Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von berlin69er »

Sky Go könntest du am PC aber nutzen... Ich gebe noch zu bedenken, dass du bei dem offiziellen Receiver die Jugendschutz Pin nicht dauerhaft deaktivieren kannst. Eine neue Funktion, zur zumindest teilweisen Deaktivierung gabs allerdings mit der aktuellen FW. Außerdem bist du mit den Original Sky Kisten nicht vor Aufnahmerestriktionen gefeit. Warum willste die Dream denn loswerden?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
sirpreis
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2014, 16:14

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von sirpreis »

Ich bleibe nun auch beim der Dreambox. Ich wollte sie nicht zwingend loswerden, der Gedanke war nur, dass ich sie nicht mehr unbedingt benötige, wenn ich denn im Rahmen der Vertragsverlängerung einen kostenlosen Receiver (brauche nicht das ganz große 2 TB Gerät, Aufnehmen tue ich so gut wie nie) hätte bekommen können, der Streaming erlaubt. Für die Dreambox hätte ich ja vermutlich noch um die 150-200 Euro bekommen.

Die Jungendschutz-PIN-Geschichte kenne ich noch von meinem ersten Sky-Receiver von vor ~5 Jahren, das war tierisch nervig. Allein das ist für mich ein Grund, bei der Dreambox zu bleiben. Die fehlende Möglichkeit des Streamings tut sein Übriges.

Sky Go erlaubt ja vermutlich nicht das Streamen der Nicht-Sky-Sender (ARD, ZDF, die privaten..), oder?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von berlin69er »

Ne, Sky go streamt nichts. Das ist nur eine Möglichkeit die Sky Programme per App bzw. online zu sehen. Mein Tipp wäre auch, bei der Dream zu bleiben. Das was du von der gewohnt bist und lieben gelernt hast, kann dir keine Providerbox bieten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
sirpreis
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2014, 16:14

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von sirpreis »

Genau, die Dreambox bleibt.

Falls ich denn bei Sky bleibe. Beim letzten Telefonat und per Post wurden 36,99+3 Euro für HD angeboten. Der Callcenter-Mitarbeiter meinte, dass damit bereits alles komplett ausgereizt sei... Ich verlängere aber nicht, sollte ich nicht den Bestpreis bekommen. Sehe nicht ein, mehr zahlen zu müssen als zahlreiche andere. Nun warte ich mal gespannt bis Ende des Monats. :kaffee:
sirpreis
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2014, 16:14

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von sirpreis »

Noch eine ergänzende (und leider etwas offtopic) Frage: Da ich meine Dreambox ja nun behalten möchte, Sky aber ja wohl das Pairing mit Sky-Receivern anstrebt/vorantreibt: Kann ich mir von Sky bei einer eventuellen Vertragsverlängerung (schriftlich) bestätigen lassen, dass ich meine aktuelle Karte (S-irgendwas, S02 oder so?) ohne zukünftiges Pairing über die Vertragslaufzeit (von hoffentlich 24 Monaten) weiter nutzen kann? Oder macht Sky sowas nicht?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von berlin69er »

Ähm, wenn du eine S02 hast, biste aber nicht bei Kabel Deutschland, oder? Ja, über Sat sieht die Sache leider anders aus! Da wirst du, bei einer Vertragsverlängerung nicht um den Sky Receiver, samt neuer, gepairter Karte rumkommen. Die Dream kannste für Sky dann vergessen. Mir sind nur wenige (und fragwürdige) Berichte bekannt, bei denen Sky überredet werden konnte, die S02 beim Kunden zu belassen bzw. eine ungepairte Smartcard zu schicken. Insbesondere weil Sky den Tausch jeder Zeit nachholen bzw. ein Pairing auch nachträglich aktivieren kann, ist das ein Spiel mit dem Feuer...
Solltest du doch bei KDG sein und eine Sky Kabelkarte haben, brauchst du (zunächst) aber nichts zu befürchten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
sirpreis
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2014, 16:14

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von sirpreis »

Bin bei Kabel Deutschland.

Was heißt das genau? Dass sie bei Kabel-Kunden erst einmal kein Pairing durchsetzen/einführen werden?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von berlin69er »

Dann haste sicher eine K02 oder D02 Karte, oder? Im Kabel ist von Sky Seite noch nichts geplant, was Pairing angeht. Sicher kann man allerdings nie sein. Im Moment kannste die alte Karte aber problemlos weiter in der Dream nutzen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
sirpreis
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2014, 16:14

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von sirpreis »

Könnte D02 sein. Kann grad schlecht nachgucken, bin mir aber relativ sicher, dass es keine Karte mit einem K ist :)

Versuche trotzdem, mir das noch mal schriftlich geben zu lassen. Falls ich denn überhaupt ein Angebot zum Bestpreis bekomme. Andernfalls will ich eh nicht verlängern (zumindest ist so aktuell mein Plan :roll: ).
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14702
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Laufzeitverlängerung zu guten Konditionen möglich?

Beitrag von berlin69er »

Naja, eine Bestätigung wirste suche nicht bekommen und wenn bringt die leider auch nichts, wenn die doch mal pairen wollen. Aber wie geschrieben, ist es im Kabel noch nicht akut und auch nicht so einfach durchzusetzen. Deshalb wird Sky sich dagegen auch noch etwas sträuben. Über Sat ist das einfacher umzusetzen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.