9 Live wird ab 9.8.11 komplett eingestellt

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: 9 Live wird ab 9.8.11 komplett eingestellt

Beitrag von faint »

Um ehrlich zu sein, mit dem Schürmann fand ich 9Live sogar unterhaltsam. Der Typ ist geil ;)
Rolle85
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 17.02.2010, 21:47

Re: 9 Live wird ab 9.8.11 komplett eingestellt

Beitrag von Rolle85 »

Ich Danke dem Digitalem TV Gott, dass Neun Live Eingestellt worden ist!!!
Wenn ich daran denke, dass ich als Kind TM3 gerne sah zwecks Kinderserien und danach dieser Gewinn- Verkaufs TV Umstellung Betete ich vom erstem Tage an, dass alles so wird wie vorher oder Abgeschaltet wird!
Das im Jahre 2011 das zweitere passierte war ja klar denn was früher TM3 brachte, bringen heute ( fast) andere auch!!!

Bitte in Zukunft nie mehr solcher Sender und mehr Musik Kanäle im TV- Kabelnetz und natürlich in HD!!!

Danke Rolle85
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: 9 Live wird ab 9.8.11 komplett eingestellt

Beitrag von dukabel »

Berlin DVB-T 9live -> sixx.
Berlin Digital Kabel 9live -> KDG Hinweistafel.
Berlin Analog Kabel 9live -> Ersatzlos weggefallen.

Eigentlich fand ich die Idee, nen FTA-Sender mit alten Serien ohne Werbeunterbrechung zu haben, ganz nett.

;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35323
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 9 Live wird ab 9.8.11 komplett eingestellt

Beitrag von twen-fm »

Berlin Analog Kabel 9live -> Ersatzlos weggefallen.
sixx sendet in der selben Sendezeit wie zuvor 9Live auf dem EuroSport Kanal.
Eigentlich fand ich die Idee, nen FTA-Sender mit alten Serien ohne Werbeunterbrechung zu haben, ganz nett.
Sicher...aber es sollte jedem klar sein, das dies nicht von Dauer sein konnte.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: 9 Live wird ab 9.8.11 komplett eingestellt

Beitrag von dukabel »

twen-fm hat geschrieben:sixx sendet in der selben Sendezeit wie zuvor 9Live auf dem EuroSport Kanal.
Aha? Wusste garnicht, das 9live geshared war auf analog Kabel?

Ich kann es jetzt auch nicht mehr genau nachvollziehen, da ich jetzt nicht so häufig analog gucke und grad eben zum ersten mal seit gefühlten 100 Jahren wieder einen analogen Sendersuchlauf gemacht hatte. Da er dabei nur noch 32 statt 36 Kanäle gefunden hat, dachte ich der wär einfach mal weg.

Wann senden die denn da? Ich seh jetzt seit einigen Stunden dort nur Eurosport bisher.

Und ist mir eigentlich egal, ob das absehbar war, darauf wollte ich garnicht hinaus. Es könnte sich endlich mal ein Sender hinstellen, der nicht alle 20 Minuten mit 10 Minuten rumgeschreie penetrieren muss, nur um irgendwelche jahrhundertalte Serien unter das Volk zu mischen. Ich fand das untergang-übergangs 9live trotzdem Klasse, zumindestens habe ich es in den letzen paar Wochen zehnmal öfters geschaut, als in all den jahren zuvor zusammengerechnet. ;)

Dukat
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35323
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 9 Live wird ab 9.8.11 komplett eingestellt

Beitrag von twen-fm »

Aha? Wusste garnicht, das 9live geshared war auf analog Kabel?
und
Wann senden die denn da? Ich seh jetzt seit einigen Stunden dort nur Eurosport bisher.
Doch, das war der Fall und ist bei sixx seit letzter Woche auch so...

Mo bis Fr von 1.30 bis 8.30 Uhr und Sa/So von 2 Uhr bis 8.30 Uhr. Wenn Eurosport durchsendet (z.B. bei den Olympischen Spielen) wurde 9Live nicht gesendet bzw. wird sixx auch nicht senden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: 9 Live wird ab 9.8.11 komplett eingestellt

Beitrag von dukabel »

Lol, also senden sie so gut wie garnicht über analoges Kabel.

Naja wayne, wie gesagt, ich hab weder 9live noch analog geschaut groß, deshalb kann ich das auch nicht mit gewissheit nachvollziehen, seit wann das ist, bin nur der Meinung das es das dann zumindest früher mal als 24h-Programm im analogen Kabel gab (macht ja auch Sinn, weil es sich p7s1-Media ja auch über DVB-T bis zuletzt als 24h-Programm leistete)

Also nix für ungut und iss eigentlich auch nicht so wichtig ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35323
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: 9 Live wird ab 9.8.11 komplett eingestellt

Beitrag von twen-fm »

9 Live gab es lange als 24 h Kanal im Kabel, noch als es tm3 hiess und vor allem im Ausbaugebiet 862 MHz war dies der Fall (später begann das unsägliche Timesharing auch im Ausbaugebiet wieder). Kannste auch hier nachsehen: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Berliner_Kabelnetz
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!