Berlin: auf Backbone umgestellt und 3. Aprilscherzkanal

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin: auf Backbone umgestellt und 3. Aprilscherzkanal

Beitrag von twen-fm »

Tja, wie erwartet gibt es nicht immer was positives zu vermelden, sondern doch auch mal was negatives. Da ich mich nicht allzusehr aufregen möchte, schreibe ich es mal in einfachen Worten:

Der EPG von BNT/RTS ist falsch, dort steht angegeben das BNT von 6 bis 18 und RTS von 18 bis 6 Uhr senden sollte. Allerdings sendet BNT bereits ab 2 Uhr nachts bis 17 Uhr. RTS dementsprechend nur noch von 17 bis 2 Uhr!

Ich würde gerne wissen, wer das verbrochen hat und ob das vollste Absicht oder einer der vielen Fehler ist? (Dieser Fehler sollte auch in der Helpdesk Fehlerliste angegeben werden).

Die anderen Time-Sharing Sender werden nach meinen Beobachtungen korrekt in der im EPG angegeben Zeit umgeschaltet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mh0001
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 07.01.2008, 00:21

Re: Berlin: auf Backbone umgestellt und 3. Aprilscherzkanal

Beitrag von mh0001 »

Dieses Umstellen hat aber nichts damit zu tun, dass jetzt zum 2. Mal in Folge innerhalb kurzer Zeit ein Film auf Pro7, der eigtl. 16:9 Format hat, in 4:3 Letterbox gesendet wurde, oder? Die Werbung zwischendurch natürlich in bester Qualität und korrekter 16:9-Umschaltung.
Ich könnt mich schon wieder aufregen grade. :wand:
Wie kann man einen Film bei der Ausstrahlung nur so ruinieren. :x
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Berlin: auf Backbone umgestellt und 3. Aprilscherzkanal

Beitrag von DarkNike »

Duck TV sendet im Timesharing mit TV8? Die Hoffnung auf einen neuen, guten 24 Stunden Sender aus der Türkei schwindet. :|
Duck TV im Timesharing mit Baby TV wäre ja kluger gewesen. Oder gleich gar keinen Timesharing.

Würde die KDG endlich diese Aprilscherzsender um 70% reduzieren, wäre mehr Platz für HD. Ich frage mich, warum die KDG solche Sender überhaupt einspeist.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin: auf Backbone umgestellt und 3. Aprilscherzkanal

Beitrag von twen-fm »

Die Hoffnung auf einen neuen, guten 24 Stunden Sender aus der Türkei schwindet. :|
Sei mir bitte nicht böse, aber ihr habt doch schon mehrere Sender, mehr als einige andere Sprachen, die keine oder wenige Sender zur Verfügung haben.
Ich frage mich, warum die KDG solche Sender überhaupt einspeist.
Na, warum wohl? Nicht jeder kann, darf oder was auch immer eine Schüssel aufbauen...

Ich persönlich brauche nicht noch mehr HD Sender von der KDG, Sky HD (und die Öffis in HD) würden (mir) mehr als genügen, da das meiste was dort gezeigt wird "echtes HD" ist und nicht hochskaliertes Zeug, wie bei den anderen Sendern (oder will mir jemand sagen das TNT Film oder SyFy viel "echtes HD" senden?). Aber da ich HD gar nicht schaue zwecks Mangel an einen Flachmann, ist es mir so was von egal. Wenn ich mir irgendwann einen neuen Fernseher kaufe, wird es natürlich was anderes sein, solange die alte Röhre funktioniert reicht mir vollkommen das SD Angebot. Aber das ist OT!

Daher Back to Topic: Was das Timesharing angeht, könnte man in der Tat einige Sender entfernen oder auf die anderen Kanäle aufschalten. Wer zum Geier braucht denn 3 "Sektensender" aus den USA? (Nicht missverstehen, ich bin christlich aber solche Sender kann ich überhaupt nicht ab!) Daystar, God TV und IN (Inspiration). Die sind vom Programmaufbau eh sehr ähnlich. Und mehrere persische Sender sind auch nicht der "Weissheit letzter Schuss", von Baby TV und Duck TV ganz zu schweigen... :roll:

Aber wie so oft gibt es auch da wohl eine (berechtigte) Zielgruppe und wir können ABSOLUT GAR NIX DAGEGEN TUN!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Cro Cop
Kabelfreak
Beiträge: 1032
Registriert: 30.09.2008, 14:39
Wohnort: Berlin

Re: Berlin: auf Backbone umgestellt und 3. Aprilscherzkanal

Beitrag von Cro Cop »

Ich habe jetzt wirklich langsam die Schnauze voll von Kabel Deutschland. Ich dachte, nach der Umstellung auf Backbone würde sich die Bildqualität der Sender vielleicht verbessern, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die Bildqualität ist jetzt eindeutig schlechter geworden: das Bild ist zu dunkel, grau, unscharf, Dopellkonturen an den Kanten (Gegenstände oder menschlicher Körper) sind zu sehen, die Farben sind blass, menschliche Gesichtsfarbe sieht viel zu rot aus etc. Mit einem Wort gesagt - das Bild sieht jetzt völlig unnatürlich aus. Da stimmt defintiv etwas mit den Encoder-Einstellungen bei der KDG nicht.

