SAT.1 mit grausiger Quali(aus Neue Sender 2007 bei KD)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

SAT.1 mit grausiger Quali(aus Neue Sender 2007 bei KD)

Beitrag von Sascha-S »

Sat. 1 wurde auf 2 Mbits begrenzt hat seit Freitag auch so ein scheiß Bild:

[ externes Bild ]


Bei schnellen Bewegungen sieht es dann so aus:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Ist aber über 23,5° dasselbe :?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Übel. :?

Das ist das KDG-Signal, was du meinst, oder? Denn auf 23,5°Ost sind ja auch noch die ganzen Regionalversionen - von dort wird SAT.1 hier auch analog eingespeist.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Heiner hat geschrieben:Übel. :?

Das ist das KDG-Signal, was du meinst, oder? Denn auf 23,5°Ost sind ja auch noch die ganzen Regionalversionen - von dort wird SAT.1 hier auch analog eingespeist.
Jop, hat mir ein Freund bestätigt dass es bei KDG deutlich schlechter ist, ist dass denn bei euch auch so ?

Im Moment sieht man es nicht so stark aber der Imperial zeigt weiterhin nur max 2,049 Mbits an
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich hab vorhin SAT.1 angemacht, aber so schlecht kam mir das Bild nicht vor. Jedenfalls nicht so wie bei dir. Allerdings ist der Film der da gerade läuft auch eher bewegungsarm.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Das war ein Schnapschuß per dbox2 stream, auf dem Röhren TV sieht das auch leicht besser aus aber auf dem LCD genauso grausam
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Sascha-S hat geschrieben:Sat. 1 wurde auf 2 Mbits begrenzt hat seit Freitag auch so ein scheiß Bild:

[ externes Bild ]

Im Moment sieht man es nicht so stark aber der Imperial zeigt weiterhin nur max 2,049 Mbits an
Krass :shock:

Ich habs gerade mal überprüft. Bei mir sieht SAT.1 eigentlich wie immer aus (also nicht weltbewegend aber auch nicht so krass wie bei Dir).

Eine 3-Minuten-Bitraten-Analyse hat folgendes ausgespuckt:
- Min Bitrate: 1145 kbps
- Max Bitrate: 3586 kbps
- Avg Bitrate: 1995 kbps
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Da wurde eindeutig irgendwas mal wieder an den Encodern umgestellt. :roll:
Eine 3-Minuten-Bitraten-Analyse hat folgendes ausgespuckt:
- Min Bitrate: 1145 kbps
- Max Bitrate: 3586 kbps
- Avg Bitrate: 1995 kbps
Habe es eben auch gerade gemessen. Ich habe raus, dass es nahezu konstant bei 2260kbps liegt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich frag mich, was das ganze soll. Aber passt ja derzeit, in den letzten Wochen hat sich KDG ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Stichwort Weichzeichner vor wenigen Wochen, Stichwort schlechte Frühjahrs-"Offensive"...

Leider. Wenn man die Chancen die man hat doch nur richtig nutzen würde... :roll:
amok
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2007, 12:17

Beitrag von amok »

kann das miese bild bei sat1 nur bestättigen. also digital kann man nicht gucken. dann schau ich lieber analog.
zu allem überfluss sind bei mir seit freitag alle sender auf S39 weg.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Sascha-S »

Aber sowas passiert irgendwie immer Freitags, ist dann übers ganze Wochenende und Montags ist es dann wieder normal ich hab so langsam den Eindruck, dass die sowas extra machen :twisted:

Tut mir leid aber das ist totaler Dreck den man da angeboten bekommt ein Glück dass ich vor 3 Jahren mir die KD Free Karte für 14,50 € geholt habe und seitdem nichts dazubezahle außer die Kabelgründgebühr :evil:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK