Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Samchen »

Dass war nur bilige werbung. Abgeschaltet wird da garnichts!
KaKa
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 25.01.2009, 12:06
Wohnort: Undorf

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von KaKa »

KaKa hat geschrieben:Auch bei mir in Nittendorf/ Undorf hat es soeben mit dem Anschluss 100Mbit reibungslos geklappt. Ein Speedtest zeigt volle Ausbeute.
Ich muss nun leider meine erste Euphorie bremsen. Ich weiß nicht mehr in welcher Phase der Einrichtung der Techniker einen
Bandbreitentest gemacht hat und wie sicher dabei die 100 Mbit waren. Nun kehrt doch etwas Ernüchterung ein. Dabei halte ich mich exakt an die Vorgaben, nur am Modem per LAN zu messen, belastende Programme abzuschalten und auch mehrere Messungen zu unterschiedlichen Zeiten vornzunehmen. Die Ergebnisse schwanken zwischen 16 und 75 Mbit. Mehr aber nicht. Ich weiß, das ist Klage auf hohem Niveau. Da aber der Ausbau sich hier gerade in der Startphase befindet, bin ich nun doch etwas beunruhigt. Wie sehen die Ergebnisse bei denen aus, die im Umfeld von Regensburg gerade einen Anschluss bekommen haben?
Zuletzt geändert von KaKa am 09.09.2013, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

Servus KaKa,

hier in Wenzenbach schwankt es ebenfalls sehr stark, allerdings fällt es nicht so weit runter wie bei Dir.

Hab auch zu unterschiedlichen Zeiten gemessen und lande immer so zwischen 50 und 95 Mbits. Unter 50 komme ich aber nur sehr, sehr selten.

Für mich ist das erstmal ok, mal sehen, wie es sich entwickelt, wenn noch mehr Anschlüsse hier geschaltet werden.

Grüße

siemer
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

In der KDC wird nun der Ausbau Leutershausen (Netz Ansbach) mit Bestelltermin ab Mitte Oktober bestätigt.

Seltsamerweise noch kein offizielles Wort über Haßfurt; was aber nichts Schlechtes heißen muss, denn bei KDC stehen längst nicht alle Ausbaugebiete.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
alexanderbrix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2012, 01:52

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von alexanderbrix »

Sind schon irgendwelche Neuigkeiten betreffend Internet in Haßfurt durchgesickert?
Ein Bekannter hat bei KD angerufen und ihm wurde gesagt, dass wohl nix mit schnellem Internet ist... Wäre sehr schade...
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Nein, nach wie vor nichts. Falls sie es im Check wirklich vergessen haben, bleibt uns nichts anderes übrig, als auf den 23.09. zu hoffen. Wenn die Umbelegung tatsächlich stattfindet, sollte es auch mit Internet ein paar Wochen später klappen. Alleine wegen TV baut KDG jedenfalls kein Netz aus (Falkenstein mal außen vor).

Wenn dein Bekannter beim KSC angerufen hat, bekommt er wohl auch nur das, was im Check steht, nämlich nichts. Oder hat er definitiv die Aussage bekommen, dass heuer nichts mehr gemacht wird?
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von noVuz »

Werden die wlan Hot Spots von KD eigentlich alle mit 100 Mbit versorgt? Ich frage vor dem Hintergrund, da in Mühldorv seit gestern 3 Stk in Betrieb gegangen sind aber nachnwie vor keine 100 Mbit bestellt werden können. Wenn die Hot Spots mit 100 Mbit versorgt werden wäre das nun ein Hinweis, dass es hier bald soweit ist.
Rotzbiber
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.06.2013, 15:36

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Rotzbiber »

Heute die Werbung bekommen, Gundelfingen wird mit 10Mbit versorgt.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Samchen »

Rotzbiber hat geschrieben:Heute die Werbung bekommen, Gundelfingen wird mit 10Mbit versorgt.
Dann sind ja 32Mbit noch schneller! :brüll:
alexanderbrix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2012, 01:52

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von alexanderbrix »

Zum Thema Internet in Haßfurt kann ich folgendes sagen:
Ich habe gerade eine Mail von KD erhalten mit dem Inhalt:
[...]an Ihrer angegebenen Adresse 97437 Haßfurt <Straße> können Sie ab sofort schnelles Internet & Telefon zum günstigen Preis von Kabel Deutschland bestellen.
Bei einem Verfügbarkeitstest auf der Homepage von KD wurde mir das Verfügbarkeitsdatum 06.11.2013 angezeigt.

Klingt doch gut oder? :)