Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von Winchester »

MB-Berlin hat geschrieben: Man kann doch hierauf ausweichen:

news.albasani.net, news.arcor.de, news.cnntp.org, news.ispa.de, news.motzarella.org, news.open-news-network.org, news.visyn.net

Da gibt es auch alle legalen Angebote aus dem Usenet.
Für Text only Gruppen mit Sicherheit eine Alternative, nach dem die Provider sich aus dem Geschäft zurück gezogen haben.
Aber du hast da ne alte Liste an Land gezogen. motzarella.org heißt jetzt news.eternal-september.org zu finden auf http://www.eternal-september.org
Visyn.net ist zudem auch Teil des open-news-networks.

Aber ich denke du machst dich hier echt unbeliebt wenn du oben genannte Server als Ersatz für kostenpflichtige Full Binary Usenet Anbieter hinstellst.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von VBE-Berlin »

Winchester hat geschrieben:Aber ich denke du machst dich hier echt unbeliebt wenn du oben genannte Server als Ersatz für kostenpflichtige Full Binary Usenet Anbieter hinstellst.
Ich wundere mich immer, woher man so viele rechtefreie Musikstücke, Filme, Bilder etc. bekommt, um diese in diese Gruppen einzustellen.
für mich sind kostenpflichtige Usenetzugänge nichts weiter als Abzocke!
Geld nehmen, für Sachen, die meist nicht legal sind, dann sogar noch für die Staatsanwaltschaft meine Accountdaten speichern ...

Die Liste war auch aus dem Web. Zur Aktualität kann ich nichts sagen.
Wenn ich mal News brauche, nutze ich Server Nr. 1

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von Thyrael »

Es geht hier in diesem Thread doch nur um die Drosselung an sich, nicht um die Diskussion wer sich wie, wo und was runterläd.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von VBE-Berlin »

Thyrael hat geschrieben:Es geht hier in diesem Thread doch nur um die Drosselung an sich, nicht um die Diskussion wer sich wie, wo und was runterläd.
Ich habe nur eine Alternative vorgeschlagen, wie man die Drosselung im Usenet durch andere Serverwahl verhindert.
Darum geht es hier fast in jedem Beitrag!

Was dort runter geladen wird, ist mir relativ egal!

Der Rest war meine Meinung zu den zusätzlichen Daten, die nur Astraweb haben soll.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von Thyrael »

Ja ich verstehe, aber so eine Diskussion gerät meistens früher oder später außer Kontrolle, mein Post war eher vorbeugender Natur.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von maduski »

maduski hat geschrieben:Hallo,

komme auch aus dem Raum Nürnberg, KD 32Mbit, Astraweb ist mittlerweile saustark gedrosselt egal welcher server egal welcher port egal ob SSL. :wand:
Was interessant ist, dass es ab 0 Uhr auch nicht merklich besser wird, obwohl ich wenig sauge.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Geschwindigkeitsdrosselung bei Usenet (Nürnberg)

Beitrag von Thyrael »

Ich hab die geänderten AGBs nun zugeschickt bekommen, dort steht nun auch drin was KDG unter Filesharing versteht: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 71#p332971