ist dieser router empfehlens wert?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

ist dieser router empfehlens wert?

Beitrag von cek »

hallo ich bin in suche einem neuen guten router habe ein cisco kabel modem da habe ich von cisco den Cisco Linksys E4200 gesehen und der sieht ja super aus aber ist der empfehlenswert mit meiner 100 mbit leitung?

mfg
cek
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: ist dieser router empfehlens wert?

Beitrag von steve0564 »

cek hat geschrieben:hallo ich bin in suche einem neuen guten router habe ein cisco kabel modem da habe ich von cisco den Cisco Linksys E4200 gesehen und der sieht ja super aus aber ist der empfehlenswert mit meiner 100 mbit leitung?
solangeduohnejeglichesatzzeichenpostestduichmichehrlichgesagtschwerdaszulesen!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Nachten
Newbie
Beiträge: 72
Registriert: 04.03.2011, 09:18

Re: ist dieser router empfehlens wert?

Beitrag von Nachten »

Diesen Router würde ich definitiv nicht nehmen für eine 100Mbit Leitung.
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: ist dieser router empfehlens wert?

Beitrag von cek »

Ok welchen würdes du den mier empfehlen

MfG
Cek
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ist dieser router empfehlens wert?

Beitrag von koaschten »

Wir sind hier in einem Forum. Hier werden Informationen auch über einen längeren Zeitraum gespeichert. Da hilft lesen.

z.b. hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=2234
cek
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2011, 20:47

Re: ist dieser router empfehlens wert?

Beitrag von cek »

hallo habe zwei router ausgesucht aber welcher ist der bessere davon stabiler mit wlan stärker habe viel gelesen der eine findet den ASUS RT-N56U ser gut der eine den TL-WR1043ND welchen soll ich kaufen damit ich den kauf nicht bereue.

mfg
cek
KabelMichel
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 19.03.2011, 13:35

Re: ist dieser router empfehlens wert?

Beitrag von KabelMichel »

Wie wäre es denn mit einer Fritzbox 7390?

Da ist dann auch gleich VoIP und DECT in einer Kiste mit drin.

Kabelmichel
Kagome
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.01.2012, 19:29

Re: ist dieser router empfehlens wert?

Beitrag von Kagome »

sollte sich jemand an dem "hochholen" eines 1/2 Jahre alten Threads gestört fühlen - so möge er es mir verzeihen, aber:
Nachten hat geschrieben:Diesen Router würde ich definitiv nicht nehmen für eine 100Mbit Leitung.
Gibt es dafür auch eine Begründung?
Ist einer der wenigen Router der GBit WAN und GBit LAN Ports hat sowie simultanes Dual-Band (2,4 und 5 GhZ) kann.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: ist dieser router empfehlens wert?

Beitrag von koaschten »

Sehe ich keinen Grund für, läuft bei mir gut mit DD-WRT.
Kagome
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 10.01.2012, 19:29

Re: ist dieser router empfehlens wert?

Beitrag von Kagome »

was für vorteile hat eigentlich eine DD-WRT Firmware gegenüber dem orginal?