MTV brand:new bei KD Home?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HD-Fan
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 14.02.2010, 01:47

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von HD-Fan »

Heiner hat geschrieben:Wie auch immer, ein großes Hin- und herschieben. Wenn man jetzt die genauen Höhen wüsste für die gegenseitigen Zahlungen, wäre ersichtlich wer profitiert und wer nicht. Prinzipiell müssen aber zumindest die Pay TV-Sender profitieren, sonst wär der Sendebetrieb doch gar nicht finanzierbar.
http://info.sky.de/inhalt/eng/aktie_pub ... eports.jsp
HD-Fan
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 14.02.2010, 01:47

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von HD-Fan »

Oder hier tagesaktuell etwas aufgearbeitet: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49567&p3=
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von twen-fm »

Schön und gut für Sky...aber was hat das ganze bitteschön mit MTV Brand New zu tun? :confused:

Hier gibt es bereits ein Thread zu den Quartalszahlen von Sky: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=18&t=17139
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von aseidel »

Da hat HD Fan wohl etwas geschlafen.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
HD-Fan
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 14.02.2010, 01:47

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von HD-Fan »

Bin der Meinung das es durchaus ein sinnvoller Beitrag war. Es sollte nur gezeigt werden das ein Pay TV Sender nicht umbedingt profitabel sein muss. Sky war das z. B. in Deutschland noch nie. :kaffee:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von andi410 »

Nach meiner erneuten Nachfrage per Mail, bekam ich diese Antwort:
Kabelanbieter-Des-Graues hat geschrieben:Der Sendebetrieb von MTV startete offiziell zum 1.2.2011.

Aus vertraglichen Gründen wird der Sender aber noch nicht im Netz von Kabel Deutschland empfangbar sein.

Der Musiksender "MTV BRANDNEW" zeigt immer die aktuellsten Musikvideos und ist ein reiner Musiksender.

Sobald die Aufschaltung umgesetzt wird erfolgt dies ohne einen automatisierten Sendersuchlauf.

Das bedeutet, Sie müssen selber einen manuellen Sendersuchlauf durchführen. Auf diese Notwendigkeit wird ab Zeitpunkt der Aufschaltung mit einer Blende auf dem Sendeplatz des alten MTV (i.d.R. 701) aufmerksam gemacht.

Der Sendeplatz von MTV BRANDNEW wird in der Regel (abhängig von eingesetzten Empfangsgerät) auf Platz 708 sein.
DarkNike hat geschrieben:MTV brand:new soll ab 1. Februar ins Home Paket kommen!
Nur welches Jahr? Vielleicht "In The Year 2525" :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von twen-fm »

Nur welches Jahr? Vielleicht "In The Year 2525" :brüll:
Zager & Evans hätten sicher ihre Freude daran... :skull:

Im Ernst: Nach dem was hier oben in der Antwort steht, wird der Sender durchaus eingespeist werden, nur die Sache ist: Wann? :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
roepi71
Kabelexperte
Beiträge: 519
Registriert: 15.12.2009, 08:45
Wohnort: Bremen

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von roepi71 »

Hallo Forum,
morgen sollen ja alle MTV Sender (ausserhalb der USA) einem relauch unterzogen werden (u.a. entfällt im Logo der Schriftzug "Music Television). Auch könnte eine 16:9 Umstellung erfolgen.
Was meint ihr, MTV Dance und MTV Hits endlich in 16:9, evtl. auch endlich MTV brand:new bei uns (oder erst am ominösen 04.07.)?
Und klappt die Formatumstellung, oder wird, wie bei der Euronews Umstellung wieder alles verbockt?
Lasst uns diskutieren :fahne:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von andi410 »

roepi71 hat geschrieben:Was meint ihr, MTV Dance und MTV Hits endlich in 16:9, evtl. auch endlich MTV brand:new bei uns (oder erst am ominösen 04.07.)?
Glaube ich nicht so ganz. Das "MTV Brand:New" doch noch in das Paket Kabel Digital Home glaube ich schon lange nicht mehr - eher glaube ich an den Weihnachtsmann. :D

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: MTV brand:new ab Februar bei KD Home!

Beitrag von twen-fm »

Vergesst MTV Brand:New...der ist nirgendwo aufgetaucht und wird es sicher auch nicht mehr, denn Viacom hat "utopische Preisvorstellungen". Daran ist nun auch Deluxe Music gescheitert, der seine Spartensender Deluxe Rock usw. ausserhalb von T-Home anbieten wollte, der "Exklusiv-Vertrag" mit dem Magenta Riesen ist abgelaufen und kein KNB bzw. Sky (!) wollte die Sender haben, da diese ebenfalls utopische Summen für die Einspeisung gefordert haben (zahlt denn T-Home so gut?!) und daher haben die KNBs sowie Sky abgelehnt, und nun ist der Sender mit seinen Spartensendern auch nicht mehr bei T-Home drin...Moral der Geschichte: "Selber verbockt", sage ich da nur. Anders wird es Viacom und seinen Forderungen auch nicht ergehen. Das kann man klipp und klar, so sagen...alles andere wird die Zeit ergeben. :flöt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!