Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Sollte Hamburg nicht auch zur Testregion gehören? Nun ist HH auf einmal eine der wenigen Regionen die kein Update für den Sagemcom bisher bekommen haben.
Ist da was schief gelaufen? Weiß jemand wann mit VoD in HH zu rechnen ist (oder vielmehr erstmal mit einem stabilisierenden Update für den Sagemcom)?
Benutzeravatar
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2010, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

spreeloewe hat geschrieben:
Laut KDG soll inzwischen auch Hamburg im Testbetrieb laufen.
Kann das jemand bestätigen?


Lege mal eine Flaschenpost mit der Frage in die Spree Richtung Hamburg....
EDIT: Ein Post weiter oben.
Ich kann das bisher nicht bestätigen, da in Ermangelung einer dafür nötigen Software der Sagemcom sowieso alle paar Wochen hier den Heldentod mit seiner Beta-Version spielt.

Woher hast du die Info?
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von spreeloewe »

ByteFax hat geschrieben:Also auf der Webseite steht das bei mir (bei Tarif)

[ externes Bild ]

Hallo ByteFax,

ich habe auf meiner Kundenseite folgende Einträge

- Kabel Digital Home +
- Kabel Digital Home HD
- KDH SVoD
- Freischaltung Video-on-Demand

Was bei mir anders ist habe ich blau gekennzeichnet.
Es kann sein, dass dein Basistarif auf der Karte abgefragt wird und der ist nur KABEL DIGITAL+.
Was das kleine Wort "home" so auslöst.

Eventuell fehlt bei dir der Eintrag "KD SVoD" oder ähnlich.
Es kann aber auch sein, dass für den Testbetrieb nur "Kabel Digital Home" und (noch) nicht "Kabel Digital" eingerichtet sind.

Da solltest du bei der Email-Adresse von SV (nicht an Kundendienst) nachfragen und du wirst dort sicher eine Antwort erhalten.



Gruß
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Matty06 »

Kann mal einer von euch gucken ob bei Tv Premium Fox dabei ist, und ob man da speziell Lost abrufen kann? Vielleicht sogar in HD? Das wäre echt genial, habe da noch einiges aufzuholen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Paco »

spreeloewe hat geschrieben:
Hallo ByteFax,

ich habe auf meiner Kundenseite folgende Einträge

- Kabel Digital Home +
- Kabel Digital Home HD
- KDH SVoD
- Freischaltung Video-on-Demand

Was bei mir anders ist habe ich blau gekennzeichnet.
Es kann sein, dass dein Basistarif auf der Karte abgefragt wird und der ist nur KABEL DIGITAL+.
Was das kleine Wort "home" so auslöst.

Eventuell fehlt bei dir der Eintrag "KD SVoD" oder ähnlich.
Es kann aber auch sein, dass für den Testbetrieb nur "Kabel Digital Home" und (noch) nicht "Kabel Digital" eingerichtet sind.

Da solltest du bei der Email-Adresse von SV (nicht an Kundendienst) nachfragen und du wirst dort sicher eine Antwort erhalten.



Gruß
Ich habe mich heut noch einmal im Kundencenter eingeloggt und siehe da
ohne das ich etwas beauftragt hätte, steht da nun jetzt

KDH SVoD
Freischaltung Video-On-Demand
Kabel Digital+
Kabel Digital Home HD

Das KDH SVoD war gestern noch nicht da.

Nun wollte ich natürlich schauen ob das auswirkungen hat,
doch jetzt ist der "PremiumTV auf Abruf" bereich bei mir komplett anders.
Der Sender SyFy z.B. ist gar nicht mehr vorhanden, diverse sender sind weg (die liste ist etwas kleiner),
dafür sind aber auch neue Sender da, wie z.B. Wetterfernsehen ..
Aber keiner der Sender scheint inhalte zu enthalten, ich kann immer nur jeweils das Impressum aufrufen.
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von spreeloewe »

Matty06 hat geschrieben:Kann mal einer von euch gucken ob bei Tv Premium Fox dabei ist, und ob man da speziell Lost abrufen kann? Vielleicht sogar in HD? Das wäre echt genial, habe da noch einiges aufzuholen.
Hallo Matty,
Fox habe ich noch nicht gesehen.
Für Lost 6. Staffel musst du dich bis Herbst gedulden, dann wiederholt der Sender diese (laut Webseite von Fox)
Gruß
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von spreeloewe »

@Bytefax

Was wird bei dir angezeigt, wenn du "TV Premium" auswählst?

