Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Bayern

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Vor dem 01.04. dürfen sie glaub ich nichts schalten, korrekt. Diese Auftragsbestätigung solltest du aber jetzt schon kriegen, da ja die Ausbauarbeiten technisch gesehen fertig sind. Dann sollte sich der Techniker melden und für Anfang April den Termin ausmachen, denn am 01.04. werden die ersten Anschlüsse installiert und da könntest du als Frühbesteller dabei sein!
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

naja, dann bin ich ja mal gespannt. Bis jetzt ist ausser der Rückmeldung, dass ich was bestellt habe incl. dem Hinweis auf die Auftragsbestätigung nach Abschluss der Baumaßnahmen da nix gekommen.

Fürs KC hab ich mich schon mal angemeldet, vorm 8. März hiess zur Registrierung noch "Tut uns leid, Sie können noch nicht". Seit dem Datum heißt es "Wenn sie vor dem 8.März Kunde geworden sind, müssen Sie den Aktivierungscode anfordern". Das hab ich gemacht, ist dann auch gekommen, und im KC ist auch der Vertrag "100Mbit incl. Telefon" schon gelistet.

Vielleicht kommt ja morgen was ;-)

Der Techniker meldet sich, oder muss ich da selbst noch was anleiern?

Mfg
Hermann
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5879
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von GLS »

Der Techniker meldet sich. Du weißt ja gar nicht, welche Sub-Firma zuständig ist, nehme ich an. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

nein, weiß ich natürlich nicht. Hätt ja sein können, dass ich bei KD noch was anstossen muss.

Mfg
Hermann
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von exkarlibua »

exkarlibua hat geschrieben:In unserem Netz - München / Markt Schwaben - sind die Internetkanäle 666 - 722 MHz aktiviert worden.
TV und VoD sind noch leer
In schöner Salamitaktik ist bei uns jetzt der nächste Schritt gemacht worden.
Seit gestern liegt auf den VoD Frequenzen E53 - 55 ein Signal an.
Gebucht werden kann aber noch nicht.

Die TV Kanäle E42 - 44 sind noch nicht belegt.
Domi412
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2015, 10:42

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von Domi412 »

Select Video ist jetzt in Erding/Markt Schwaben verfügbar. :grin:
unzensiert
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.03.2011, 14:00

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von unzensiert »

Select Video ist jetzt auch im Netz Ebersberg (bei mir in Haar) buchbar!
Fehlen nur noch die HD Sender...
200V mit Hitron im Bridge Modus -> FB7490
[img]https://www.speedtest.net/result/5188349267.png[/img]
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

so, nun noch eine Woche bis zum möglichen Schalttermin (01.04.). Bis jetzt hab ich von KD aber noch keine Bestätigung erhalten. Bin mal gespannt.

Mfg
Hermann
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von godzilla »

hermann.a hat geschrieben:Hallo,

so, nun noch eine Woche bis zum möglichen Schalttermin (01.04.). Bis jetzt hab ich von KD aber noch keine Bestätigung erhalten. Bin mal gespannt.

Mfg
Hermann
Währe bei mir laut der Info wo ich letztes Jahr erhalten hab, Naja mal abwarten was sein wird. Ich vermute aber mal das wir es schon Längst wissen werden bevor wir von KD darüber Informiert werden.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze in Bayern

Beitrag von hermann.a »

Hallo,
godzilla hat geschrieben:
hermann.a hat geschrieben:Hallo,

so, nun noch eine Woche bis zum möglichen Schalttermin (01.04.). Bis jetzt hab ich von KD aber noch keine Bestätigung erhalten. Bin mal gespannt.
Währe bei mir laut der Info wo ich letztes Jahr erhalten hab, Naja mal abwarten was sein wird. Ich vermute aber mal das wir es schon Längst wissen werden bevor wir von KD darüber Informiert werden.
hm, so ganz kann ich Deiner Antwort nicht wirklich folgen. Kannst das für mich etwas verdeutlichen?

Mfg
Hermann