AVM 6360 bei ebay

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thrion
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2009, 21:35
Wohnort: Lübeck

AVM 6360 bei ebay

Beitrag von Thrion »

Hallo Forengemeinde,

in dem o.a. Auktionshaus werden ja schon die ersten AVM 6360 zum Kauf angeboten.

Meine Frage, würde eine Box von Unitymadia auch bei Kabel Deutschland funktionieren?

Danke und Gruß
Thrion
Benutzeravatar
Paco
Kabelexperte
Beiträge: 571
Registriert: 03.06.2010, 03:06
Wohnort: Berlin

Re: AVM 6360 bei ebay

Beitrag von Paco »

Kurze antwort .. nein

selbst eine box von kabeldeutschland (gekauft bei ebay) würde das nicht.
SamsungFreak
Newbie
Beiträge: 75
Registriert: 25.04.2011, 23:44

Re: AVM 6360 bei ebay

Beitrag von SamsungFreak »

Und warum würde diese nicht funktionieren?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: AVM 6360 bei ebay

Beitrag von koaschten »

Weil Kabel Deutschland nur von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellte Modem Hardware an Ihr Netz anschaltet / anschalten lässt.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: AVM 6360 bei ebay

Beitrag von guenter24 »

koaschten hat geschrieben:Weil Kabel Deutschland nur von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellte Modem Hardware an Ihr Netz anschaltet / anschalten lässt.
aber es ging doch um "eine box von kabeldeutschland (gekauft bei ebay) " :flöt:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13449
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: AVM 6360 bei ebay

Beitrag von spooky »

guenter24 hat geschrieben:
koaschten hat geschrieben:Weil Kabel Deutschland nur von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellte Modem Hardware an Ihr Netz anschaltet / anschalten lässt.
aber es ging doch um "eine box von kabeldeutschland (gekauft bei ebay)" :flöt:
Genauso egal...
da es "Hehlerware" ist. Schließlich ist der Verkäufer nicht Besitzer der Box.. sondern KD.

Kleines Beispiel:
Bei ebay werden teilweise SKY Receiver verkauft, die aus geplatzten Aboverträgen verkauft werden. diese Receiver sind auch nur zur Leihe.
z.b. gibt es da einen HDD Receiver, der die SKY Programme nur aufzeichnet, wenn die Smartcard mit dem Receiver verbunden ist.
Da das Gerät aus nem Betrugsfall ist, wurde die Seriennnummer gesperrt und man kann nur die freiempfangbaren anderen Kanäle aufzeichnen.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: AVM 6360 bei ebay

Beitrag von SBKmaik »

Weil die dann bestimmt schon provisioniert wurde....
:kaffee:
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: AVM 6360 bei ebay

Beitrag von Made »

Also der jenige der die 6360 Anbietet hat bald die Staatsanwaltschaft auf den Fersen,

nun zur Frage, Warum es nicht geht?

In Kabelnetzen müssen alle Geräte beim jeweiligen Anbieter "Provisioniert" werden, d.h. das Gerät wird auf deinen Account gebucht und auf das Gerät wird dann das zu dir passende
Config-File aufgespielt.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Thrion
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 13.12.2009, 21:35
Wohnort: Lübeck

Re: AVM 6360 bei ebay

Beitrag von Thrion »

Danke für Eure Antworten.

Ich brauch das Teil sowieso nicht, da ich nur 32 MB bekomme, ich war nur neugierig.

Montag kommt der Techniker, mal sehen wie es läuft.

Gruß
Thrion
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: AVM 6360 bei ebay

Beitrag von RcRaCk2k »

Wenn man einen I-TECH Zugang leaken würde (Dem Tech bei der Eingabe von Benutzername und Kennwort über die Schulter schaun), dann wär das kein Problem, das Modem selbst zu provisionieren ;) Ich hatte mal die URL zur Provisionierungs-Schnittstelle... Leider hab ich mir den ned in die Lesezeichen gelegt... Von Außen war das System jedoch ohne Probleme erreichbar.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs