KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von Winchester »

Glaubst du wirklich das du hier Tipps und Tricks genannt bekommst die eine Rechtsverletzung darstellen würden? Und das anheben der Sendeleistung ist eine solche. Ellenbogen Mentalität, gerade im überfüllten 2,4 GHz WLAN Frequenzbereich finde ich asozial.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von fLoo »

Winchester hat geschrieben:Glaubst du wirklich das du hier Tipps und Tricks genannt bekommst die eine Rechtsverletzung darstellen würden? Und das anheben der Sendeleistung ist eine solche. Ellenbogen Mentalität, gerade im überfüllten 2,4 GHz WLAN Frequenzbereich finde ich asozial.
Das kann ich nur unterschreiben :-)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von humiboy »

da habt ihr auch wieder recht. Vergessen wir das.
Anderes Problem. Vorhin ist mein Internet zusammen gebrochen. Sowohl mit PC als auch per WLAN. PC hat gerade per jdownloader was runtergeladen und 5-6 Smartphones waren connectet sehr schöne Empfsngssnzeige. Nach ner Zeit kp warum noch nie passiert Internet Mega langsam half nur Neustart vom Router?
Habt ihr vlt eine Ahnung warum?
Benutzeravatar
fLoo
Kabelfreak
Beiträge: 1471
Registriert: 30.11.2008, 12:19
Wohnort: Hamburg

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von fLoo »

humiboy hat geschrieben:da habt ihr auch wieder recht. Vergessen wir das.
Anderes Problem. Vorhin ist mein Internet zusammen gebrochen. Sowohl mit PC als auch per WLAN. PC hat gerade per jdownloader was runtergeladen und 5-6 Smartphones waren connectet sehr schöne Empfsngssnzeige. Nach ner Zeit kp warum noch nie passiert Internet Mega langsam half nur Neustart vom Router?
Habt ihr vlt eine Ahnung warum?
Mit solchen Fragen bist Du im DD-WRT-Forum besser aufgehoben.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: KD 100 Mbit/s mit TP-Link TL-WR1043ND?

Beitrag von humiboy »

dann werde ich mich da mal bisschen umschauen.