Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dukabel
Fortgeschrittener
Beiträge: 381
Registriert: 16.08.2011, 17:25

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von dukabel »

Wenn ich mal kurz einwerfen darf...

Netload drosselt auch selber gerne mal die Bandbreiten der einzelnen Verbindungen, zum einen, weil sie an ihre Kapazitätsgrenzen stossen (also um die Meldung "keine freien Download-Slots verfügbar" zu vermeiden), zum anderen aber auch, weil die nicht Flat abgerechnet werden wie ein DSL-Kunde, sondern quasi jedes "Backbone" für die nen anderen Kostensatz hat.

Selbiges trifft auch auf andere Hoster zu. In wie fern sich das hier auswirkte kann ich jetzt nicht sagen, aber eine Erwähnung sollte dieser Umstand schon finden, zumal anscheinend die Hoster unregelmässig betroffen sind und ich eine generelle "Lösung" seitens KDG da für logischer erachten würde, zumindestens, wenn es sich um die Segment-Geschichte handeln sollte.

Kleiner Tip übrigens: bei Netload sollte man möglichst jeden Download nur mit einem chunk fahren, dafür lieber mehr gleichzeitige downloads, weil das von netload verwendete Loadbalancing mit mehreren chunks so seine Probleme hat. Auch das gilt für mehrere Hoster (allerdings nicht für Rapidshare und Uloaded, aber z.B. Hotfile)

Dukat
slypher01
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 31.07.2011, 21:20

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von slypher01 »

Erstmal ist Netload.in nur bis 16000 optimiert. Deswegen meistens auch die drosselung bei 1,6mb.

Da ich aber öfters über rs.com oder nl.in sauge das net wenig, hatte ich diesen fall noch nicht das es gedrosselt wurde.

Ich hoffe dies bleibt auch bei mir so.
dilla
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 18.08.2011, 08:58

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von dilla »

Habe seit kurzem auch einen 100Mbit Zugang und lade regelmäßig über Netload. Ich komme im Schnitt auf ~6MB/s und das auch nur, weil mein WLAN als Flaschenhals fungiert (Umrüstung auf das gute alte LAN-Kabel läuft! ;)). Da wird also seitens KD nichts gedrossel, auch Torrent nicht.

PS: Komme aus Neumünster, Schleswig-Holstein.
[img]http://www.speedtest.net/result/1473741277.png[/img]
Cisco EPC3212 - Netgear WNDR3700 via Ethernet
Olle
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 19.02.2010, 07:34
Wohnort: Reicholzried

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Olle »

Seit der Umstellung auf 100mbit kann ich keine Drosselungen mehr beobachten. :party:
dilla
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 18.08.2011, 08:58

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von dilla »

Seit ich jetzt auf Ethernetkabel umgestiegen bin, komme ich bei Netload auch auf 12MB/s, obwohl dort ja nur 16Mbit zugesagt werden. Alles einwandfrei also.
[img]http://www.speedtest.net/result/1473741277.png[/img]
Cisco EPC3212 - Netgear WNDR3700 via Ethernet
Handventilator
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 02.07.2011, 22:00

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Handventilator »

01.02.2012 6x schneller! Download bis 100Mbit

netload ist ab jetzt 6x schneller und bietet Dir als Premium Benutzer eine Download Geschwindigkeit von 100 Mbit/s und das ganze weiterhin ohne Traffic Limit!

Außerdem bekommst du jetzt bei vielen Premium Accounts einen zusätzlichen Gutschein für Deine Freunde kostenlos dazu! Leider mussten wir jedoch auf Grund gestiegener Kosten unsere Preise leicht anheben.

Wir wünschen dir viel Spaß bei netload,
dein netload.in Team.


So jetzt gibt neload ja quasi 100 Mbit pro einzelnen Download her. Früher waren es 16 Mbit. Hat man aber 10 gleichzeitige Downloads wären es ja auch 10x16=160 Mbit/s. Jetzt ist es ja uferlos 10x100= 1000 Mbit/s.
sunday

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von sunday »

Wo steht denn, dass es bei gleichzeitigen Downloads für jeden die 100MBit gleichzeitig möglich sein sollen ???
pathAUf
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 29.10.2011, 19:20

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von pathAUf »

Gibt es Erfahrungen zur Drosselung in HH?
Ich frage, da ich demnächst selber 100bit über KD haben werde und hin und wieder über NL und SO.biz sauge.

Gruß
Mx_Passi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 08.06.2010, 23:38

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von Mx_Passi »

Also ich muss davor Warnen, dass in Hannover (Mitte) ganz stark gedrosselt wird.
Ich bekomme genau 70kb/s egal wie viele Files ich ziehe. Anfangs kann ich eine mit mehr Speed saugen, dann bricht alles auf 70kb/s ein.
Ich kann übrigens auch die Uhr danach stellen 18:00-24:00 Uhr.

Ich habe schon mehrere Anfragen an KD gemacht: "KD drosselt keinen, alle können mit maximaler Geschwindigkeit laden. Machen Sie doch mal einen Geschwindigkeitstest usw..."
Wo kann man hinwechseln?
SlashRose
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 31.12.2011, 21:08

Re: Drosselung jetzt auch bei HTTP Downloads über Filehoster

Beitrag von SlashRose »

Mx_Passi hat geschrieben: Wo kann man hinwechseln?
Gehe zur Telekom,ist zwar teurer aber dort hast du diese spielchen nicht!
Gruß, SlashRose.