Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Da kann ich nur mutmaßen: Die beiden Kanäle werden bei dir tatsächlich gefiltert und zwar so lange, bis das gesamte Teilnetz voll ausgebaut ist. Würde man sie nicht filtern, könntest du vielleicht die Sender empfangen, weil auch D826 geht, aber bei einigen Leuten im selben Ort bzw. BK-Netz käme das Signal nur gestört an. Um Beschwerden vorzubeugen, leitet die KDG das Signal gar nicht erst durch.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von tvglotzer »

Glubberer hat geschrieben:Vielleicht das Hausnetz ?
Wie kriege ich das raus? kriege jetzt z.B. wieder nur die zwei neu eingespeisten Shoppingsender in HD, nix BibelTV HD und nix n-tv HD! :cry:
kabelmann12122012
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2014, 21:04

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von kabelmann12122012 »

Also bei mir in Neusäß Nähe Augsburg soll das Netz auch voll ausgebaut sein. Empfange auch servus tv hd und ntv hd, aber komischerweise kein kika hd und kein tele5 hd. Vielleicht weiß da jemand, warum nicht oder ob es noch kommt. P.s. sky geht komplett in hd, was in hd ausgestrahlt wird.
Gruß und danke.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Welche Sender an eurer Adresse anliegen, könnt ihr über diese Seite herausfinden:
https://www.kabeldeutschland.de/service ... ndersuche/

Ich habe jetzt je eine Adresse in Kelheim und Neusäß eingegeben und in beiden Fällen wurden die Sender Tele 5 HD, Phoenix HD usw. nicht angezeigt. Also liegt es in euren beiden Fällen wohl nicht am Hausnetz; aber versichert euch lieber selbst mit euren eigenen Adressen, denn der Ausbaustatus kann theoretisch von Straße zu Straße verschieden sein.

Für den eher seltenen Fall, dass es am Hausnetz liegt, könnte man testweise mit dem Receiver am HÜP messen, sofern man Zugang hat. (Das macht man aber besser nur, wenn man einziger Abnehmer ist, denn für eine exakte Messung müsste wohl das gesamte Hausnetz über den Schalter abgeklemmt werden. :mussweg: )
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
kabelmann12122012
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2014, 21:04

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von kabelmann12122012 »

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
tvglotzer
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 11.07.2010, 10:15

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von tvglotzer »

Da sieht man mal wieder, wie sich hier die Angaben unterscheiden! Laut Hotliner und Aussendienstler äähm Medienberater sind diese Sender drin, sowohl Tele5HD als auch zdfneo HD .....
kabelmann12122012
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2014, 21:04

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von kabelmann12122012 »

Hallo!
Also ich hatte auch mal bei der Hotline nach unserem Ausbaustand nachgefragt und die konnten mir nichts genaues dazu sagen.
Find ich schon etwas komisch, als Fachfirma für Kabel?!
Gruß
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

In und um Weiden (speziell Altenstadt/Neustadt) rüstet Kabel Deutschland derzeit das Netz auf bzw sichert die Leistungsfähigkeit im Netz ab, indem zwischen Weiden -Altenstadt -Neustadt Glasfaserkabel verlegt werden (sogar mit Bild war das abgedruckt im Neuen Tag), lazt laut Bericht letzter Woche im Neuen Tag.

Ich sehe an der B15/B22 zwischen Weiden und Altenstadt am Radweg derzeit auch große Kabeltrommeln liegen und aufgegrben wurde auch schon.

Eventuell der Anfang eines Vollausbaus auf 862MHz?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Das wird sehr wahrscheinlich der Ausbau auf 862 MHz sein, ja.

Und das ist sicher auch der Grund, weshalb beim "normalen" Ausbau zur Zeit nicht viel voran geht. So habe ich gestern in 5 Regionen Updates reingestellt, nur ausgerechnet nicht in Bayern, weil sich seit Wochen nichts geändert hat. Nur die D3-Orte sind nun einigermaßen auf dem neuesten Stand.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mich wundert nur immer wieder, dass ausgerechnet Weiden 5 relativ oft und früh schon bei Neuerungen/Ausbauten dabei war.
es gibt ja durchaus Netze mit größeren angeschlossenen Städten, als es bei Weiden 5 der Fall ist.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01