MTV brand:new bei KD Home?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von Matty06 »

Chrisi7504 hat geschrieben:
Hat jemand eine Info, wann endlich auch die Musiksender mal auf 16:9 umstellen?
Das frage ich mich auch, zumal fast alle Musikclips in 16:9 vorliegen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von twen-fm »

Ich befürchte das MTV Brand:new ab 01.02. MTV Hit's ersetzten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere KDG einen KDG-Free Sendeplatz mit einem Home Sender belegt. Ich hoffe aber das MTV-Hit's bleibt.
Nur ein weiterer Gedanke von mir: Wehe, MTV Dance wird entfernt. Dann gibts KRIEG! :motz: :motz: :motz:
Bleibt die Frage, was mit dem alten MTV Kanal im Digital free Paket passiert? Ich liebe diese gelben Infotafeln.
Dito :skull:
Hat jemand eine Info, wann endlich auch die Musiksender mal auf 16:9 umstellen?
Nein, leider nicht. Die nächsten 16:9 Kandidaten sind Euronews (ab Januar 2011) und CNN International (1.Quartal 2011).
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von faint »

DarkNike hat geschrieben:ROFL. Ist das deren ernst? :lol:

[ externes Bild ]
So wirbt MTV aber schon die ganze Zeit, KDG hats also nur übernommen (oder musste es sogar). Kann man den daher diesesmal nicht ankreiden ;)

Und ich bezweifel, dass irgendein Sender rausfliegt. Immer dieses Para schieben, wenn mal "angekündigt" wird, dass was passiert :D
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von twen-fm »

Tja, es wäre besser wenn kein Sender mehr wegen eines anderen neuen rausfliegt, ausser der Sender der entfernt wird ist pleite oder was auch immer.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Tja, es wäre besser wenn kein Sender mehr wegen eines anderen neuen rausfliegt, ausser der Sender der entfernt wird ist pleite oder was auch immer.
Ja, das hoffe ich auch. Aber wenn ein Sender fliegt, dann bestimmt wieder ein Musiksender. Ich kann zwar mit "Jukebox" und "Rock TV" nichts anfangen, aber andere sehen das anders.

EDIT: http://www.mtv.de/article19213101-mtv-c ... d-new.html

Schickes Logo. :)

[ externes Bild ]
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Butsu
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2009, 14:42

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von Butsu »

twen-fm hat geschrieben:
Ich befürchte das MTV Brand:new ab 01.02. MTV Hit's ersetzten wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere KDG einen KDG-Free Sendeplatz mit einem Home Sender belegt. Ich hoffe aber das MTV-Hit's bleibt.
Nur ein weiterer Gedanke von mir: Wehe, MTV Dance wird entfernt. Dann gibts KRIEG! :motz: :motz: :motz:
Bleibt die Frage, was mit dem alten MTV Kanal im Digital free Paket passiert? Ich liebe diese gelben Infotafeln.
Dito :skull:
Hat jemand eine Info, wann endlich auch die Musiksender mal auf 16:9 umstellen?
Nein, leider nicht. Die nächsten 16:9 Kandidaten sind Euronews (ab Januar 2011) und CNN International (1.Quartal 2011).
Zumindest gibt es MTV Dance auch 2011, siehe mtv.co.uk Programm-Guide
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von twen-fm »

Sicher gibt es den Sender weiter, nur was die KDG damit macht ist eine andere Sache und ich traue den Braten nicht. Kann sein, das MTV Dance oder Hits "unangetastet" bleiben. Aber da man die Methoden der KDG aus Erfahrung inzwischen sehr gut kennt, sollte man sich auf alles mögliche gefasst machen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von solid2000 »

Wenn MTV Dance oder MTV Hits fliegen sollte werde ich auch grantig!! :evil:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von benny230 »

Ich hab an anderer Stelle das schon geschrieben. Ich glaube wenn MTV brand:new kommt dann an Stelle eines Viacom-Senders. Und ich tippe auch darauf, dass es MTV-Hits treffen wird.
Deutscher Content hat sicher Priorität allein wegen der Ausrichtung. Dann hat der deutsche Content noch den Vorteil der wenigeren Werbung..
MTV Networks wird darauf drängen, seinen eigens Produzierten Inhalt zu nehmen. Das wird mit Sicherheit auch Ausgaben an anderer Stelle verringern. Denn ich denke MTV zahlt bislang für die britischen Sender das Geld aus dem PayTV weiter nach GB.. so kann man mehr bahalten.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von DarkNike »

Das wäre ja richtig übel, wenn "MTV Hits" rausfliegen würde. Ich hab' seit ungefähr einer Woche für 2 Monate das Home Paket und bisher nur die Musiksender angeschaut, vor allem "MTV Hits", den Sender find ich echt klasse.

Im Moment lohnt sich das Home Paket nur wegen den Musiksendern, zumindest für mich. Ich nehme meine Kritik bezüglich "Jukebox" zurück. Der Sender ist doch nicht so schlecht. ;)
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One