Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Haxorix hat geschrieben:Hier in 91207 Lauf zeigt mein Modem seit heute bei Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec an :grin:. Offensichlich tut sich was. In der Zeitung stand vor ein paar Wochen, dass es ab Sommer Docsis 3.0 geben soll, aber vielleicht klappt es ja schneller als gedacht.
Davon kann man ausgehen. Du hast ja am 17.01. gepostet, dass sie den Container mit dem neuen CMTS schon eingeweiht haben - mit Artikel in der Lokalzeitung (als "Nachricht" getarnt, aber im Prinzip ist es kostenlose Werbung :wink:). Die Gf-Strippe von der Peter-Vischer-Str. über die Hardtstr. zur alten üBK in der Ahornstr. wird auch schon liegen, denn sonst hättest du nicht diese Symbolrate. Meine Prognose ist, dass sie jetzt bestimmt kein halbes Jahr mehr zum Testen brauchen.

Weitere Orte im Netz Deggendorf sind übrigens bestellfertig.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

ja, Landau (94405) zum Beispiel. Hab schon mal geordert ;-)

Mfg
Hermann
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Tom H »

Ebenso in Wallersdorf konnte ein Bekannter von mir bereits bestellen. Er meinte irgendwas, dass das in den kommenden 1-2 Wochen bereits bei ihm installiert werden soll.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

im Antwortschreiben hieß es bei mir, dass die Baumaßnahmen zum 01.04. abgeschlossen werden, und ich dann eine Auftragsbestätigung erhalte. Von irgendwelchen Anschlußarbeiten bei mir im Haus stand da gar nix drin.

Mfg
Hermann
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Tom H »

Ich bin da auch noch skeptisch ob da wirklich schon ein Techniker vorbeikommen soll um Modem, PA und Verstärker zu installieren oder es sich um eine Falschinformation handelt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DerSarde »

Tom H hat geschrieben:Ich bin da auch noch skeptisch ob da wirklich schon ein Techniker vorbeikommen soll um Modem, PA und Verstärker zu installieren oder es sich um eine Falschinformation handelt.
Ein bisschen würde ich, wenn ich du wäre, glaube ich auch noch warten, sonst gibt's vielleicht doch noch ne kurzfristige Verzögerung... :lol:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Sonnenschein82

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Sonnenschein82 »

Zum aktuellen Ausbau bzw. Überlastung in 90419 Nürnberg hier ein kleiner Eindruck aus dem Bekanntenkreis:

kunden-kabeldeutschland.de - Neuanschluss, 14:30 Uhr, 70.2 Mbit, 18:30 Uhr, 2.7 Mbit?

Ein kurzer Ausflug ins Kabelland...
AudiA5
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2014, 16:51

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von AudiA5 »

Haxorix hat geschrieben:Hier in 91207 Lauf zeigt mein Modem seit heute bei Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec an :grin:. Offensichlich tut sich was.
Was bedeutet das denn wenn ich im Upstream die 5120 habe? Bei mir steht auch ein Kanal auf 5120, der 2. auf 2560.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15712
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von DerSarde »

AudiA5 hat geschrieben:Was bedeutet das denn wenn ich im Upstream die 5120 habe? Bei mir steht auch ein Kanal auf 5120, der 2. auf 2560.
Es bedeutet, dass das Netz in deinem Ort statt in DOCSIS 2.0 nun in DOCSIS 3.0 läuft. DOCSIS 3.0 ist dabei die Grundvoraussetzung, damit man in einem Ort 100 MBit/s anbieten kann.
2560 kSym/s entspricht DOCSIS 2.0, ein Kanal in 5120 kSym/s läuft in DOCSIS 3.0.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
AudiA5
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 11.01.2014, 16:51

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von AudiA5 »

Ach so, dann ist das bei mir kein Hinweis auf einen weiteren Ausbau, da hier ja schon länger 100 MBit/s angeboten werden. Schade. :(