KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von fLoo »

humiboy hat geschrieben:Ist der Empfang gleich gut oder besser als original Software? In Google steht was von man kann die WLAN Sendeleistung erhöhen? Was hat es damit aufsich?
Wenn man sein Router brickt muss man dann auch löten um ihn wieder zu beleben?
Du kennst Dich mit der Materie wohl wenig aus, daher rate ich Dir, wenn überhaupt, zu OpenWRT. Mit DD-WRT wärst du überfordert, nimms mir nicht böse, ist nur ein gut gemeinter Rat. Wenn dein Router "bricked" ist, musst Du nichts löten. Du kannst diesen auch mit einem 30/30/30 Reset wiederherstellen. (http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Re ... _Bad_Flash)

Die Sendeleistung kann man erhöhen, dadurch wird der Router jedoch heisser (im Sommer nicht zu empfehlen) und es ist in DE verboten die Sendeleistung über ein Limit (x Db) zu erhöhen.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von humiboy »

Obs verboten ist oder nicht kann mir doch egal. Merkt doch bzw schadet niemand wenn ich die Sendeleistung erhöhe. Solange ich besseren Empfang bekomme warum nicht? Geht das nur mit OpenWRT oder auch mit DDWRT? In der Anleitung steht nur OpenWRT.
OpenWRT hat aber auch ein Webinterface wo ich alles einstellen kann usw?
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von fLoo »

humiboy hat geschrieben:Obs verboten ist oder nicht kann mir doch egal. Merkt doch bzw schadet niemand wenn ich die Sendeleistung erhöhe. Solange ich besseren Empfang bekomme warum nicht? Geht das nur mit OpenWRT oder auch mit DDWRT? In der Anleitung steht nur OpenWRT.
Wenn Du damit andere Dienste störst und die mit nem Wagen vorbeikommen um Frequenzen zu scannen dann kostet das richtig Asche, übertreib es nicht.
humiboy hat geschrieben:OpenWRT hat aber auch ein Webinterface wo ich alles einstellen kann usw?
Ja.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von DarkKnight93 »

humiboy hat geschrieben: (...) schadet niemand wenn ich die Sendeleistung erhöhe
*Hust* ich hoffe du planst keinen Nachwuchs (;
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von RcRaCk2k »

Hehe, das sieht dann so aus wie bei mir:
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... f5df2aafea
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von koaschten »

woah, Störer gefunden? was wars?
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von fLoo »

Danke für die tollen Bilder RcRaCk2k, fantastischer Beitrag von Dir, danke ! :love: :love: :love:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von humiboy »

Lohnt es sich den es zu erhöhen? Bekommt man wirklich ein spürbaren deutlichen besseren Empfang? Bei mir ist hier eh nix los Nachbarschaft usw. Mein Router ist der einzige hier. Kommen zwar selten paar Netze rein aber sehr schwach. Stört diese Erhöhung irgendwelche anderen Geräte von mir wie Haustelefon usw. oder sich selbst?
Diese Geschichte juckt mich schon ein bisschen es mal zu testen. Bekomme ich vlt auch mehr downloadspeed als max 21Mbits in meinem Zimmer. Bin ich im Wohnzimmer mit mein Lappy erreiche ich 40-80Mbits per WLAN. Paar Zimmer weiter noch gute 50Mbits laut speedtest. Ein Stockwerk drüber halbiert sich das dann alles. Empfang Sehr gut aber downloadspeed gering.

Wenn ich mich für OpenWRT entscheide Flash ich dann diese Firmware
"openwrt-ar71xx-tl-wr1043nd-v1-squashfs-factory" und bei Updates diese hier
"openwrt-ar71xx-tl-wr1043nd-v1-squashfs-sysupgrade"

Gleiche Prozedur wie bei DDWRT oder?
OpenWRT ist ja von Dezember 2011. Ist das die letzte erschienene Version? Die liegt ja schon 4 Monate zurück. DDWRT ist ja aktueller März 2012
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von fLoo »

Bitte, probier es doch jetzt einfach einmal aus, danke :motz:
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von humiboy »

ja ihr habt ja recht. Lese mich gerade so bisschen ein. Wird bei OpenWRT wirklich alles per Telnet eingerichtet nicht per Webinterface? Ich müsste mir ja dann unzählige Befehle merken und immer aufschlagen und eintippen, weil man die nicht im Kopf hat usw. Git es diese ganzen Sachen nicht auch im Webinterface einzustellen wie Internettyp Dynamisch. Wlan Verschlüsselung, DDNS einrichten usw.?
Ich glaub dann ist DDWRT doch besser für mich geeignet weil da alles per Webinterface eingestellt wird usw. oder irre ich mich jetzt schon wieder.
Vlt werde ich Heute Mittag bzw im laufe des Tages wenn ich mich traue eine Firmware flashen. Immoment tendiere ich doch zu DDWRT.

bye