Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Warlord711
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 04.10.2011, 10:05

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Warlord711 »

Ich will auch ausgebaut werden !!!!

KD hat uns hier auch vergessen ! 34346
crack00r
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 27.07.2010, 21:15

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von crack00r »

Schau mal komplett Landkreis Ammerland... 90% Kabel Kunden, aber 0 Ausbau...
Bestimmt die letzte Region in Deutschland...
sch3lst
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 28.12.2011, 08:46

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von sch3lst »

Und Tag 2 nach dem ja angeblich in 21435 neue Aufschaltungen geben sollte, wieder ein erfolgloser Sendersuchlauf. Und es kommt noch besser .. Meine SKY HD Sender sind weg ^^ bzw haben Fehlermeldung 302. Lt. Sky ist Freischaltung drauf. Ich platz gleich.
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD
Tusano8
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2012, 22:11

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Tusano8 »

sch3lst hat geschrieben:Und Tag 2 nach dem ja angeblich in 21435 neue Aufschaltungen geben sollte, wieder ein erfolgloser Sendersuchlauf. Und es kommt noch besser .. Meine SKY HD Sender sind weg ^^ bzw haben Fehlermeldung 302. Lt. Sky ist Freischaltung drauf. Ich platz gleich.
Geht mir genauso in 21435 Stelle, was die SKY HD Sender anbelangt. Die Hotline von KD setzte noch einen drauf und behauptete, dass ich für SKY gar nicht
freigeschaltet wäre!!!!
Es kann eigentlich nur noch besser werden siehe WL.
sch3lst
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 28.12.2011, 08:46

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von sch3lst »

Tusano8 hat geschrieben:
sch3lst hat geschrieben:Und Tag 2 nach dem ja angeblich in 21435 neue Aufschaltungen geben sollte, wieder ein erfolgloser Sendersuchlauf. Und es kommt noch besser .. Meine SKY HD Sender sind weg ^^ bzw haben Fehlermeldung 302. Lt. Sky ist Freischaltung drauf. Ich platz gleich.
Geht mir genauso in 21435 Stelle, was die SKY HD Sender anbelangt. Die Hotline von KD setzte noch einen drauf und behauptete, dass ich für SKY gar nicht
freigeschaltet wäre!!!!
Es kann eigentlich nur noch besser werden siehe WL.
Erstmal schöne Grüße nach Stelle in die Nachbarschaft :D
Hab gestern auch nochmal mit Kabel D telefoniert. Laut deren Hotline wäre nur bis 470 Mhz ausgebaut aktuell, bzw es ist halt noch ein Filter drauf. Würde auch erklären, warum ich keinen Sendersuchlauf über 455 Mhz machen konnte. Denn die neuen Sender bzw Sky HD Sender sind nun alle auf 522Mhz / 256Qam.
Soll wohl heute noch einen Rückruf bekommen. Mal schauen. Kann ich eigentlich Geld zurückverlangen von Kabel D, wenn die durch Umbau mir es nicht mehr ermöglichen, andere Kanäle zu nutzen? :D
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD
Jabbaar
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2012, 12:59

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Jabbaar »

Hatte bis gestern das gleiche Problem mit den SKY HD Sportsendern und div. anderen HD-Sendern ebenfalls.
Nach Anruf bei SKY hat man mir bestätigt, dass ich diese abonniert habe. Schön. das wusste ich auch vorher.
Ein erneuter Sendersuchlauf auf meinem HD-Festplattenreceiver von KDG (Sagem...) brachte kein neues Ergebnis.

Habe dann aber die betreffenden Frequenzbereiche manuell durchsuchen lassen UND siehe da.. Schon waren die Sportsender wieder da.

Keine Ahnung warum der Tuner die beim automatischen Suchlauf nicht findet, aber manuell gehts!!

Ach so.. ganz vergessen zu erwähnen.. Betrifft 21244 Buchholz
sch3lst
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 28.12.2011, 08:46

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von sch3lst »

bei mir liegt es an der Hausinternen Technik. Die kann nur bis 470 Mhz "verarbeiten" .. daher sind die Sender nun leider erstmal weg. Mein Vermieter will sich aber drum kümmern. :grin:
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD
Benutzeravatar
rschally
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 18.12.2010, 19:48
Wohnort: Quakenbrück, Osnabrücker Land

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von rschally »

Hallo,

letzte Woche war ein Medienberater von KD bei Uns im Haus und er hat bestätigt, dass in Quakenbrück die Umrüstungsarbeiten auf DOCSIS 3.0 Begonnen haben. :grin:

Bin gespannt

LG

Rudi
IHR WOLLT COOLE MUSIK HÖREN?? UND NE MENGE SPASS SCHAUT REIN:

[img]http://djschally.dj.funpic.de/Radio%20B ... _test2.jpg[/img]

Tusano8
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.11.2012, 22:11

Netzausbau in 21435 Stelle

Beitrag von Tusano8 »

Seit heute nachmittag endlich ausgebaut!

Von SIXX HD bis RTL Living sind alle Programme inklusive SKY
in Topqualität empfangbar.

Weiter so Kabel Deutschland
sch3lst
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 28.12.2011, 08:46

Re: Netzausbau in 21435 Stelle

Beitrag von sch3lst »

Tusano8 hat geschrieben:Seit heute nachmittag endlich ausgebaut!

Von SIXX HD bis RTL Living sind alle Programme inklusive SKY
in Topqualität empfangbar.

Weiter so Kabel Deutschland
Ja bei mir ist seit heut morgen wieder da. Von wg Hausverkabelung. Gestern war ein Kabeltechniker in der Strasse arbeiten und schwupps läuft es wieder.
ohne KD-Internet (12.11.2012 - endlich bestellbar - Internet 16.000 - ich warte ..)
Kabelanschluss HD inkl. Privat HD
Sky Welt + Film + Sport + Bundesliga + HD