Auslastung des eigenen Segments ansehen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von fLoo »

cusal hat geschrieben:Es wird doch öfter von Problemen mit dem Raspberry berichtet, zuletzt 3 Beiträge vor deinem
Probleme sind dafür da angegangen zu werden. Neu kaufen kann jeder - dann hätte ich mir auch ein Wiregate für knapp 500 € hier hinstellen können - aber darum geht es mir nicht, denn es bringt mir persönlich nichts wenn ich etwas habe was zwar funktioniert, aber nicht weiss wie es aus technischer Sicht funktioniert. Darüber hinaus mag ich AVM nicht.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von cusal »

Na dann mach mal. Dass die Sticks an der Fitzbox laufen ist ja auch nicht gestern einfach vom Himmel gefallen :wand: Davon abgesehen haben viele ne Fritzbox zum Internet dazubekommen für lau
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von fLoo »

cusal hat geschrieben:Na dann mach mal. Dass die Sticks an der Fitzbox laufen ist ja auch nicht gestern einfach vom Himmel gefallen :wand: Davon abgesehen haben viele ne Fritzbox zum Internet dazubekommen für lau
Ich eben nicht, eben aus dem Grund weil mir ein einfaches Cisco genügt. Das die Sticks an einem Raspberry laufen ist auch bekannt, auch ohne Probleme, wenn man es richtig anstellt. Ebenso würde der Stick an einem meiner TL-WR1043ND laufen, will ich aber auch nicht :flöt:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von cusal »

fLoo hat geschrieben:denn es bringt mir persönlich nichts wenn ich etwas habe was zwar funktioniert, aber nicht weiss wie es aus technischer Sicht funktioniert.
Ich finde es übrigens witzig dass, du AVM/Fritzbox wegen teilweise fehlendem Quellcode ablehnst, und dann aus dem gleichen Grund die Sundtek DVB Sticks bevorzugst auf deren Treiber man gar keinen Einfluss hat :wink2:
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von fLoo »

cusal hat geschrieben:Ich finde es übrigens witzig dass, du AVM/Fritzbox wegen teilweise fehlendem Quellcode ablehnst, und dann aus dem gleichen Grund die Sundtek DVB Sticks bevorzugst auf deren Treiber man gar keinen Einfluss hat :wink2:
Mit dem Unterschied das der Stick nur für eine einzige Aufgabe alleine da ist, eine Fritzbox nicht.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von cusal »

Wenn du Doppelmoral normal empfindest und gut damit klar kommst ist das okay
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von Thyrael »

Wenn ihr zum Thema zurückkommen würdet wäre ich euch sehr verbunden und müsste hier nicht zumachen. Wenn da noch Diskussionsbedarf besteht, könntet ihr das ganze ja über PM besprechen.
cusal
Fortgeschrittener
Beiträge: 221
Registriert: 08.04.2010, 16:25

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von cusal »

Wie geschrieben, mach was dich glücklich macht. Es zwingt dich niemand "Offtopic" zu antworten. brauchst dich aber nicht zu wundern wenn due mit "Temperatursensoren und Raspberry" im "Auslastung des eigenen Segments" Thread anfängst :flöt:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von koaschten »

Nachdem mein RPi seit Montag abend stabil lief, ist er nun um PUNKT 16.00 ausgestiegen? Merkwürdig....
[ externes Bild ]

... aber nur bei der Erfassung, Bilder malt er wie man sieht noch... nach her zu Hause mal gucken...
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Auslastung des eigenen Segments ansehen

Beitrag von DarkKnight93 »

guten Mittag zusammen,

nur mal aus Interesse... denkt ihr das ganze klappt mit einem Router (tomtao firmware - also Linux drauf) und ner USB DVBC Stick? (:
Müsste man halt schaun den RAM nicht vollzufahren und die Treiber korrekt zu bekommn... aber theoretisch dürfte sowas doch machbar sein

EDIT: Jetzt habs ich grad gelesen (: fritzbox und co. wurden ja schonmal erwähnt!
Meine Specs zum Router Linksys by Cisco E3200 - 2xUSB 2.0 // CPU Freq 500MHz (Broadcom CPU) // 60MB Ram wobei mit aktiven Diensten wie CIFS Share und co noch 35MB zur Verfügung stehen (:
--> Linux kernel 2.6.22.19
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!