MTV brand:new bei KD Home?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von maniacintosh »

Ich kann mir gut vorstellen, dass MTV brand:new tatsächlich zustätzlich zu allen bestehenden Musikkanälen kommt. Immerhin ist für KD Home Kunden ja mit MTV Entertainment auch ein Programm, welches viel Musik im Programm hatte, weggefallen und generell wurde ja schon genug bei KD Home zusammengestrichten. MTV ersetzt zwar Auch macht es KD Home wieder ein Stückchen attraktiver, was durchaus im Sinne von KDG liegen dürfte – immerhin verdient man daran 10€ im Monat mehr als mit KD Free.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von Chrisi7504 »

Ich hoffe, dass sich MTV nicht traut seinen neuen Sender brand:new ebenfalls im Leterboxverfahren auszustrahlen.

Es kann doch nicht sein, dass die es schaffen seit zwei Jahren die Werbung in 16:9 zu senden und die Clips nicht, obwohl andere Sender aus dem Ausland dies bereits machen.

Wird das Musikfernsehen die letzte Bastion sein, das die Inhalte in 4:3 sendet. Selbst die Shoppingsender haben dies mittlerweile geschafft!

Es ist schon ein Witz das ich für MTV im Pay-TV bezahlen muss und dennoch mit schwarzen Balken in den Videos leben muss!!! Das passt einfach nicht zusammen.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von DarkNike »

Viele Deutsche haben bereits einen Flachbildfernseher. Aber die Musiksender senden immer noch auf "Röhrenfernseher" Art. :roll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
benny230
Fortgeschrittener
Beiträge: 353
Registriert: 10.08.2007, 23:43
Wohnort: Nordbayern+Erfurt

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von benny230 »

Da war doch mal das Interview mit zu Salm wo sie sich beschwerte, dass die Mitarbeiter "nur cool" sein wollen.. also was Sender und Identität angeht ;)
die nehmen doch gerne 4:3 Fernseher in der Deko.. die finden 4:3 Fernseher cool ;).
Maugsch
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2009, 17:07
Wohnort: Görlitz-Zgorzelec

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von Maugsch »

Was ist eigentlich mit MTV ROCKS ... http://www.mtv.de/article19213105.html/19213098 ... wäre sehr toll, wenn das auch mal eingespeist würde. :flöt:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von DarkNike »

Maugsch hat geschrieben:Was ist eigentlich mit MTV ROCKS ... http://www.mtv.de/article19213105.html/19213098 ... wäre sehr toll, wenn das auch mal eingespeist würde. :flöt:
MTV Music, MTVN HD und VH1 Europe A bitte auch! Das Home Paket lohnt sich im Moment nur wegen den Musiksendern "MTV Hits" und "MTV Dance", zumindest für mich. Mehr wäre natürlich besser.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
cartman
Fortgeschrittener
Beiträge: 230
Registriert: 11.07.2007, 18:05
Wohnort: Dresden

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von cartman »

Ich will auch die noch fehlenden MTV-Sender - das was zur Zeit auf deutsch gesendet wird, ist absolutes Kinder-TV und kein Musik-Fernsehen! Das "neue" Viva und das "neue" MTV ohne Werbung kann mir gestohlen bleiben. http://wp.me/ppkst-XX
"Ich tret Dir in die Eier!"
Eric Cartman
----------------------------------------------------------------------
KD-Digital, KD-Digital Premium, Privat-HD, Internet 100 000, Kabel-Phone
http://wp.me/ppkst-1CM
chillmaster
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 18.04.2010, 20:45
Wohnort: Berlin Reinickendorf

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von chillmaster »

Also ich dachte ja eigentlich, dass MTV auf dem Platz bleibt und die MTV Entertaiment einfach abschalten. Ich mein MTV passt nun wirklich nicht zu der Sendergruppe Unterhaltung. Außerdem kotzt mich das jetzt schon an...Drücke immer 701 und schalte dann durch wo eben gerade ein gutes Lied läuft. Geht ja jetzt nicht mehr. Denkt ihr das ändert sich noch? Achja und zu MTV Hits...Wenn die den rausnehmen kündige ich. Ich gucke sehr viel Musikfernsehen und das ist der Sender der am meisten läuft bei mir. Ich weiß die Geschmäcker sind unterschiedlich aber das wäre echt blöd.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von DarkNike »

Habt ihr auch die Befürchtung, dass "Disney XD" durch "MTV brand:new" ersetzt wird?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6737
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von andi410 »

DarkNike hat geschrieben:Habt ihr auch die Befürchtung, dass "Disney XD" durch "MTV brand:new" ersetzt wird?
Eher nein. Ich befürchte, das der "alte" MTV-Platz durch MTV brand:new kommt.
Oder das wir doch kein "MTV brand:new" bekommen.

Disney XD wird weiterhin da bleiben - auch mit der Kennung "Disney Toon".
Und wir bekommen auch Nick Jr. nur von 6-20Uhr.
Das alles macht die KDG nur, um uns zu ärgern. :motz:

andi410 bei Facebook und Youtube