Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht !

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von guenter24 »

EdeVau hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:Wenn man es endlich auf die 10m gezogen hat, die der Fragesteller bruacht, wird es sich nicht mehr so gut eignen ;-)
Der war gut :brüll:

Ich habe auch mal gehört, dass eins gehört gehört. SWR1 :mussweg:
Werter Ede,
wenn man Vergleiche anstellt, sollte man in etwa gleiches mit gleichem vergleichen! 8)
Im Bezugsposting wurde eine 5m-Kabel für 36,99 € genannt.
http://www.redcoon.de/B119172-In-Akusti ... nkabel-Sat

Um nun einen Vergleich machen zu können, habe ich ebenfalls ein 5m-Kabel ausgesucht, allerdings
zum Preis von 5,15 €
http://www.reichelt.de/Anschlusskabel/M ... 2089c5a9fa

Im übrigen ging ich davon aus, daß der TE intelligent genug ist, unter den Adressen/Firmen das für ihn geeignete Kabel auszuwählen.
Ich konnte ja nicht ahnen, daß es hier User gibt, die das möglicherweise nicht können .
Hierbei denke ich jetzt aber nicht an den TE. :wink2:
awk
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2011, 16:02

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von awk »

Hi Tavros,

danke fuer die Infos!
Bei mir kommt am Freitag der Techniker mit der Fritzbox 6360. Die Schachtel soll rund 12m vom UEP montiert werden....
Du schreibst:
Ich bat ihn nochmal von seinem Notebook auf die Frizbox zuzugreifen und ich sagte ihm, wo er ihm Menü die Angaben finden kann. ( Er kannte sich noch nicht so gut damit aus, war erst seine zweite :grin: )
Alles super.
Nach der Installation an mein Netzwek teste ich natürlich gleich die Geschwindigkeit und war zufrieden, so gut wie Vollausschlag.
Von welchen Menue sprichst Du hier??
Welche Werte kann man als "gut" oder "vollausschlag" bezeichnen??
Ich moechte die Qualitaet der Verbindung ueberpruefen solange der Techniker im Haus ist.

Danke und Ciao,
Werner
Benutzeravatar
Nyscherie
Fortgeschrittener
Beiträge: 165
Registriert: 08.08.2010, 19:26
Wohnort: Hamburg

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von Nyscherie »

Ein Kabel hat der Techniker ja immer dabei, dies war bei mir auch zu kurz. Meine Frage, ob ich mir einfach ein weiteres zur Verlängerung besorgen kann bejate er. Kurze Zeit später ging er zum Auto und holte noch Eines, schraubte die Beiden zusammen und alles Prima. Mit und ohne Verlängerung habe ich immer so um die 90 - 98 im Download und 6 im Upload :) Fand ich sehr nett vom Techniker, hätte er sicher nicht machen müssen :)
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von EdeVau »

guenter24 hat geschrieben:Hierbei denke ich jetzt aber nicht an den TE. :wink2:
Mich kannst Du ja nicht meinen, da ICH ja nicht verglichen habe :fahne:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
bosta
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 19.05.2011, 16:23

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von bosta »

Heute habe ich meine 100er Leitung bekommen und auch gleich dem Techniker das 10m Kabel zum anschließen und einmessen in die Hand gedrückt.
Läuft einwandfrei!
Er meinte nur, dass es Probleme geben kann, wenn es eine Störungsmeldung von mir gibt und ich dieses lange Kabel dran habe.
Das Original-Kabel sollte man also besser aufbewahren! ;)
nenne86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.08.2011, 20:53

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von nenne86 »

hey,

ich habe leider nicht gewusst, dass der techniker direkt eine fritzbox mitbringt. nun hängt sie an einem 1,5m kabel im wohnzimmer, die telefone im flur und das wlan in den hinteren räumen funktioniert nicht.
also habe ich ein längeres kabel geholt, jedoch schwankt die verbindung trotz synchronisierung mit 34mbit/s von einem download von 100kb/s bis hoch zu 4mb/s - letzteres nur äußerst selten. getestet habe ich dies über wieistmeineip.de

heißt wohl, dass das kabel mit 7,5m zu lang ist für die jetzigen einstellung oder gar falsch ist. dieses habe ich gekauft:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-Koaxi ... 39&sr=8-15

nachdem ich bei kabel deutschland angerufen habe, wurde mir (hier in der kurzfassung) gesagt, es sei mein eigenes problem.
bringt es etwas, die startfrequenz zu ändern (steht bisher auf 0) oder eine andere einstellung in der box zu verändern? ist das kabel unter umständen falsch gewählt (falls ja, welches - mindestens 6m lange - kabel würdet ihr mir empfehlen?)? oder muss ich gleich den kopf in den sand stecken?

hoffe mir kann hier jemand helfen und der thread ist richtig gewählt
danke im voraus

~nenne
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von Kunterbunter »

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
sandy_32
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 01.05.2011, 13:26

Re: Anschluss der Homebox (6360) Koax-Kabel verlängern geht

Beitrag von sandy_32 »

Hallo,
ja das geht:-)

Das geht auch "Kostengünstig", ich habe das ganze nachdem der Techniker weg war eine 12 Meter Leitung von einer anderen Dose als aus der Dos wo der Techniker die Leitung angeschlossen hatte verlegt, ins "Arbeitszimmer" verlegt, und dafür normales KOAX genommen, und es läuft einwandfrei, keinerlei Abstürze, etc.

Grüße
Sandy