Die Deppen von KDG kriegen wirklich nichts mehr auf die Reihe, denken die, dass die Kunden so was nicht merken so eine Änderung der Bild-Eigenschaften. Sollte sich das bald nicht ändern, dann werde ich definitiv auf den Sat-Empfang umsteigen. Auf sollche Sachen habe ich echt keine Lust mehr.

Das schlimmste ist, dass das Ganze nicht nur die KDG-Sender betrifft sondern auch die Sender von SKY, ARD und ZDF sowohl in SD als auch in HD.

Ist es bis jetzt wirklich niemandem außer mir aufgefallen? Für eure Eindrücke und Antworten wäre ich sehr dankbar. :fahne:
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Berlin: auf Backbone umgestellt und 3. Aprilscherzkanal

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:
Die Hoffnung auf einen neuen, guten 24 Stunden Sender aus der Türkei schwindet. :|
Sei mir bitte nicht böse, aber ihr habt doch schon mehrere Sender, mehr als einige andere Sprachen, die keine oder wenige Sender zur Verfügung haben.
Ich hab' nur gehofft, dass ein weiterer Sender ins "Free Paket" kommt. Aber wichtiger wären natürlich zuerst die deutschen Sender.

Wie ist eigentlich die Bildquali von TV8? An die über Sat kommt die bestimmt nicht ran (über 10 Mbit/s).
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Berlin: auf Backbone umgestellt und 3. Aprilscherzkanal

Beitrag von VBE-Berlin »

Cro Cop hat geschrieben:Ich dachte, nach der Umstellung auf Backbone würde sich die Bildqualität der Sender vielleicht verbessern, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Die Bildqualität ist jetzt eindeutig schlechter geworden:
Da Frage ich mich nur, wie das kommt, da das Signal genau das gleiche ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Berlin: auf Backbone umgestellt und 3. Aprilscherzkanal

Beitrag von twen-fm »

Ich hab' nur gehofft, dass ein weiterer Sender ins "Free Paket" kommt. Aber wichtiger wären natürlich zuerst die deutschen Sender.
Wie ist eigentlich die Bildquali von TV8? An die über Sat kommt die bestimmt nicht ran (über 10 Mbit/s).
Gut, dafür habe ich Verständnis. Dieses Time-Sharing ist nun wirklich nicht das richtige (und es nervt viel mehr, als man denken kann), aber das brauchen wir hier nicht zu diskutieren, denn ändern können wir nun nix daran.

Die Bildqualität von tv8 ist in Ordnung, wenn man es mit "Inspiration-INI", "NTD", "MAC TV" usw. direkt vergleicht. Die Bitrate ist im Durchschnitt so um die 4-5 Mbit/s (auch etwas mehr ist wohl drin), habe gestern abend kurz die Aufzeichnung des Serie A Spiels Juve-Udinese gesehen, was auch Live auf Sportdigital lief. Dafür, das der Kanal mehr als überfüllt ist, kann man von "einigermassen guter Qualität" reden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Berlin: auf Backbone umgestellt und 3. Aprilscherzkanal

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Die Bildqualität von tv8 ist in Ordnung, wenn man es mit "Inspiration-INI", "NTD", "MAC TV" usw. direkt vergleicht. Die Bitrate ist im Durchschnitt so um die 4-5 Mbit/s (auch etwas mehr ist wohl drin), habe gestern abend kurz die Aufzeichnung des Serie A Spiels Juve-Udinese gesehen, was auch Live auf Sportdigital lief. Dafür, das der Kanal mehr als überfüllt ist, kann man von "einigermassen guter Qualität" reden.
Das Spiel konntest du sehen? Über Sat werden normalerweise Sportübertragungen verschlüsselt. :shock:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Berlin: auf Backbone umgestellt und 3. Aprilscherzkanal

Beitrag von Sascha-S »

Sehr wahrscheinlich weil es eine Zusammenfassung war konnte er es sehen. :wink:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK