Auslastung des eigenen Segments ansehen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von cusal »

Zum auslesen der Modemwerte ist jede Fritzbox geeignet, da dafür nur wget benutzt wird. Unterstützt werden "Thomson THG 520 und 540, Cisco EPC 3212 und Arris Touchstone TM sowie baugleiche" http://freetz.org/wiki/packages/rrdstats#Kabelmodem
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von fLoo »

Hier mein Beitrag zu dem Thema. Ich hoffe ich konnte euch damit helfen:

http://coresec.de/index.php/2012/11/17/ ... usb-stick/
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von cusal »

Weshalb unterscheidest du denn zwicchen "raw" und "usable" Daten und setzt das maximum auf "usable"? Das was dvbsnoop anzeigt ist doch auch "raw"

Wie wäre es im 1. Post die Links zu den Statistiken mit PLZ und Hardware zu sammeln?
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von fLoo »

cusal hat geschrieben:Weshalb unterscheidest du denn zwicchen "raw" und "usable" Daten und setzt das maximum auf "usable"? Das was dvbsnoop anzeigt ist doch auch "raw"

Wie wäre es im 1. Post die Links zu den Statistiken mit PLZ und Hardware zu sammeln?
Das mache ich bereits mit meinem Projekt kdgmap.de, KabelDeutschland hat noch keine Freigabe erteilt, fliege am 03.12 zu denen zu Gesprächen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von cusal »

Ich meine nicht die Verfügbarkeit sondern die Auslastung. Ist das da auch drin?
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von fLoo »

cusal hat geschrieben:Ich meine nicht die Verfügbarkeit sondern die Auslastung. Ist das da auch drin?
Ja.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von cusal »

Copl. Wer hat sich denn schon registriert und wo finde ich das?
Und wo kann ich mich registrieren?
Überkinger
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 10.11.2012, 03:40

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von Überkinger »

fLoo hat geschrieben:Hier mein Beitrag zu dem Thema. Ich hoffe ich konnte euch damit helfen:

http://coresec.de/index.php/2012/11/17/ ... usb-stick/
Super Sache! Vielen vielen Dank. Vielleicht kann man noch schreiben, dass man das snr.sh als Fritbox-Only nicht braucht.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von fLoo »

Ich habe jetzt mal weiter an der Darstellung gebaut, da ich immer mal wieder unzufrieden werde :brüll:

Was haltet Ihr davon?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von fLoo am 14.01.2013, 20:38, insgesamt 5-mal geändert.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von koaschten »

Hübsch, wo wir grad beim Thema sind, nen oberes hardcap beim SNR Grafik erstellen ist doof, oder du willst nicht das jemand bessere Leitungen hat als du :D