geändert von VBE-Berlin am 16.02.2011, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Jokel »

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit diesem CI+ Steckding habt? Ich finde dieses Teil einfach nur ätzend! Beinahe jeder hat daran was auszusetzen und nirgendwo scheint es prima zu funktionieren.
Ich habe meine externe Box und bin vollends zufrieden. Aufnehmen tue ich mit HDD-Recorder. Um sich verpasste Sendungen am nächsten Tag rein zu ziehen, reicht es. Filme hole ich mir aus dem Net.
Also was soll dieser Hype um dieses besch... CI+ Modul? Nur weil ich dann ´ne Fernbedienung weniger auf dem Tisch habe? Ist doch lächerlich. Dafür scalliert mir ne externe Box jeden Sender auf 720p oder 1080i, wie ich es brauche!
Was viele TVs mit CI+ Schlitz nicht mal können!
tomber
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2011, 17:06

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von tomber »

Jokel hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit diesem CI+ Steckding habt? Ich finde dieses Teil einfach nur ätzend! Beinahe jeder hat daran was auszusetzen und nirgendwo scheint es prima zu funktionieren.
Ich habe meine externe Box und bin vollends zufrieden. Aufnehmen tue ich mit HDD-Recorder. Um sich verpasste Sendungen am nächsten Tag rein zu ziehen, reicht es. Filme hole ich mir aus dem Net.
Also was soll dieser Hype um dieses besch... CI+ Modul? Nur weil ich dann ´ne Fernbedienung weniger auf dem Tisch habe? Ist doch lächerlich. Dafür scalliert mir ne externe Box jeden Sender auf 720p oder 1080i, wie ich es brauche!
Was viele TVs mit CI+ Schlitz nicht mal können!
Also bei meinem Dad läuft das CI+ Modul ohne Probleme (Sony TV) , nur eine FB war für ihn das absolute kriterium. Und es gibt keinen Full HD Flachbildfernseher der nicht skalieren kann..prinzipiell ist es sogar besser das den TV erledigen zu lassen, da sein Scaler optimal auf das Panel abgestimmt ist..
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von digitTViewer »

Mein CI Modul (ohne+), also das genormte CI-Modul funzt ohne Probleme. Ich brauche also kein CI+ Modul, insbesondere weil ich auch ohne die Plus-Restriktionen wie Aufnahme-/Timeshift- und Jugendschutz-Zwangs-PIN klar komme.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
sedlchris
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2011, 17:59

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von sedlchris »

digitTViewer hat geschrieben:Habe mir vom Seriennummerngenerator eine Seriennummer für einen HD Receiver generieren lassen.
Wenn ich heute KDG anrufe schalten die mir dann die HD Sender frei ohne dass sich an meinem Vertrag was ändert (Laufzeit, Preis)?
Schalten die das auf die jetzige D02 frei oder muss ich mir das beknackte CI+ Modul kaufen? Habe seit vorgestern einen 3D Fernseher mit PVR, leider mit CI+ statt CI. AC light funzt aber auf den SD Sendern.
D09 würde auch noch gehen mit meinem AClight Modul, weil ich die Sept08 1.16 Version drauf habe.
Kannst du mir mal nen Tipp geben, wo du den Generator für HD her hast. Hab leider nur einen Generaror für ne alte DBox 2, hab aber als Receiver den Technisat HDK2. Und den schaltet mir KD nicht frei.
Wäre klasse!!
Rikibu
Fortgeschrittener
Beiträge: 128
Registriert: 28.12.2010, 10:43
Wohnort: Leipzig

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von Rikibu »

son Generator würde mich auch interessieren...
TV: Technisat MultyVision ISIO 46 mit Alphacrypt light Modul v1.01
AVR: Pioneer VSX 919
BD: Oppo BDP83
Boxen: Infinity Beta HCS
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Digital Home HD

Beitrag von VBE-Berlin »

Rikibu hat geschrieben:son Generator würde mich auch interessieren...
Das kann jeder wissenschaftliche Taschenrechner.
So schwer ist das nun auch wieder nicht.

die Algorithmen gibt es bei Google.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)