Verbindungsabbrüche im 5 Minutentakt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
odin88
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2011, 18:12

Re: Verbindungsabbrüche im 5 Minutentakt

Beitrag von odin88 »

Habe das Problem auch, seid drei tagen Team Speak abbrüche im online spiel abbrüche

<21:50:13> Die Verbindung von "c" wurde unterbrochen (connection lost)
<21:57:03> Die Verbindung von "c" wurde unterbrochen (connection lost)
<22:49:23> Die Verbindung von "c" wurde unterbrochen (connection lost)
beKai
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.03.2011, 15:22

Re: Verbindungsabbrüche im 5 Minutentakt

Beitrag von beKai »

So heute mal wieder mit KD telefoniert.

Meine ganzen letzten Gespräche wurden gar nicht dokumentiert und von einer Störung bezüglich meiner Verbindungsabbrüche wollte man auch nichts wissen. Also alles von vorne.

Die nette Dame hat mich dann auch weiter an die Technikabteilung geleitet. Nungut. Nachdem die erste Dame mir sagte, es gibt keine Störung im Raum Braunschweig, meinte die Technikerin nun, dass es Probleme in meiner Umgebung gibt. Und zwar kommen die Abbrüche anscheinend wohl daher, dass der Signal Rausch Abstand manchmal verloren geht.

Geht sowas? Und dann auch wie ich schonmals erwähnte bei Skype im 5 Minuten Takt? Obwohl sie da wieder versucht hat, es auf die Skype Server zu schieben.

Aber es wird wie immer daran gearbeitet (schon sehr lange) und ich bekomme natürlich eine SMS wenn es fertig wird. Wann das allerdings sein wird, kann man mir nicht sagen.

Hat schonmal jemand von so einer Störung gehört?
beKai
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.03.2011, 15:22

Re: Verbindungsabbrüche im 5 Minutentakt

Beitrag von beKai »

So habe beim Kundenservice angerufen bezüglich einer Gutschrift. Der Herr war sehr nett und meinte, er könnte maximal nur 10 € gutschreiben und meinte auch gleich, dass ich mich damit sicher nicht zufrieden geben würde.

Sein Vorschlag: Eine Email an das Beschwerdemanagement mit meinem Problem.

Also ich ne schöne E-Mail zusammen getippt und den Fall geschildert.
Heute bekomme ich eine E-Mail, dass bereits an dem Problem gearbeitet wird und ich vor Ablauf der MVLZ kündigen kann wenn das Problem nicht in absehbarer Zeit gelöst wird.
Weiterhin erhalte ich eine laufende Gutschrift von 29,90€.

So schlimm die Probleme auch sind, muss ich sagen, dass der Service eigentlich relativ gut war. Nur ab und an gehen dort Informationen verloren und da sitzen anscheinend immer Leute an den Telefonen mit verschiedenen Zugriffsrechten.

Naja ich update das nur nebenbei falls mal jemand anders solche Probleme hat.

Scheint ja keine anderen mit der Sorge zu geben ;)
Klingonmaster

Re: Verbindungsabbrüche im 5 Minutentakt

Beitrag von Klingonmaster »

beKai hat geschrieben:Scheint ja keine anderen mit der Sorge zu geben ;)
Das wahrscheinlich schon, aber die haben entweder keine Muße oder Bammel sich hier zu melden.. :naughty:
beKai
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 14.03.2011, 15:22

Re: Verbindungsabbrüche im 5 Minutentakt

Beitrag von beKai »

Hab herausgefunden, dass die Skypeprobleme nur auftauchen wenn ich einen anderen PC anrufe.

Rufe ich vom PC aus eine Festnetznummer an bleibt mein Internet bestehen. Die Qualität ist allerdings schlechter. Kann es sein, dass durch den Upload meine Leitung zusammenbricht? Oder durch die vermehre Anzahl an Paketen die gesendet werden?


Weiterhin wenn ich meine IP lokalisiere, zeigt er mir an dass ich in Kaiserslautern bin. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.