2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Gallier
Fortgeschrittener
Beiträge: 135
Registriert: 17.06.2009, 10:52
Wohnort: Nürnberg

Re: 2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?

Beitrag von Gallier »

So, heute den 100 MBit Vertrag (19,95.-€/Monat+300.-€ Gutschein) abgeschlossen auf meinen Namen.
Den Vertrag meiner Frau gekündigt. (Läuft noch bis Mitte Juni).
Wenn der Techniker kommt dann wird nur das neue Modem an meinen Vertrag provisioniert.
Das jetzige Modem schicke ich nach MVLZ des Anschlusses meiner Frau an KD zurück.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: 2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?

Beitrag von Skykeeper »

Folgendes, ein Bekannter wohnt in einer Studenten WG und hat sich ein Internet/Telefon 100 bestellt.
Der Techniker war heute da und hat sich geweigert eine neue Singel Line zu legen da ein Mitbewohner der WG bereits Internet bei KD hat und pro Wohnung nur eine Leitung gelegt wird und weil nur ein Vertrag pro Wohnung möglich ist. Ich versteh das ganze nicht, ich kann 10 Smartcards unter 10 Verträgen in meiner Wohnung betreiben aber nicht 2 Internet Verträge?

Was ist eure Meinung, sollte man einfach noch mal Bestellen und hoffen das der nächste Techniker es installiert?
Gemeinsam einen Vertrag nutzen kommt aus unterschiedlichen Gründen nicht in Frage.
007Robe007
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 28.05.2011, 08:40

Re: 2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?

Beitrag von 007Robe007 »

Beim Termin des Technikers, die bestehnden Geräte abbauen und im Schrank packen bevor der Techniker kommt. Fertig.
Anbindung: Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Business
Router: Homebox 3 (Fritzbox 6490) und FRITZ!Box 7490
Telefon: Fritz!Fon MT-F, Fritz!Fon C3, Frtiz!Fon C4.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: 2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?

Beitrag von Skykeeper »

Der ist ja nicht blöd und sieht das ein Kabel vom Keller in die Wohnung führt.
Das Kabel geht vom Keller an der Hauswand hoch, dann durch die Hauswand in die Wohnung und von da ins Zimmer eines Mitbewohners, da er die 2. Leitung auch da lang legen muss weiß er ja das bereits ein Anschluss besteht.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: 2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?

Beitrag von guenter24 »

Ich kenne es nur anders rum, also nur ein Kabelanschluss-Vertrag pro Wohnung.
InternetVerträge/Anschlüsse können aber mehrere auf eine Leitung geschaltet werden.
Ist im offiziellen KDG-Forum auch so zu lesen.
Beim Zusammenzug von zwei KDG-Kunden wird ein TV-Vertrag beendet, die Internetverträge beider
Kunden laufen aber weiter.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5833
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: 2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?

Beitrag von Besserwisser »

Notfalls die zwei Modems über einen F-Zweifachverteiler betreiben.
Allerdings verringern sich dann die Downstreampegel um ca. 4 dB
und die Upstreampegel erhöhen sich um ca. 4 dB.

:fahne:
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: 2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?

Beitrag von Skykeeper »

Der Anschluss ist wie gesagt im Wohnbereich des Mitbewohners, er hätte dann keinen ständigen Zugriff mehr auf seinen Router.
Ein weiteres Problem ist, das KD bei Bestellungen in diesem Wohnhaus immer ein Techniker raus schickt. Wenn der sich weigert das Modem überhaupt zu aktivieren sieht es schlecht aus.

Haben aber vorhin mit der Hotline telefoniert und der Mitarbeiter meinte, man soll sich für 49€ eine 2. Leitung legen lassen und dann bestellen. Dann sollte es kein Problem geben.
Ich versteh das ganze nicht, KD soll doch froh sein einen weiteren Kunden zu haben statt jemand der die Telekom für VDSL bezahlt.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5833
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: 2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?

Beitrag von Besserwisser »

Skykeeper hat geschrieben: Haben aber vorhin mit der Hotline telefoniert und der Mitarbeiter meinte, man soll sich für 49€ eine 2. Leitung legen lassen und dann bestellen. Dann sollte es kein Problem geben.
Hat die Hotline auch gesagt, wer die 2.Leitung für 49€ legt?

:wink2:
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: 2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?

Beitrag von mason »

Besserwisser hat geschrieben:Notfalls die zwei Modems über einen F-Zweifachverteiler betreiben.
Allerdings verringern sich dann die Downstreampegel um ca. 4 dB
und die Upstreampegel erhöhen sich um ca. 4 dB.

:fahne:
Die Variante funktioniert problemlos und wurde bei mir soagr von nem KD Techniker installiert.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: 2 Anschlüsse in 1 Wohnung möglich?

Beitrag von Skykeeper »

Heute morgen hat er noch mal bei KD angerufen sich beschwert und um 13 Uhr ist ein Techniker gekommen und hat alles installiert.