Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Newty »

SBKmaik hat geschrieben:VOD wird auch nicht in MD getestet.
Herrlich diese Firma :D Danke für die Info. Gibts denn überhaupt irgendne Planung, dass VoD außerhalb der 3 Metropolen kommt?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von SBKmaik »

In MD bestimmt erst wenn der Backbone/Cablepop läuft...

meine Glaskugel sieht die Blätter bunt werden....
:kaffee:
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Newty »

SBKmaik hat geschrieben:In MD bestimmt erst wenn der Backbone/Cablepop läuft...
Das ist mir klar, kein Backbone, keine Kekse. Ich möchte das ja nicht nur auf MD reduzieren. Gibts nicht irgendwo ne Roadmap? Ich meine, man ja null Zeitdruck, da ja analoge Satellitenprogramme bis in alle Ewigkeit ausgestrahlt werden ;)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
MellonHH
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2010, 13:54

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von MellonHH »

Hi Zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie es um die EXTRAS bzw Bonusmaterialien bei den einzelnen Filmen bestellt ist.

Gibt es die möglichkeit die Sprache einzustellen oder Untertitel hinzuzuwählen, so wie es bei DVDs und Bluray gängig ist?

Grüße!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13482
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von spooky »

MellonHH hat geschrieben:Hi Zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie es um die EXTRAS bzw Bonusmaterialien bei den einzelnen Filmen bestellt ist.

Gibt es die möglichkeit die Sprache einzustellen oder Untertitel hinzuzuwählen, so wie es bei DVDs und Bluray gängig ist?

Grüße!
Was stellt ihr euch eigentlich vor was das ist?
Das ist nichts anderes als das derzeitige Select KIno.. nur das man die Möglichkeit hat das ganze auch in HD und 3D abzurufen.
Stell dir das als videoload, maxdome etc vor..
Magenta TV 2.0
O2 1000/50
MellonHH
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2010, 13:54

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von MellonHH »

spooky hat geschrieben:
MellonHH hat geschrieben:Hi Zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie es um die EXTRAS bzw Bonusmaterialien bei den einzelnen Filmen bestellt ist.

Gibt es die möglichkeit die Sprache einzustellen oder Untertitel hinzuzuwählen, so wie es bei DVDs und Bluray gängig ist?

Grüße!
Was stellt ihr euch eigentlich vor was das ist?
Das ist nichts anderes als das derzeitige Select KIno.. nur das man die Möglichkeit hat das ganze auch in HD und 3D abzurufen.
Stell dir das als videoload, maxdome etc vor..
Danke für die Antwort!
Damit uninteressant. Das ist auch das Problem der anderen Plattformen, auch bei iTunes....
Solange die VOD Plattformen es nicht auf das DVD niveau schaffen, wird sich das nicht durchsetzen.

In so ein Angebot gehören mindestens eine deutsche und eine englische Tonspur, sowie die Möglichkeit jeweils die anderssprachigen Untertitel (Deutsch oder Englisch) zu oder abzuschalten. Das würde mir schon reichen. Making ofs usw muss nicht sein. Aber das ist Minimum.

So wird das nichts. Die Tonspuren haben es immerhin bei iTunes schon geschafft.....
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Newty »

Und hier mal ne Quote aus Company Presentation, Kabel Deutschland, Unterfoehring, May 25, 2011 zum SV-Ausbau:
Highlights of VoD offer
• 2.3m households connected in current VoD footprint Berlin, Hamburg and Munich
• Growing to 3.4m households during next fiscal year with additional cities
Viel ist das also nicht, wenn man überlegt, dass IP derzeit für 10,2Mio Haushalte verfügbar ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Es gibt bei Select Video zu Beginn ja 3 Freifilme. Da ich noch nicht weiß, ob ich demnächst dazu komme, das Angebot zu nutzen: sind die Freifilmangebote zeitlich begrenzt? Hat da jemand Ahnung, auf der rechnung steht nichts dergleichen, jedoch traue ich nach genügend Erfahrungen dem Laden nicht so wirklich...
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

MellonHH hat geschrieben:
In so ein Angebot gehören mindestens eine deutsche und eine englische Tonspur, sowie die Möglichkeit jeweils die anderssprachigen Untertitel (Deutsch oder Englisch) zu oder abzuschalten. Das würde mir schon reichen. Making ofs usw muss nicht sein. Aber das ist Minimum.

So wird das nichts. Die Tonspuren haben es immerhin bei iTunes schon geschafft.....
Ist das nicht so? Ich dachte bisher, eine englische Tonspur und deutsche Untertitel wären dabei... ??!
JackBauer24
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 15.03.2007, 21:37

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von JackBauer24 »

Hallo,

hat jemand bei dem VOD bereits verfügbar ist schon mal den Netzwerkverkehr (Ethernet Frames) zwischen dem Sagemcom und VOD-Dienst mit Wireshark mitgesniffert?

Wenn nicht, könnte das bitte jemand machen? (Aufruf Vod-Dienst, Kategorieauswahl, Filmauswahl).

Mann könnte dann nämlich mal schauen, ob man die VOD Funktionalität bei anderen Receivern (vorzugsweise mit Linux) hinzufügen kann. Vielleicht lässt sich ja ein Plugin schreiben um den Vod-Dienst zu nutzen.

Der Vod-Dienst wäre dann nicht nur auf den Sagemcom beschränkt....

Aber zuerst muss Select Video in noch mehr Gebieten verfügbar gemacht werden...