Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
siemer64
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 12.12.2012, 09:00
Wohnort: Wenzenbach

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von siemer64 »

Servus zusammen,

noch ein kleines Update von mir.

Gestern hat auch die Portierung meiner Rufnummer geklappt.
Somit ist bei mir alles problemlos über die Bühne gegangen.

So wünscht man sich das.

Grüße

siemer
KaKa
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 25.01.2009, 12:06
Wohnort: Undorf

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von KaKa »

siemer64 hat geschrieben:Servus zusammen,

noch ein kleines Update von mir.

Gestern hat auch die Portierung meiner Rufnummer geklappt.
Somit ist bei mir alles problemlos über die Bühne gegangen.
Bei mir ging es leider nur mit Einschränkungen. Die Portierung dauerte bei mir nach Reklamation zwei Tage. Allerdings kann ich nicht sicher sagen, ob das der frühere Provider oder KD versaubeutelt hat. Man konnte nämlich vorübergehend zwar wegtelefonieren, aber aus fremden Netzen war man längere Zeit nicht erreichbar.
alexanderbrix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2012, 01:52

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von alexanderbrix »

Hallo Community,
ich nochmal ;-)

Ich hoffe, das passt hier in dieses Thema rein...

Haßfurt ist ja jetzt ausgebaut (oder dauert das noch bis zum 06.11.?) - laut Senderbelegung ( http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-282.html ) ist z.B. Pro Sieben MAXX auf Kanal 212 empfangbar. Dies ist jedoch nicht der Fall. Sender 212 ist auch nach erneutem Sendersuchlauf nicht verfügbar.
Wird der Sender erst zum 06.11. empfangbar sein oder benötigen wir erst den neuen Verstärker, den der Techniker noch installieren wird, damit wir Internet ab 06.11. bekommen können?

Herzliche Grüße
Alexander
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Sollte die Umstellung in Haßfurt nicht schon zum 23.09. erfolgen? In Königsberg wird anscheinend auch noch die alte Belegung eingespeist.

Wir haben von hier keine Möglichkeit, die Termine einzusehen (außer der Abfrage). Im Helpdesk erfolgt die Umstellung immer dann, wenn Internet bestellbar ist, weil TV i. d. R. ziemlich gleichzeitig umgestellt wird. Zweimal alles prüfen wäre einfach zu viel Aufwand...

Spätestens zum 06.11. muss aber die TV-Umstellung erfolgen (v. a. K02-04 frei), sonst würde auch kein Internet gehen. Wenn dein jetziger Verstärker bereits Frequenzen über 470 MHz durchleitet, sollte es ausreichen. Für den Rückkanal braucht's dann eh den neuen Verstärker. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
alexanderbrix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2012, 01:52

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von alexanderbrix »

Also Internet ist ja bereits bestellbar und soll zum 06.11. funktionieren. Einen Brief, wann der Techniker vorbeikommt, um den Verstärker und die Dose zu tauschen, habe ich auch noch nicht.
Der bisherige Verstärker unterstützt Frequenzen bis 862 MHz, also sollte es eigtl. funktionieren. Aber anscheinend ist die TV-Umstellung noch nicht abgeschlossen, sonst müsste der Sender ja empfangbar sein - auch wenn auf der von mir geposteten Seite "ausgebaut" steht...

BTW: Was bedeutet "v. a. K02-04 frei" ?
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Das bedeutet, dass die analogen Kanäle 2 bis 4 (bei dir: sixx, SWR, MDR/CNN) geräumt werden müssen, weil dort der Rückkanal draufkommt. Sie werden auch als E02-E04 oder "Band I" bezeichnet.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
alexanderbrix
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.11.2012, 01:52

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von alexanderbrix »

So, habe gerade einen neuen Sendersuchlauf gemacht.
Pro7 MAXX und andere Kanäle, die vorher auch nicht verfügbar waren (Super RTL HD, QVC HD, etc.) sind JETZT verfügbar :-)
Dann kann das Internet ja jetzt auch langsam kommen :-)
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von noVuz »

FYI: Laut Verfügbarkeitsabfrage sind die 100 Mbit/s seit heute auch in Mühldorf am Inn zu haben
qwas86
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 30.10.2011, 10:56

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von qwas86 »

Neuigkeiten im Netz Augsburg:
Kissing und Mering bekommen 100 Mbit/s ab 18.12.2013. Vorbestellbar ab Ende Oktober.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Ripperjack »

noVuz hat geschrieben:FYI: Laut Verfügbarkeitsabfrage sind die 100 Mbit/s seit heute auch in Mühldorf am Inn zu haben
Nun ist es so weit. Erding ist der einzige Landkreis östlich von München anschließend der noch kein 100 Mbit hat. Wir sind mit EBE, MÜ, LA, FS sozusagen umschloßen von 100Mbit. Aber von ED ist weit und breit nichts zu hören. Da stimmt irgendwas nicht. Normal ist das nicht. Kann mir keiner erzählen. Wenns nur Marketing ist wie mir erzählt wurde dann ist es echt traurig.