Fragen zu CI+ Modul

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Fragen zu CI+ Modul

Beitrag von exkarlibua »

TheDifferent82 hat geschrieben:Frohes neues Jahr an Alle! :grin:

Bevor ich jetzt ein neues Thema auf mache, frag ich hier nochmal nach.
Momentan nutze ich ja noch den Humax-Receiver mit der D09-Karte. Das Home-Paket wurde auf die G09-Karte gebucht und laut Kundenportal läuft auf der D09 nur noch Digital Free. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich trotzdem noch Sender des Home-Paketes anschauen kann (z.b. 13th Street, FOX, VH1 Classics).

Ist das normal? Wenn ja, wann werden die Sender in etwa abgeschalten?

Danke und Grüße :)
Wenn die D09 Karte als offizielle Zweitkarte fungiert, dann ist da für 1 Monat "Home" freigeschaltet. Das muss nicht extra gekündigt werden.
TheDifferent82
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 02.08.2009, 17:17

Re: Fragen zu CI+ Modul

Beitrag von TheDifferent82 »

Ja, sie ist offiziell die Zweitkarte. Im Kundenportal steht da auch nur noch Digital Free. Das Home steht jetzt bei der ersten (G09-) Karte.

Ok, dann weiß ich bescheid. Dankeschön! :)
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Fragen zu CI+ Modul

Beitrag von DarkKnight93 »

TheDifferent82 hat geschrieben:Hallo Alle miteinander :)
1. Ob es vielleicht möglich ist, den o.g. Receiver gegen das Modul zu tauschen?
da ich grad eben das selbe problem habe: JA es ist möglich!

wir haben 2007 den thomson receiver von kd zur miete bekommen, den humax haben wir uns vor kurzem selbst zugelegt.
der hotline-mitarbeiter meinte, wenn der receiver von KD zu dir kam, kannst du ihn für 19,99€ einmalig gegen das CI+Modul mit 2. Smartcard umtauschen.

Deine jetzige Smartcard dürftest du also behalten, bekommst ne eigene für das CI+Modul und kannst ja dann dazu sagen, auf welcher Smartcard du dein kabel digital home (o.ä. z.b. sky) gebucht haben willst (:
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
1032
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2011, 10:10

Re: Fragen zu CI+ Modul

Beitrag von 1032 »

Hallo Leute! Ich bin neu hier, hab Philips 40PHL6605 mit CI+
Ich möchte von KD Digitaler Empfang für alte Kunde für 2,90 bestellen. http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... pfang.html
Ich möchte CI+ Modul bei Amazon kaufen und die SC natürlich bei KD.
Jetzt hab ich gemerkt dass mein Philips nicht in die Liste geignete HDTV-Fernseher steht. http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf
Kann ich trotzdem das benutzen? Wenn Ja, welche CI+-Modul ist zu empfehlen?
Danke.
lulu99
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2010, 09:19
Wohnort: Region 67...

Re: Fragen zu CI+ Modul

Beitrag von lulu99 »

1032 hat geschrieben:Hallo Leute! Ich bin neu hier, hab Philips 40PHL6605 mit CI+
Ich möchte von KD Digitaler Empfang für alte Kunde für 2,90 bestellen. http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... pfang.html
Ich möchte CI+ Modul bei Amazon kaufen und die SC natürlich bei KD.
Jetzt hab ich gemerkt dass mein Philips nicht in die Liste geignete HDTV-Fernseher steht. http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... eraete.pdf
Kann ich trotzdem das benutzen? Wenn Ja, welche CI+-Modul ist zu empfehlen?
Danke.
Der Philips 40PFL6605 ist ähnlich dem PFL7605 nur ohne Ambilight und DLNA und dieser ist nach Liste CI+ zertifiziert.
Bestelle dir doch das "CI+ Modul inclusive Smartcard" direkt bei KDG, du hast doch ein 14-tägiges Rückgaberecht falls es nicht funktionieren sollte..
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
1032
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2011, 10:10

Re: Fragen zu CI+ Modul

Beitrag von 1032 »

Danke.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Fragen zu CI+ Modul

Beitrag von exkarlibua »

Das 14-tägige Rückgaberecht hatz man überall im Versandhandel, bei Amazon sogar 4 Wochen.

Technisch sind die Module bei KDG und im freien Handel identisch. Die kommen alle vom gleichen Hersteller (SMiT).
Der Unterschied liegt ausschließlich im Preis.
1032
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2011, 10:10

Re: Fragen zu CI+ Modul

Beitrag von 1032 »

exkarlibua hat geschrieben:Das 14-tägige Rückgaberecht hatz man überall im Versandhandel, bei Amazon sogar 4 Wochen.

Technisch sind die Module bei KDG und im freien Handel identisch. Die kommen alle vom gleichen Hersteller (SMiT).
Der Unterschied liegt ausschließlich im Preis.
Ist CI+ Modul von Smart auch gut?
Ich habe den schon bestellt. Oder soll ich von SMiT bestellen und von Smart zurücksenden?
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3870
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Fragen zu CI+ Modul

Beitrag von exkarlibua »

1032 hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:Das 14-tägige Rückgaberecht hatz man überall im Versandhandel, bei Amazon sogar 4 Wochen.

Technisch sind die Module bei KDG und im freien Handel identisch. Die kommen alle vom gleichen Hersteller (SMiT).
Der Unterschied liegt ausschließlich im Preis.
Ist CI+ Modul von Smart auch gut?
Ich habe den schon bestellt. Oder soll ich von SMiT bestellen und von Smart zurücksenden?
Auch das "Smart" Modul stammt von "SMiT", wie man hier auf dem Bild schön sehen kann. Also kein Problem!
http://ecx.images-amazon.com/images/I/8 ... A1500_.jpg
1032
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 06.03.2011, 10:10

Re: Fragen zu CI+ Modul

Beitrag von 1032 »

Hallo, hab Smart CI+ Modul bei Amazon gekauft, dann bei KD SmartCard bestellt und Seriennummer von CI+Modul mitgeteilt. Heute nen Brief bekommen mit SC und Überraschung: statt G09 hat KD mir D09 Karte geschikt. Ein Anruf zu Hotline hat alles erledigt, aber jetzt wieder min. 3-4 Tage warten.