Steht dort "Kabel Digital Home" oder nur "Kabel Digital" bevor die Senderliste angezeigt wird?
Kannst du Syfy sehen, wenn du im Normalbetrieb TV guckst?
Wenn ja, dann ist das etwas für die Feedbacks ans VoD-Team von KD.

Bei mir ist SYFY vorhanden und das Auswahlmenü der Sender hat bei mir zwei Seiten.

Dass bei einigen Sendern nur das Impressum steht, ist zumindest für die Zeit des Testbetriebes verständlich.
Aber nicht die unsinnigen Trickfilmserien bei einem Sender. :motz:
Denn ich hoffe, diese werden den normalen Serien des Senders weichen. :musik:
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von spreeloewe »

@SchlaueFragenSteller

Das wurde irgendwo im KDG-Forum genannt, deshalb habe ich die Flaschenpost gesendet um Klarheit zu haben.

Danke für die Antwort.

Hast du immer noch die 56er Software?
Bei mir in Berlin hat sich die neue "eingeschlichen" obwohl die Funktion "Softwareupdate" auf "manuell" steht.
Bei einer Bekannten im nichtausgebauten Teil des Berliner Netzes war das Update einige Tage früher als bei mir und sie hatte auch nichts bemerkt.
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von Paco »

spreeloewe hat geschrieben:@Bytefax

Was wird bei dir angezeigt, wenn du "TV Premium" auswählst?

Steht dort "Kabel Digital Home" oder nur "Kabel Digital" bevor die Senderliste angezeigt wird?
Kannst du Syfy sehen, wenn du im Normalbetrieb TV guckst?
Wenn ja, dann ist das etwas für die Feedbacks ans VoD-Team von KD.

Bei mir ist SYFY vorhanden und das Auswahlmenü der Sender hat bei mir zwei Seiten.

Dass bei einigen Sendern nur das Impressum steht, ist zumindest für die Zeit des Testbetriebes verständlich.
Aber nicht die unsinnigen Trickfilmserien bei einem Sender. :motz:
Denn ich hoffe, diese werden den normalen Serien des Senders weichen. :musik:

Also ich glaube langsam das ding will mich ein wenig ärgern :) grins

Gestern war es so das die Auswahl bei "TV Premium" anzeigte "Kabel Digital Home"
(das war auch heute so) , gestern hingegen waren es dann ca. 2 volle seiten mit Kanälen.

Heute morgen war es dann nur noch eine Seite ..
Sender waren nur noch da "BonGusto,Kinowelt TV Silverline,Sportdigital, Sport1,Wetterfernsehen,National Geo.., Cartoon Network,Gute Laune TV
und bei allen war nur das Impressum zu sehen.

Jetzt habe ich das gerät kurz ausgeschaltet, und wieder eingeschaltet
und nun sind wieder alle Sender da (auch SyFy)

und anders als gestern ist das "Abo" Symbol nun grün mit einem häckchen, (gestern war es schwarz mit einem X)
und ich habe die option "Jetzt ansehen" statt "jetzt abbonieren"

Start gedrückt .. geht .. :) ..

muss wohl an KDH SVoD liegen :)


zur anderen frage, ja SyFy HD geht (beim normalen Fernsehen) natürlich auch.
Benutzeravatar
spreeloewe
Fortgeschrittener
Beiträge: 208
Registriert: 29.04.2010, 23:12

Re: Erfahrungen mit der VoD-Plattform "Select Video"

Beitrag von spreeloewe »

Gratuliere!
Dann ist ja alles klar.
Das grüne Häkchen mit "frei" oder "Abo" bedeutet, dass du für die ausgewählten Angebote nichts bezahlen musst.
Wie schnell ist die Reaktion von SV bei deinem Internetanschluß, wenn du z. B. auf OK drückst.
Bei mir sind das ein bis drei Sekunden, also eine gefühlte Ewigkeit :flöt: :grin: je nachdem ob viel Grafik geladen wird oder weniger.

Gruß aus Köpenick